MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Kaufberatung => Thema gestartet von: timmy_gt70 am 05. Februar 2021, 15:19:53

Titel: Guter Preis für msi gt75vr 7re titan
Beitrag von: timmy_gt70 am 05. Februar 2021, 15:19:53
Moin

Ist 850€ ein guter Preis für ein gebrauchtes msi gt75vr 7re titan.
Ist soweit im Original Zustand und sehr gepflegt.
Titel: Re: Guter Preis für msi gt75vr 7re titan
Beitrag von: Hutbolzen am 05. Februar 2021, 16:05:14
Ja.
Titel: Re: Guter Preis für msi gt75vr 7re titan
Beitrag von: iTzZent am 05. Februar 2021, 19:43:32
Ja, ein sehr guter.
Titel: Re: Guter Preis für msi gt75vr 7re titan
Beitrag von: timmy_gt70 am 06. Februar 2021, 12:02:20
Dankeschön. Ich hab tatsächlich zugeschlagen. Ist schon ein echter Unterschied zu meinem GT70. Werde beim GT75 definitiv noch die Hdd gegen eine SSD tauschen. Und stelle mir die Frage was noch sinn machen würde Performance mäßig....mal abgesehen von der Grafikkarte. Sind die beiden verbauten ssd`s was vernünftiges oder kann man da nochwas optimieren die gibt es ja auch in bestimmten Geschwindigkeiten.
Titel: Re: Guter Preis für msi gt75vr 7re titan
Beitrag von: jeanlegi am 06. Februar 2021, 13:01:36
Ich hatte das GT75VR die ab werk verbauten M.2 SSDs sind schon sehr gut.
Titel: Re: Guter Preis für msi gt75vr 7re titan
Beitrag von: iTzZent am 06. Februar 2021, 13:14:02
Genau, die verbauten SSDs sind schon ganz gut. Sie sind auch als RAID 0 konfiguiert, welches ich aber auflösen würde, denn sonderlich sicher ist RAID 0 nicht. Du kannst aber auch schnellere SSDs verbauen (PCIe 4.0), welche denn zwar nur via PCIe 3.0 angebunden sind, dafür aber denn nicht so warm werden und denn immernoch schneller laufen, wie eine schnelle PCIe 3.0 SSD.

Als Grafikkarte ist beim GT75 noch so einiges drin, wenn man die passenden Komponenten findet und das Geld investieren will. MSI hat das GT75 Grafikkarten bis zur RTX2080 verbaut.