MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Laptops => Thema gestartet von: der Notnagel am 24. September 2019, 19:48:00

Titel: True Color
Beitrag von: der Notnagel am 24. September 2019, 19:48:00
Bei MSI werden alle Displays auf Farbabweichungen geprüft. Die Dateien zum genauen Einstellen des verbauten Displays werden für Windows auf dem Datenträger C: gespeichert. Wer Windows neu installiert und die "Platte platt macht" verliert diese Dateien:
C:\ProgramData\Portrait Displays\Truecolor\adj.bin
C:\ProgramData\Portrait Displays\Truecolor\backup.bin
C:\ProgramData\Portrait Displays\Truecolor\native.bin

Deshalb sollen sie vorher unbedingt gesichert werden. Die beiden angehängten Batch-Dateien sollen euch dabei helfen.
Titel: Re: True Color
Beitrag von: Wasser_Zeichen am 01. März 2021, 10:32:08
Danke für diese wichtig Info!

Wie aber geht man mit den Dateien nach einer neuen Installation um? Klassische Farbprofile scheinen es nicht zu sein?
Titel: Re: True Color
Beitrag von: Nechrono am 08. März 2021, 07:50:44
Danke für die Info! Ich habe meine SSD noch nicht formatiert aber ich finde die Dateien ebenfalls nicht.
Habe eine deutsche Windows Version, evtl. habe ich einen anderen Pfad?
Titel: Re: True Color
Beitrag von: Friedman31 am 11. Juli 2021, 00:17:58
Danke für die Info (https://www.rohtenburg.de)! Ich habe meine SSD noch nicht formatiert aber ich finde die Dateien ebenfalls nicht.
Habe eine deutsche Windows Version, evtl. habe ich einen anderen Pfad?

Der oben angegebene Pfad ist richtig, auch bei deutschen Version. Dieser Ordner ist oft versteckt.