MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Multimedia und Unterhaltungselektronik => Thema gestartet von: botaoti am 16. Mai 2018, 10:29:51

Titel: Web-Cam funktioniert nicht
Beitrag von: botaoti am 16. Mai 2018, 10:29:51
Sehr geehrte forum-Teilnehmer,

ich habe vor einigen Tagen MSI Notebook GV72 7RE gekauft. Der Webcam funktioniert aber nicht. Wenn ich versuche, Kamera-App oder Skype zu starten, erscheint folgende Meldung: "TriDef SmartCam. Aktivierung erforderlich 8Keine Lizenz vorhanden). Code 301." Danach erscheint ein neues fenster mit folgenden Auswahlmöglichkeiten:
1. Kaufen.
2. Aktivieren.
3. Probieren.
mai
Ich vermute, dass das vorinstallierte Webcam-Treiber beschädigt ist. Ich habe eine anfrage per Internet am 14 an Kundendienst gesendet, habe aber noch keine Antwort bekommen. Für jeden guten Rat wäre ich sehr dankbar.

MfG

P.S. Ich wollte einen Bild hohladen, aber das hat leider nicht geklappt.
Titel: Re: Web-Cam funktioniert nicht
Beitrag von: der Notnagel am 16. Mai 2018, 12:44:18
Hast du mal das Handbuch gelesen? (Seite 2-13
Also erst Webcam aktivieren, dann läuft sie in den Programmen.
Titel: Re: Web-Cam funktioniert nicht
Beitrag von: botaoti am 17. Mai 2018, 08:12:31
Komische weise reagier das System auf die Kombination Fn+F6 nicht. Es ändert sich nichts. Alle anderen Kombinationen mit Fn-Taste funktionieren einwandfrei.

MfG
Titel: Re: Web-Cam funktioniert nicht
Beitrag von: der Notnagel am 17. Mai 2018, 09:55:49
wenn die Kamera nicht im Geräte Manager erscheint, kann das Kabel oder die Kamera defekt sein.
Wenn das Kamera Programm TirDef Cam die Kamera blockiert bitte das Programm TirDef Cam deinstallieren und das Kamera Programm von Microsoft Windows verwenden.