Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
 71 
 am: 17. Oktober 2021, 12:49:11 
Begonnen von Sebliner - Letzter Beitrag von Sebliner
Leider auch schon probiert, keine Besserung  :-(

Dass er trotzdem immer alle 16 lanes nutzt und die m.2 mit pcie 4 läuft deutet ja eigentlich auf keinen Hardwaredefekt hin (höchstens doch das Riser?), aber ich habe echt keine Ideen mehr was ich noch Einstellen könnte...

 72 
 am: 17. Oktober 2021, 11:12:14 
Begonnen von Sebliner - Letzter Beitrag von HKRUMB
Stromlos ...CMOS schon resettet? ... Batterie raus dann JBAT kurz brücken

 73 
 am: 17. Oktober 2021, 11:05:45 
Begonnen von Sebliner - Letzter Beitrag von Sebliner
Ich benötige Hilfe oder Ideen:

ich habe eine 6900XT die auf dem alten Board und Prozessor (5900X) auch mit PCIe 4 lief.
Ich bin nun auf ein MSI Board gewechselt (msi mpg b550i gaming edge), außerdem muss ich jetzt ein riser cable nutzen (linkup ultra PCIe 4).

Default ist die PCIe Gen im UEFI auf Auto, dort wird mir in GPUZ aber (auch unter Last) nur PCIe 4 @ PCIe 3 angezeigt. Stelle ich im UEFI explizit PCIe Gen 4 für den GPU Slot ein bootet der PC völlig normal, im UEFI im Board Explorer wird mir auch Gen 4 angezeigt beim PCIe-Slot angezeigt, in GPUZ aber weiterhin nur PCIe 4 @ PCIe 3.

Meine M.2 welche ebenfalls von der CPU versorgt wird läuft dabei übrigens konsequent mit PCIe 4.


Fehlersuche - Hardware. Die GPU lief ja vorher mit PCIe 4 und würde diese somit ausschließen.
Beim Riser Cable sollte beim Defekt eigentlich eher gar kein Bild oder Bildfehler die Folge sein. Das ist aber überhaupt nicht aufgetreten.
Board wäre für mich der wahrscheinlichste Kandidat, wobei ich da aber eher Software vermute?

GPU Treiber ist der aktuelle, BIOS das neueste (Beta).

Jemand Ideen wo der Fehler liegt? Oder gibt's im MSI UEFI noch irgendwo eine Einstellung welche ich nicht gefunden habe?
Danke für Hilfe 😊


P.S.: Ohne Riser testen oder Hardware fix umbauen ist leider nicht mal eben möglich weil Wasserkühlung auf engstem Raum...

 74 
 am: 16. Oktober 2021, 23:13:17 
Begonnen von WebBeat - Letzter Beitrag von WebBeat
Hast mal geprüft ob es eine aktuelle Version Mystic Light gibt?

Ja habe ich. In dem Video sagen sie ja auch, dass es noch in Arbeit ist und das Video ist 2 Tage alt.

https://youtu.be/NXmgzm0lHmw?t=5735

 75 
 am: 16. Oktober 2021, 22:46:05 
Begonnen von RbPC - Letzter Beitrag von RbPC
Hat sich jetzt schon alles von selbst gelöst.

 76 
 am: 16. Oktober 2021, 22:33:34 
Begonnen von RbPC - Letzter Beitrag von jeanlegi
Erstellst du bitte mal ein Bild vom Aufbau?
Man sollte erkennen können ob alles korrekt angesteckt ist.

 77 
 am: 16. Oktober 2021, 22:20:12 
Begonnen von WebBeat - Letzter Beitrag von jeanlegi
Hast mal geprüft ob es eine aktuelle Version Mystic Light gibt?

 78 
 am: 16. Oktober 2021, 20:55:02 
Begonnen von RbPC - Letzter Beitrag von RbPC
Hallo Zusammen,
ich habe mir heute meinen ersten Pc zuzsammen gebaut.
Im Pc ist das MSI B550 Tomahawk mit einem Ryzen 7 5800X und der Gigabyte 3060 ti Gaming OC.
Nach dem ich mit dem Zusammenbau fertig war und denn Pc angeschaltet habe leuchtete für ein paar Sekunden die CPU Led rot welche jedoch schnell wieder ausging. Danach fing aber die VGA Led an zu Leuchten welche nicht mehr ausging. Ich wollte denn PC jetzt aber auch nicht länger laufen lassen da die Lüfter sich nicht gedreht haben(CPU, GPU und die drei Gehäuselüfter) und der CPU-Kühler durch den anscheinend laufenden Prozessor immer wärmer würde.

Jetzt habe ich die vermutung das das am Mainboard liegt. Kann es sein das es Kaputt ist? Oder liege ich da Falsch und es ist ein ganz anderes Problem?

Vieleicht hat von euch einer eine Antwort darauf. Würde mich sehr freuen:-)

Mit freundliche Grüßen
Robin

 79 
 am: 16. Oktober 2021, 18:03:34 
Begonnen von WebBeat - Letzter Beitrag von WebBeat
Na solange du keine anderen Probleme hast...  ?-(

Ne gerade nicht, aber es ist eine Frechheit Marketingtechnisch mit FarCry 6 zu werben mit MisticLight und dann wird es nichtmal zum Release unterstützt...

Bald hab ich es durch gespielt, dann brauch die die Features auch nicht mehr von MSI.

 80 
 am: 16. Oktober 2021, 13:21:28 
Begonnen von Bukiiii - Letzter Beitrag von Blechner
Danke für die Rückmeldung,  8-) hast du den Fehler selbst gefunden :emot:

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10