MSI Endanwender-Forum

News und Sonderforen => Veranstaltungen , CeBIT, Computex => Thema gestartet von: der Notnagel am 12. März 2006, 19:12:40

Titel: demnächst bei MSI
Beitrag von: der Notnagel am 12. März 2006, 19:12:40
ASRock zeigte, wie toll ihre Bretter mit SLI umgehen können. Den Beweis mußten unter anderem die 7800GT antreten
(http://msi-ftp.de/Notnagel/CeBIT2006/ASRock.jpg)

Hier sieht man für das Layout vom K9N Platinum eine andere Version, wie sie es schon im Intwernet zu sehen gab. Es gibt wieder einen IDE-Port. Der Floppyanschluß wird für F6 gebraucht ;)
(http://msi-ftp.de/Notnagel/CeBIT2006/K9N Platinum.jpg)

Das K9NGM ein weiteres Board mit dem Sockel AM2 Es wird auch 2 Boards K9U Master-A4R mit Sockel AM2 und ULI M 1697-Chipsatz geben:
(http://msi-ftp.de/Notnagel/CeBIT2006/K9NGM.jpg)

Zur neuen 7900 brauche ich wohl nichts zu schreiben:
(http://msi-ftp.de/Notnagel/CeBIT2006/NX7900GTX.jpg)
(http://www.msi.com.tw/images/product_img/vga_img/NX7900GTX-T2D512E.jpg) (http://www.msi.com.tw/program/products/vga/vga/pro_vga_detail.php?UID=731)

Diese Kamera (will ich haben ;)) habe ich aus dem Product Guide II/2006.
Free Cam FC100
Wireless Motion Tracking Camera
802.11b/g
Intelligent Motion Detection and Audio Tracking
Pan range: +175° ~ -175°
Tilt range: +90°~ -35°
Support 3GPP/ISMA Real Time Streaming
Protocol to provide live audio/video to 2.5G/3G mobile phone
Power: AC power adapter
Dimension: 100mm x 110mm x 120mm
Certification: FCC, CE, DGT, BSMI
(http://msi-ftp.de/Notnagel/CeBIT2006/kamera.jpg)

(will ich haben ;)) ein MSI Bluetooth GPS Receiver: Star Finder SF100
Bluetooth Class II V1.1 compliant
Reichweite:  bis zu 10 Meter
Track bis zu 12 Satelliten
Campatible to Bluetooth-embedded
PC/PDA/Smartphone
Externer Antennestecker (SMA)
eingebaute wiederaufladbare Li-Ion Batterie
Maße: 75 x 50 x 21 mm
Zertifikate: CE, FCC
Wie ich von MSI Frankfurt erfahren habe, ist der Vertrieb in Deutschland nicht vorgesehen. Es frage mich keiner: Warum!
(http://www.msi.com.tw/images/product_img/cmu_img/SF100_b.jpg)
Damit sollte es möglich sein, meinen Laptop als Navisystem zu nutzen. Gut zu bedienen und großes Display.
(http://www.msicomputer.cz/image/MSIStarFinderFS100komplet.jpg)

Star Pad SP100:
(http://msi-ftp.de/Notnagel/CeBIT2006/pad.jpg)

StarMouse BM100
(http://www.msi.com.tw/images/product_img/other/com/MB100/mb100_pic.gif)(http://www.msi.com.tw/images/product_img/cmu_img/mb100big.jpg) (http://www.msi.com.tw/program/products/communication/cmu/pro_cmu_detail.php?UID=622)
Titel: demnächst bei MSI
Beitrag von: Sim am 12. März 2006, 21:29:00
Nicht zu vergessen ist die 7600 gt und die 7900 gt
oder gibts die von msi?
Titel: demnächst bei MSI
Beitrag von: der Notnagel am 12. März 2006, 21:53:39
die Bilder und technischen Angaben sind unvollständig. Wenn etwas mehr Zeit ist, liefer ich noch was nach. Kann aber auch sein, daß ich bei der Fülle das eine oder andere übersehen habe.
Im Product Guide für II/2006 fehlt die 7600 und auch die 7900 komplett. Das muß aber nichts bedeuten.
Titel: demnächst bei MSI
Beitrag von: supergamer am 12. März 2006, 22:23:18
Die Kamera sieht echt nice aus ;)

Was bringt denn M2 für große vorteile?
und
Gibts denn schon Benchmarkvergleiche der 7800 und 7900 serie?
Titel: demnächst bei MSI
Beitrag von: der Notnagel am 12. März 2006, 22:55:45
die 79 bringt auf der Diamond Plus bei 3DMark06 10000 3DMarks. Ich habe es nicht selber gesehen und weiß auch nicht unter welchen Randbedingungen.

Was bringt der M2? Nichts!
Die CPUs arbeiten dann mit dem DDRII. Oder schau einfach mal wieder hier rein:
(http://www.c627627.com/AMD/Athlon64/Athlon64.gif)
Titel: demnächst bei MSI
Beitrag von: ein Nobody am 13. März 2006, 02:29:15
Hoi @ Notnagel

Ich hatte mal die Idee (besser den Wunsch) zur Kamera mal vor längeren hier gepostet und nun ist sie endlich da.
Die erste Kamera dieses Typs die Problemlos funktionieren wird (ist halt echte MSI Qualität).

                            Danke MSI Danke

Zitat
Oton Notnagel

Diese Kamera (will ich haben  ) habe ich aus dem Product Guide II/2006

Joa geiles Ding die Kamera, also das man die gebrauchen kann ist ja wohl logisch. Werd ich mir auch eine kaufen.

Ich hoffe das sie die wichtigsten Funktionen, wie das sie völlig eigenständig ohne PC arbeitet unterstützt Einzelbilder liefert nicht nur Streams.
Eine vernünftige Webadministration (Fernadministration erspart oft lästiges hinfahren) und einen
\"eingenständigen http Server\" und \"ftp upload\" und auch E-Mail Protocolle unterstützt
(smtp um sie vernünftig als Überwachungskamera zu verwenden).

Wenn sie dann noch die wichtigsten Netzwerkprotokolle kann ist allen geholfen:

FTP, HTTP, SMTP, DHCP, UDP, ARP (wegen der MAC..), ICMP, PPPoE, PPTP (für die Östereicher lol), UPnP,
DDNS (möglichst aktuell um nicht gebannt zu werden).

Genial ist wenn sie ohne Software zu konfigurieren geht (bei Routern geht es doch auch).
Vor allem wichtig wenn ein Microfon eingebaut ist, das man dieses auch abschalten kann
(es nervt tierisch wenn es nicht geht).
Digitaler Zoom, ein gutes Bild bei verschiedensten Lichtverhältnissen, und dat Ding
 ist restlos ausverkauft die nächste lange Zeit.

ja endlich ist sie da  :]

mfg Nobody  ;)
Titel: demnächst bei MSI
Beitrag von: Voodoo Kid am 23. März 2006, 13:30:11
den Star Finder SF100 gibt es ja schon in Deutschlands Nachbarländern. Was ist mit Deutschland?

zur Free Cam FC100 gibt es nur die paar Informationen aus dem Product Guide von der CeBIT. Ein Anfrage bei MSI zu weiteren Details blieb unbeantwortet. Die haben es wohl nicht nötig :(
Titel: demnächst bei MSI
Beitrag von: der Notnagel am 27. März 2006, 10:49:46
Nobody, ich befürchte, wir haben uns zu früh gefreut.
Folgende Bilder habe ich aus einer MSI Produktankündigung von 2004summer
(http://msi-ftp.de/Notnagel/diverse/BTGP_MS-6865.jpg)

(http://msi-ftp.de/Notnagel/diverse/BTMS_MS-6850.jpg)

Da war auch schon ein Bluetooth Keypad drin. Es nannte sich damals BTKP MS-6866.
Mal sehen, ob man in Taiwan was über Cam erfährt. MSI FFM hat mir auf eine entsprechende Anfrage nicht geantwortet.
Titel: MSI Bluetooth GPS Receiver: Star Finder SF100
Beitrag von: der Notnagel am 29. März 2006, 11:34:19
Nach einer aktuellen Information wird es den MSI Bluetooth GPS Receiver Star Finder SF100 nicht in D geben. Warum auch immer. Im europäischen Ausland ist er bereits verfügbar.