MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: urgixgax am 08. März 2007, 11:50:04

Titel: Suche Vistatreiber für SoundOnBoard vom MSI K9N Diamond
Beitrag von: urgixgax am 08. März 2007, 11:50:04
Hallo!

Welchen Treiber könnte man nutzen, unter Windows Vista, für das Board MSI K9N Diamond?

Dies wäre:

Creative SB Live! 24-bit (CA0106) Integrated Audio Processor on MSI motherboard.

Auf der deutchen und taiwanesischen MSI-Seite, bin ich noch nicht pfündig geworden.

MfG, Urgixgax.
Titel: Suche Vistatreiber für SoundOnBoard vom MSI K9N Diamond
Beitrag von: red2k am 08. März 2007, 12:01:17
hallo.

du musst schon auf der seite von creative nachschauen.
da es nunmal ein creative chipsatz ist.
suchen musst du nach \"Live! 24-bit\", nicht nach audigy SE (wie es auf der verpackung steht)
Titel: Suche Vistatreiber für SoundOnBoard vom MSI K9N Diamond
Beitrag von: urgixgax am 08. März 2007, 13:17:50
Danke, für die Info!

Den Treiber gibt es also schon, nur eben folgendes noch nicht:

(http://www.urgixgax.de/foren_images/msi-forum/creative_zubehoer.jpg)

... aber zumindest hört man schonmal was, unter VISTA ...  ;)

MfG, Urgixgax.
Titel: Suche Vistatreiber für SoundOnBoard vom MSI K9N Diamond
Beitrag von: red2k am 08. März 2007, 16:24:20
für EAX brauchst du \"creative project alchemy\".
einen link gibts hier im news forum.  :winke
Titel: Suche Vistatreiber für SoundOnBoard vom MSI K9N Diamond
Beitrag von: urgixgax am 08. März 2007, 20:36:40
Danke, für den Tip.
Bei mir ist das auf der CD zum Board dabei, die nennt sich nur Sound Blaster Live 24-bit.

(http://www.urgixgax.de/foren_images/msi-forum/creative_zubehoer_setup.jpg)

Ich setze nur oben den Haken und kann anschließend obiges auswählen, wobei da noch viel mehr steht, wie Player usw.

MfG, Urgixgax.
Titel: Suche Vistatreiber für SoundOnBoard vom MSI K9N Diamond
Beitrag von: red2k am 09. März 2007, 07:01:47
nun ich weiss nicht ob auf der cd auch ein vista treiber ist.
hier mal der direkt link: Klick! (http://files2.europe.creative.com/manualdn/Drivers/AVP/10005/0xB6DB9A1F/SB24_VTDRV_LB_1_04_0065A.exe) (vista 32bit)

hier nochmal der link zum \"project ALchemy\": Klick! (http://preview.creativelabs.com/alchemy/default.aspx)
Titel: Suche Vistatreiber für SoundOnBoard vom MSI K9N Diamond
Beitrag von: urgixgax am 09. März 2007, 09:29:52
Danke nochmals!

Ich kann auf der CD nichts entdecken, was auf Vista schließen lässt, zumal diese CDs ja in der Regel etwas älter sind.

Bei dem Creative ALchemy Project, bin ich mir nicht sicher, ob das was für meine Hardware ist, denn ich kann kaum englisch und lese da immer was von \"SB X-Fi\" und sowas hab ich ja nicht.
Aber mehr als testen kann man ja nicht.

MfG, Urgixgax.
Titel: Suche Vistatreiber für SoundOnBoard vom MSI K9N Diamond
Beitrag von: tupax am 09. März 2007, 18:37:11
das alchemy-projekt ist eigentlich nur für die X-Fi. allerdings kannst es ja mal versuchen.

ansonsten ist das thema creative - vista schon aufregend, es gibt nur beta-treiber, die so halbwegs funktionieren. die restliche software wie z.b. thx-console etc. bekomm ich nicht zum laufen. wird bei der audigy sicher ähnlich sein.

du kannst allerdings versuchen, die einzelnen software-teile von deiner creative-cd unter Vista zu installieren. dazu die cd mit dem explorer öffnen und in dem jeweiligen ordner die einzelne setup.exe suchen und installieren --> als administrator ausführen.

klappt bei mir und der X-Fi teilweise ;)