MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Grafikkarten => Thema gestartet von: m1nd am 27. Januar 2021, 07:13:51

Titel: Suprim RTX 3070 Lüftersteuerung über Dragon Center
Beitrag von: m1nd am 27. Januar 2021, 07:13:51
Guten Morgen zusammen,

nach vielen Jahren ASUS bin ich nun bei MSI mit meiner 3070 gelandet. Geworden ist es eine 3070 Surpim.

Nun suche ich verzweifelt nach einer Lüftersteuerung im DC. Anbei ein Bild wie das DC bei mir aussieht und das dort irgendwie nichts zu finden ist.
Bei der Gaming X Trio 3070 eines bekannten kann ich genau dort die Lüfterkurven bearbeiten und anpassen.

Im MSI Afterburner kann ich die Kurve zwar anpassen, jedoch laufen die Lüfter hier immer bei 30% und das ZeroFan Feauture kann meiner Meinung nach nicht angewendet werden.

Habt ihr eine weiterführende Idee?

Grüße
Titel: Re: Suprim RTX 3070 Lüftersteuerung über Dragon Center
Beitrag von: jeanlegi am 27. Januar 2021, 22:43:16
Im Dragon Center ist es unter Tools und Graphics Fan Tool zu finden.
Ironischerweise muss man es dort aktivieren damit es funktioniert.
Titel: Re: Suprim RTX 3070 Lüftersteuerung über Dragon Center
Beitrag von: m1nd am 28. Januar 2021, 19:38:17
Sieht bei mir so aus........

Alles was aktiv sein kann ist aktiv ;-)
Titel: Re: Suprim RTX 3070 Lüftersteuerung über Dragon Center
Beitrag von: HKRUMB am 28. Januar 2021, 19:49:04
oder  8-)
Titel: Re: Suprim RTX 3070 Lüftersteuerung über Dragon Center
Beitrag von: m1nd am 29. Januar 2021, 07:46:13
Auch das gibt es nicht :(

Verrückt...
Titel: Re: Suprim RTX 3070 Lüftersteuerung über Dragon Center
Beitrag von: HKRUMB am 29. Januar 2021, 20:10:27
update das Dragon Center über den MS Store ...oder

Dragon Center regelt nicht  die Grafikkarten Lüfter !  ;-)
Titel: Re: Suprim RTX 3070 Lüftersteuerung über Dragon Center
Beitrag von: m1nd am 30. Januar 2021, 17:26:41
Update nicht möglich da aktuellste Version.

Regelt nicht den GraKa Lüfter? - Afterburner macht es ja auch nicht korrekt !

Jemand weitere Ideen?