MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Linux & Co => Thema gestartet von: Buliwyf am 03. Januar 2008, 20:10:42

Titel: Internetverbindung???
Beitrag von: Buliwyf am 03. Januar 2008, 20:10:42
mir kam grad wie richte ich ne internetverbindung unter ubuntu ein, hab nen dsl-modem von t-online und geh über die software rein????
danek schon mal im voraus.
sobald ich die antwort hab leg ich los mir ubuntu drauf zusetzen da, heut meine hdd`s und der ram kam.
Titel: RE: Internetverbindung???
Beitrag von: REINERV am 04. Januar 2008, 02:58:35
Moin Buliwyf!

Was ist das denn genau, was es da so schönes bei T-Offline gab?
So ein W700, oder wie die Dinger heissen? ... also Modem mit Router?
Oder ein \"reines\" DSL-Modem?  :rolleyes:

Btw: Vergiss die Software von den Telekomikern! Die Konfiguration kommt von Deinem Netzwerkmanager oder ähnlichem, um Dich ins Netz einzuwählen.

Hier mal ein hilfreicher LINK (http://wiki.ubuntuusers.de/Internetzugang)  :D

Greetz
REINERV
Titel: Internetverbindung???
Beitrag von: Buliwyf am 04. Januar 2008, 03:11:42
danke, hab es aber schon geschafft.
aber ich bräucht dringend einen ubuntu experten mal bei mir der sich hier mal das anschaut, da ich irgendwie vollkommen überfordert bin. mir wär geholfen wenn mir mal jemand alles ganz genau erklärt. z.b. soundeinstellung, wie ich meine mp3\'s alle anhörn kann, was ich brauch und was nich.
danke trotzdem
Titel: Internetverbindung???
Beitrag von: supergamer am 04. Januar 2008, 03:58:28
@ Buliwyf

Hast du schon einmal ins Ubuntu HOWTO (http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=32572) geschaut? Da wird genau dies alles erklärt. (MP3 Codecs, gebrauchte Programme)
Titel: Internetverbindung???
Beitrag von: Hatzel am 19. November 2008, 18:22:42
hallo ich hab auch ein prob bei ubuntu mit dem internet.

Sorry aber ich bin ins sachen linux voll der noob!!!!!

und zwar habe ich heute ein läppi mit ubuntu bekommen und ich müsste mal ins internet geht aber nicht weil ich keine verbindung aufbauen kann ich sehen zwar bei der Netzwerk option das W-lan von meinen W700 aber ich kann mich nicht verbinden.
Wenn ich mich mit dem W-lan verbinden möcht dauert es ein wenig und dan kommt die meldung verbindung wurde getrennt !! was aber nicht sein kann da mein anders läppi (Vista) auch über die selbe W-Lan im i-net ist und da wird die verbindung nicht getrennt.

Und die sicherheits option habe ich auch mal aus gemacht also für alle zugänlich.

kann mir da einer helfen ???
Titel: Internetverbindung???
Beitrag von: REINERV am 21. November 2008, 00:12:40
Was läuft denn bei Dir für ein UBUNTU-LINUX?
Benutzt Du MAC-Filter oder feste IPs?
Ist Dein WLAN verschlüsselt?

Greetz
REINERV