MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Linux & Co => Thema gestartet von: stefan_neton am 07. Juni 2009, 13:03:00

Titel: Ubuntu auf MSI NetON AP 1900
Beitrag von: stefan_neton am 07. Juni 2009, 13:03:00
Ich habe gestern versucht die Ubuntu Netbook Remix Version auf meinen NetON AP 1900 zu installieren.

Nach Auswahl der Sprache erschien allerdings nur noch ein schwarzer Bildschirm. Nach einigen Minuten habe ich die Installation vom USB-Stick abgebrochen.

Hat jemand hier Erfahrung mit der Installation von Ubuntu Netbook Remix gemacht. Diese Version ist speziell auf Intels Atom Prozessoren ausgerichtet.

Grüße

Stefan
Titel: Problem gelöst !!!
Beitrag von: stefan_neton am 23. Juli 2009, 16:02:01
Über 50 Zugriffe und kein User, der ansatzweise eine Idee hatte.

Nach intensiver Recherche habe ich mir die xorg.conf vorgenommen. Mein Neton AP1900 läuft super. Windows ade, scheiden tut nicht weh !!!

Allerdings schaltet mein Computer nicht ab (acpi wurde ja deaktiviert)

Falls jemand die Lösung wissen möchte, kann er sich bei mir ruhig melden.

Gruß

Stefan
Titel: Ubuntu auf MSI NetON AP 1900
Beitrag von: Tom_Kyle am 19. August 2009, 21:35:10
Hallo,

vielleicht magst Du die xorg hier posten?

Vielen Dank
Tom