MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Motherboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: Harley1977 am 02. April 2022, 13:16:39

Titel: MPG B550 GAMING CARBON WIFI Beleuchtung unterschiedlich
Beitrag von: Harley1977 am 02. April 2022, 13:16:39
Hi zusammen,

ich habe an den ARGB Anschlüssen unterschiedliche Geräte angeschlossen. An einem Anschluss hängt der GPU-Kühler und am anderen Anschluss der LED-Streifen des Lian Li Gehäuses und meine Lüfter. Nur leuchten die 2 Anschlüsse unterschiedlich. Der Anschluss an dem die GPU hängt ist ok. Werden Farbwechsel oder so verwendet, dann flackert der LED-Streifen und die Lüfter. Kann man die irgendwie wieder zurücksetzen, damit die wieder gleich leuchten. Habe schon CMOS-Reset Reset erfolglos ausprobiert. Auch ein Aus- und wieder Einschalten der Beleuchtung im UEFI half nicht. UEFI Version ist die 1.8.

Gruß Harley
Titel: Re: MPG B550 GAMING CARBON WIFI Beleuchtung unterschiedlich
Beitrag von: jeanlegi am 03. April 2022, 17:26:51
Welches Lian Li? Dann kann es sein das man noch ein rtaste Drücken muss, bei meinem Lian Li O11 D XL kann ich mit einem Schwalter zwischen Board und Case Steuerung switchen.
Titel: Re: MPG B550 GAMING CARBON WIFI Beleuchtung unterschiedlich
Beitrag von: Harley1977 am 03. April 2022, 17:52:38
Habe es gelöst bekommen. Habe das System mal 30 min stromlos gemacht. Nur stürzt das MSI Center ab, wenn ich versuche etwas mit Tastatur einzugeben. Kann mich nicht einloggen oder Zahlen für die Farben eingeben. Muss da mal ne andere Tastatur testen.
Titel: Re: MPG B550 GAMING CARBON WIFI Beleuchtung unterschiedlich
Beitrag von: jeanlegi am 04. April 2022, 00:27:06
Welche Version vom Center?
Sonst mal deinstallieren auch das SDK und dann frisch installieren.
Titel: Re: MPG B550 GAMING CARBON WIFI Beleuchtung unterschiedlich
Beitrag von: Harley1977 am 04. April 2022, 12:38:12
Version 1.0.41.0
Die Software stürzt aber dauernd ab. Ich hatte die Software mit dem Uninstall Tool deinstalliert.