MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: Bomi am 28. März 2002, 11:45:40

Titel: Hilfe bei Bios update für MS-6151
Beitrag von: Bomi am 28. März 2002, 11:45:40
Mein Bios erkennt meine neue 40 Gigabyte Festplatte nicht. Nun will ich es mir einem Bios Update probieren.

Habe im alten Forum allerdings nur dies gefunden:
http://msi-1.colt-isc.de/portal/beitrag.php3?Beitrag_id=2093

und bin mir nicht sicher ob dies die richtige Datei ist:
http://ftp.maxdata.de/t_index.asp?info=/info/MAXDATA_Computers/Mainboards/MSI_Mainboards/MS-6151

Wer kann mich bei der Update-suche unterstützen?
Alles was ich weiss:
BIOS Date: 10/12/98
BIOS Type: Award Modular BIOS v4.51PG
BIOS ID:   10/12/1998-i440BX-W977-2A69KM4FC-00
BIOS Eval: VMP 1.0B4a * MSI MS-6151
Chipset:   Intel 440BX/ZX rev 2
Superio:   Winbond 977EF rev 1 found at port 3F0h

Vielen Dank für eure Hilfe!
Titel: Hilfe bei Bios update für MS-6151
Beitrag von: toenne am 28. März 2002, 12:14:13
Inhalt von INDEX.TXT deines unteren Link:
>>click<< (http://ftp://ftp.maxdata.de/MAXDATA_Computers/Mainboards/MSI_Mainboards/MS-6151/INDEX.TXT)
Zitat
10B12D51.EXE MSI MS-6151 (244823)
Flash-Update, Version VMP 1.0b12d (20.07.1999)

Da dein bisheriges Bios von \'98 ist düfte das obige das neuere sein. Juli \'99 lässt vermuten, dass dann auch 40GB-Platten unterstützt werden.
Titel: Wie siehts hiermit aus!
Beitrag von: Bomi am 28. März 2002, 17:23:55
Soll ich lieber dem Link vertrauen (ist wohl direkt von MSI):
http://www.msi.com.tw/support/bios/bios.php?model=MS-6151

Ein kurzer Tipp wäre nicht schlecht, dann werd ich mir das Updaten morgen mal vornehemen!
Komischer Weise zeigt mir die Suchmaschine bei MSI für MS-6151 kein Update verfügbar an.

Gruss Bomi!
Titel: Hilfe bei Bios update für MS-6151
Beitrag von: toenne am 28. März 2002, 17:36:07
Dass MSI kein Bios anbietet ist normal, da es ein OEM-Board ist. Dafür ist ausschliesslich Max-Dingsbums verantwortlich, zumindest in Deutschland.
Offensichtlich wird das Board ausserhalb Deutschlands (Europas?) auch direkt von MSI vertrieben, daher das neue Bios auf der TW-Page. Weiteres konnte (wollte) ich dort nicht in Erfahrung bringen. War mir echt zu mühsam, scheint so ziemlich die langsamste Site im Web zu sein. ?(
Titel: Hilfe bei Bios update für MS-6151
Beitrag von: Kunibert am 28. März 2002, 20:06:09
Öhm, unter dem Link im alten Forum steht doch die Erfolgsmeldung von dem Ratsuchenden drinnen, also kann man das File fast bedenkenlos nehmen.... :D


http://cweb.msi.com.tw/support/bios/bios.php?model=MS-6151