MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => VBIOS für Grafikkarten => Thema gestartet von: Schrotty44 am 01. April 2021, 09:51:05

Titel: MSI schämt euch
Beitrag von: Schrotty44 am 01. April 2021, 09:51:05
Wie schwer muss es sein ein Bios für die Grafikkarten bereitzustellen das geht wie es andere Hersteller zeigen? Für meine 3070 Suprim X ging das erste Update nicht weil corrupte Files am Server lagen was erst nach meinen Support Ticket erkannt wurde. Heute kam die Meldung es soll nun gehen, und was soll sich sagen MSI hat es wieder nicht hinbekommen. Siehe Annhang. Habe denen sogar auf Wunsch GPU-Z Screens geschickt vom Bios und dann wird diese nicht erkannt. Ein Witz was MSI derzeit macht. Support geht anders, nehmt euch ein Beispiel an ASUS oder Gigabyte denn die haben es ohne Probleme hinbekommen wie auch Nvidia für ihre 3000er Karten.

Und hier im Forum gibt es auch null Support. Wozu betreibt man ein Forum wenn sich Mitarbeiter nicht melden. Dann lasst es besser. Bin ja nicht der einzige der Probleme hier hat mit denn Bios Updates nur wenn sich wer melden tut dann sind es andere User aber keiner der Verantwortlichen. Aber man will die Preise erhöhen, wofür für noch schlechteren Support?
Titel: Re: MSI schämt euch
Beitrag von: iTzZent am 01. April 2021, 10:11:14
Dies ist ein Endanwenderforum, hier arbeitet niemand bei MSI... wir wissen auch nicht, wie MSI was wann plant oder herrausbringt...
Titel: Re: MSI schämt euch
Beitrag von: der Notnagel am 01. April 2021, 14:26:03
bei der Anmeldung hast du dir hoffentlich durchgelesen, wofür du dich anmeldest. Klingt nicht so....
Dies ist das einzige Forum, das bei MSI verlinkt wird, aber nicht von MSI betrieben wird. Dafür darfst du hier meckern ohne dass du zensiert wirst.
Wer hier schreibt, macht das nach besten Wissen und Gewissen unbezahlt in seiner Freizeit.
Dir bleibt immer noch der Weg, ein Support-Ticket aufzumachen oder ins globale MSI-Forum zu wechseln.
Titel: Re: MSI schämt euch
Beitrag von: Schrotty44 am 01. April 2021, 14:28:59
Ticket schon lange erstellt gehabt sonst wären die nie drauf gekommen das corrupte files am Server sind. Die richtigen Biose habe ich inzwischen für die 3070 Suprim X bekommen per Mail.
Titel: Re: MSI schämt euch
Beitrag von: iTzZent am 01. April 2021, 14:51:25
Und das Bios hast du vom dem grotten schlechten Support bekommen oder von Ali aus der Dönerbude um die Ecke ?

Und nicht vergessen, bei MSI arbeiten auch nur Menschen und Menschen machen Fehler. Wenn man aber schon am Anfang mit solch einer Einstellung da ran geht, kann man sowas nicht verstehen...
Titel: Re: MSI schämt euch
Beitrag von: HKRUMB am 01. April 2021, 16:29:11
kein Scherz , ist ja heute 1. April ...
ich finde weder mit Liveupdate oder DragonCenter ein Update für meine Grafikkarte . ..ist mir aber egal wegen 5 oder 10 Prozent Mehrleistung.
... der Themaersteller hat recht ...ist sehr ärgerlich !
Titel: Re: MSI schämt euch
Beitrag von: der Tobi am 01. April 2021, 16:39:50
kein Scherz , ist ja heute 1. April ...
ich finde weder mit Liveupdate oder DragonCenter ein Update für meine Grafikkarte . ..ist mir aber egal wegen 5 oder 10 Prozent Mehrleistung.
... der Themaersteller hat recht ...ist sehr ärgerlich !

Bei Live Update ist es auf jeden Fall verfügbar.
Gehe mal oben mit den Pfeilen bis zum BIOS Update Feld.

Habe beide VBIOS meiner 3090 nun aktualisiert.
Wichtig, Du musst den Schalter umlegen und dann das jeweilige BIOS flashen.

Und das Bios hast du vom dem grotten schlechten Support bekommen oder von Ali aus der Dönerbude um die Ecke ?

Und nicht vergessen, bei MSI arbeiten auch nur Menschen und Menschen machen Fehler. Wenn man aber schon am Anfang mit solch einer Einstellung da ran geht, kann man sowas nicht verstehen...

Als Moderator sollte man sich etwas im Griff haben.
So ne Antwort hilft auch keinem weiter.
Titel: Re: MSI schämt euch
Beitrag von: HKRUMB am 01. April 2021, 17:02:03
Zitat
Gehe mal oben mit den Pfeilen bis zum BIOS Update Feld.

danke ... ich such immer alle Updates
...soll ich in einen Rutsch beide VBiose updaten , lieber wäre mir erst das eine BIOS und später das Andere
Titel: Re: MSI schämt euch
Beitrag von: der Tobi am 01. April 2021, 17:06:10
Ich habe es auch in Abschnitten gemacht.
Titel: Re: MSI schämt euch
Beitrag von: HKRUMB am 01. April 2021, 17:15:45
ok ...dankeschön  8-)
Titel: Re: MSI schämt euch
Beitrag von: der Tobi am 01. April 2021, 18:24:36
 :thumbsup:
Titel: Re: MSI schämt euch
Beitrag von: Hutbolzen am 01. April 2021, 19:54:17
kein Scherz , ist ja heute 1. April ...
ich finde weder mit Liveupdate oder DragonCenter ein Update für meine Grafikkarte . ..ist mir aber egal wegen 5 oder 10 Prozent Mehrleistung.
... der Themaersteller hat recht ...ist sehr ärgerlich !

Bei Live Update ist es auf jeden Fall verfügbar.
Gehe mal oben mit den Pfeilen bis zum BIOS Update Feld.

Habe beide VBIOS meiner 3090 nun aktualisiert.
Wichtig, Du musst den Schalter umlegen und dann das jeweilige BIOS flashen.

Und das Bios hast du vom dem grotten schlechten Support bekommen oder von Ali aus der Dönerbude um die Ecke ?

Und nicht vergessen, bei MSI arbeiten auch nur Menschen und Menschen machen Fehler. Wenn man aber schon am Anfang mit solch einer Einstellung da ran geht, kann man sowas nicht verstehen...

Als Moderator sollte man sich etwas im Griff haben.
So ne Antwort hilft auch keinem weiter.

Hier darf man aber auch als Moderator seine Meinung kund tun.
Auch wenn diese nicht Dein Wohlwollen genießt.
Und das ist hier auch echt gut so!
Titel: Re: MSI schämt euch
Beitrag von: der Tobi am 01. April 2021, 19:59:16
Sicher, in Deutschland herrscht freie Meinungsäusserung.

"von Ali aus der Dönerbude", hat sicher nichts mit Meinung zu tun und entspricht sicher auch nicht den hier im Forum üblichen Umgangsformen.
Titel: Re: MSI schämt euch
Beitrag von: iTzZent am 01. April 2021, 20:03:36
Ich seh schon, Humor ist nicht jedermanns Sache  :thumbdown:   :whistling:
Titel: Re: MSI schämt euch
Beitrag von: Hutbolzen am 01. April 2021, 22:29:34
Ist wohl wahr,vielleicht ist Tobi im globalen Forum besser aufgehoben.
Da hat er ja auch andere Möglichkeiten höflich zu sein.
Titel: Re: MSI schämt euch
Beitrag von: der Tobi am 01. April 2021, 22:57:37
Ist wohl wahr,vielleicht ist Tobi im globalen Forum besser aufgehoben.
Da hat er ja auch andere Möglichkeiten höflich zu sein.

Diese Diskussion ist wohl unnötig und führt völlig am Thema vorbei.
Titel: Re: MSI schämt euch
Beitrag von: Hutbolzen am 01. April 2021, 23:50:02
Stimmt,dann hörst Du jetzt besser auf hier den Oberlehrer raushängen zu lassen.
Frohes Osterfest.