MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Thema gestartet von: Saskialex am 04. September 2021, 08:09:09

Titel: MSI Center zeigt keine Features an
Beitrag von: Saskialex am 04. September 2021, 08:09:09
Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, oder jemand hatte das Problem schon mal.
Ich habe vor kurzem einen Medion Erazer Hunter X20 gekauft. Es ist mit dem MSI MPG Z490 Gaming Edge WiFi ausgerüstet. Die Lüfter (Marke ist mir unbekannt) und die Arbeitsspeicher (16 GB Kingston HyperX Fury RGB 2 Stk.) sind RGB fähig und sollen über Mystic Light steuerbar sein. Nachdem ich Dragon Center gedownloaded habe, hab ich gesehen das Mystic Light da nicht mehr integriert sind. Also deinstalliert und MSI Center installiert. Dort werden mir aber keinerlei Features angezeigt, ich habe lediglich den Überblick über den Allgemeinzustand.
Ich hab schon alles was mir in den Kopf kam versucht - deinstallieren, Wise Registry Cleaner laufen lassen, Manuell nach MSI Daten suchen und entfernen, wieder installieren. Das Problem ist sowohl bei der Version aus dem Windows Store als auch bei der direkt über die Download Sparte bei MSI.
MSI Support verwies mich an medion, um zu klären ob Mystic Light überhaupt funktioniert.

Ich dachte ich frage hier mal nach, vielleicht hatte ja jemand das Problem selbst mal. :)
Dankeschön schon mal.
Titel: Re: MSI Center zeigt keine Features an
Beitrag von: Blechner am 04. September 2021, 10:15:15
[quote Das Problem ist sowohl bei der Version aus dem Windows Store als auch bei der direkt über die Download Sparte bei MSI.
MSI Support verwies mich an medion, um zu klären ob Mystic Light überhaupt funktioniert.

Ich dachte ich frage hier mal nach, vielleicht hatte ja jemand das Problem selbst mal. :)
Dankeschön schon mal.
[/quote]

Wenn selbst der MSI-Support  dir zu Medion rät, was erwartest du in einem MSI-Endanwenderforum? Fakt ist du hast ein Komplettrechner von Medion gekauft welcher ein MSI-Brett mit an OEM angepassten Bios drauf hat.