MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Desktops und All-in-One PCs => Thema gestartet von: BaumMeister am 01. Dezember 2021, 12:49:59

Titel: MEG Trident X 11th: PSU extrem laut
Beitrag von: BaumMeister am 01. Dezember 2021, 12:49:59
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer einer MSG Trident X 11th.
Leider habe ich ein Problem mit dem Geräuschpegel, den das Gerät verursacht. Die Quelle konnte ich eindeutig auf das verbaute Netzteil zurückführen, ein MSI A750GF.

Im Idle laufen sowohl der CPU- als auch die Systemlüfter mit < 1000rpm und sind faktisch nicht hörbar.
Der Lüfter des Netzteil dagegen scheint permanent mit voller Drehzahl zu laufen. Ich komme im Idle auf eine Lautheit von 41-44dB. Für mich absolut nicht hinnehmbar.

Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Netzteil?
Habe ich ein "Montagsgerät", dass ein Fall für eine RMA ist, oder ist das "normal"?

Und für den Fall, dass der Geräuschpegel des Netzteil normal ist: Handelt es sich um ein "normales" ATX-Netzteil (kommt mir kleiner vor), so dass ich es selbst austauschen kann?

Danke für eure Hilde und viele Grüße
 Chris
Titel: Re: MEG Trident X 11th: PSU extrem laut
Beitrag von: jeanlegi am 01. Dezember 2021, 18:18:53
Sollte ATX Standard sein und eröffne dennoch eine Anfrage beim Support, den das Netzteil sollte nicht zu hören sein.