MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: NineBallDE am 29. März 2021, 17:48:01

Titel: Core 1&2 hängen manchmal bei 100%
Beitrag von: NineBallDE am 29. März 2021, 17:48:01
Hey leider muss ich mal wieder auf euere Schwarmintelligenz hoffen.

Ich habe manchmal das Problem das ohne erklärlichen Grund von meinem 9700k Core 0 und 1 bei 100% Auslastung hängenbleiben.
Sobald ich den Taskmanager öffne Takten beide Kerne runter. Wenn ich das nicht mache kann ich alles schließen aber die Kerne bleiben bei 100%.
Alle andere Kerne bleiben im Energiesparplan Ausbalanciert auch im hohen Takt, haben aber nur eine geringe Auslastung (4-11%).
In der Ereignisanzeige ist kein Fehler hinterlegt.

Danke schon mal im voraus.

Titel: Re: Core 1&2 hängen manchmal bei 100%
Beitrag von: jeanlegi am 02. April 2021, 19:56:21
So auf anhieb Bios Version? Sonst dieses mal aktualisieren.