MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => VBIOS für Grafikkarten => Thema gestartet von: Micha-J am 15. Mai 2012, 20:01:18

Titel: BIOS Update N560GTX - Ti HAWK Twin Frozr III OC --> gesucht
Beitrag von: Micha-J am 15. Mai 2012, 20:01:18
Hallo Gemeinde,
bin auf der suche nach einem neuen BIOS für meine N560GTX.

Hier einmal die Daten:

Adapter: GF1xx             (10DE,1200,1462,2600) H:--:NRM B:02,PCI,D:00,F:00

The display may go *BLANK* on and off for up to 10 seconds during access to the
EEPROM depending on your display adapter and output device.

Identifying EEPROM...
EEPROM ID (C2,2011) : MX MX25L1005 2.7-3.6V 1024Kx1S, page
Reading adapter firmware image...
Image Size         : 62464 bytes
Version           : 70.24.11.00.00
~CRC32             : B9DF11B2
OEM String         : NVIDIA
Vendor Name       : NVIDIA Corporation
Product Name       : GF104B Board - 10400050
Product Revision   : Chip Rev  
Device Name(s)     : GF1xx
Board ID           : D205
PCI ID             : 10DE-1200
Subsystem ID       : 1462-2600
Hierarchy ID       : Normal Board
Chip SKU           : 400
Project           : 1040-0050
CDP               : N/A
Build Date         : 12/21/10
Modification Date : 03/15/11
Sign-On Message   : GF114 P1040 SKU 50 VGA BIOS
MSINV260MS.101

Danke schon einmal :)
Titel: BIOS Update N560GTX - Ti HAWK Twin Frozr III OC --> gesucht
Beitrag von: der Notnagel am 16. Mai 2012, 08:44:33
Zitat von: \'Micha-J\',\'index.php?page=Thread&postID=798661#post798661\'
MSINV260MS.101
Da gibt es nichts neueres. Warum brauchst du denn ein neues VBIOS?
Titel: BIOS Update N560GTX - Ti HAWK Twin Frozr III OC --> gesucht
Beitrag von: Micha-J am 16. Mai 2012, 21:45:15
Hallo Notnagel,

habe die Karte jetzt ca. 1 Jahr. Von Anfang an machte sie leider Probleme. Zuerst nur bei dem Spiel MAFIA II. Das Spiel scheint sehr Speicherhungrig zu sein, wenn ich es länger als 30 / 40 Minuten laufen lasse, fangen die Probleme an. Der Boden flimmert, Texturen verschwinden, Bäume werden lila und dann folgt irgendwann entweder \"Der Anzeigetreiber reagiert nicht\" oder der PC Absturtz.
Die Temperatur ist es nicht, die habe ich während des Spiels im Auge behalten. Spannung ist laut BIOS auch O.K.
Am PC geändert wurde nichts.

Seit neustem sind auch Probleme im 2D Desktop betrieb. Manchmal friert der PC ein und es kommt ein grün- , oder lilafarbenes Muster auf den Bildschirm. Also dachte ich, dass evtl. ein neues VBIOS verfügbar ist.

ATI Tool zeigt keine Fehler an, ein Burn In Test bringt auch keinen Fehler. Es kommt wirklich nur beim Spielen, oder sporadisch auf dem Desktop vor.

Hatte die Karte jetzt mal über meinen Händler eingeschickt, aber sein Großhändler hat diese mit \"Kein Fehler feststellbar zurückgesandt\", was ich mir schon gedacht habe...

Nur so ist es eben auch Mist!...


Hier noch ein Paar PC Daten:

Board: ASUS Rampage II Extreme
RAM: GeIL DDR3-1333 (24GB)
CPU: Core i7 940
Netzteil: 850W Enermax
HDD: 1x SSD 160GB System
7x 1TB Daten im RAID 5
TV Karte: Skystar 2 HD
Sound: Crative X-Fi Extreme
Titel: BIOS Update N560GTX - Ti HAWK Twin Frozr III OC --> gesucht
Beitrag von: Micha-J am 22. Mai 2012, 19:24:47
ähhhm?? *push* :)