MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Linux & Co => Thema gestartet von: almos.dinnyes am 19. Juli 2007, 11:52:51

Titel: WLAN - MSI MEGA 180 - Ubuntu
Beitrag von: almos.dinnyes am 19. Juli 2007, 11:52:51
Hallo,

ich habe eine MSI MEGA 180 in unserem Wohnzimmer anstatt TV. Ich möchte darauf Ubuntu installieren um zu sehen ob so vielleicht schneller ist als Win XP (und 3d Desktop gefällt mir auch :D ).

Ich konnte Kubuntu 7.04 installieren, aber ich habe keine Internet Verbindung. Ich habe nur WLAN im Zimmer.

Es sieht so aus, dass Linux meine WLAN Karte sieht, (ich habe eine ra0 in KDE Network Manager), und ich konnte sogar die nötige Paramter (SSID, no key) einstellen. Aber das ist alles. Ich kann nicht einmal einen \"Connect\" Knopf finden.

Wie geht es weiter??? Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen (so wie für einen Anfänger mit Screenschot, bitte :] )!

Danke vorwärts!

Álmos
Titel: WLAN - MSI MEGA 180 - Ubuntu
Beitrag von: warlock-666 am 19. Juli 2007, 11:57:00
Moin,

schaul ob Dir das hier (http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN) hilft.
Titel: WLAN - MSI MEGA 180 - Ubuntu
Beitrag von: almos.dinnyes am 19. Juli 2007, 12:23:14
Danke! Es scheint interesant zu sein!

Ich werde es am Nachmittag versuchen.
Titel: WLAN - MSI MEGA 180 - Ubuntu
Beitrag von: warlock-666 am 19. Juli 2007, 12:24:38
Viel Erfolg.

Wenn Du das Problem gelöst haben solltest, poste bitte Deine Lösung, so dass andere auch davon patizipieren können.

Danke
Titel: WLAN - MSI MEGA 180 - Ubuntu
Beitrag von: almos.dinnyes am 19. Juli 2007, 19:41:54
Funktioniert!

Ich hatte die Andere Karte (eth1) deinstallieren und die PC neustarten. :D