MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Motherboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: Mowlterran am 03. Januar 2022, 11:53:21

Titel: MSI Tomahawk B450 MAX II + Ez Debug LED: CPU ist dauerhaft an
Beitrag von: Mowlterran am 03. Januar 2022, 11:53:21
Moin erstmal,

ich habe vorgestern den PC eines Kumpels zusammengebaut.
Doch sobald man ihn startet gibt er kein Signal an den Monitor und die CPU Leuchte, leuchtet fröhlich vor sich hin.

Habe mich jetzt die letzten 2 Tage durch diverse Foren gewühlt, wobei immer wieder das flashen des BIOS als Lösung erwähnt wird.

Gelesen, getan, hab alles bis auf das Motherboard und die PSU abgebaut, der USB-Stick mit der richtigen Datei (umbenannt zu MSI.ROM) wurde reingesteckt, hab den Flashkopf gedrückt, es hat ein paar mal Rot geblinkt bevor es durchgängig leuchtet und dann ausging, wonach der PC hochgefahren ist.

Hab ihn jetzt heute wieder zusammengebaut, komme aber auf das gleiche Ergebnis, CPU leuchtet, Monitor gibt kein Bild aus.

Vielen Dank im voraus,

Mowl

Geräte:

MB: MSI Tomahawk B450 Max II
CPU: AMD Ryzen 5 5600X
GPU: NVidea GTX 3070

BIOS: https://www.msi.com/Motherboard/B450-TOMAHAWK-MAX-II/support#support-main-block-download (Habe nicht die Beta genommen)
Titel: Re: MSI Tomahawk B450 MAX II + Ez Debug LED: CPU ist dauerhaft an
Beitrag von: jeanlegi am 08. Januar 2022, 23:34:31
Testweise mal alles außerhalb des Systems aufbauen und testen.