Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
 21 
 am: 19. Mai 2022, 09:51:35 
Begonnen von Registrierungsformular - Letzter Beitrag von HKRUMB
ich nutze einfach das MSI Center , damit  kann man CPU und Lüfter zum Stromsparen zwingen ,
so wirds kühl und leise  8-)

 22 
 am: 19. Mai 2022, 08:39:21 
Begonnen von W0lkenfeuer - Letzter Beitrag von W0lkenfeuer
Guten Tag zusammen,

ich habe mir ein sehr schönes Setup gegönnt. Dabei war auch einiges an RGB. Über das MSI Center wird mir auch alles angezeigt. So weit so gut.

Mein Problem ist, dass meine Einstellmöglichkeiten leider sehr eingeschränkt sind.
Wenn ich mir die Screenshots oder Videos anschaue, dann sieht man ganz oft folgende Einstellmöglichkeiten (rechts im Bild):


Bei mir fehlt das komplett. Egal, ob ich die Elemente einzel ansteuere, oder alle zusammen.

Warum geht das bei mir nicht?

Kann ich eine andere Software verwenden um meine Beleuchtung zu ändern?


Kurz zu den Komponenten:
RAM G.SKILL Trident Z Neo DDR4-
3200 CL16 32GB K2

NT be quiet! Straight Power 11
Platinum 850W

Samsung 980 PRO M.2
PCIe 1TB

CPU Intel Core i7-12700K,8C
+4c/20T, 3.60-5.00GHz, boxed ohne
Kühler

MSI MPG Z690 EDGE WIFI DDR4 1 19% 315,90 315,90

MSI GeForce RTX 3080
GAMING Z TRIO 12G

GEH NZXT H710i weiß EATX 1

LÜF be quiet! LIGHT WINGS
120mm PWM high-speed 3-Pack
LÜF be quiet! LIGHT WINGS
140mm

CPUWK MSI MAG CoreLiquid
360R V2
 
Lian Li Strimer Plus Triple 8-Pin RGB PCIe VGA-Stromkabel + Fernbedienung
 
Lian Li Strimer Plus 24-Pin RGB Mainboardkabel






 23 
 am: 18. Mai 2022, 22:15:25 
Begonnen von Winfried - Letzter Beitrag von jeanlegi
Ließt sich jetzt erst mal so als würde es einen kurzen geben der verhindert das er einschaltet...
Hast du mal versucht den AiO so zu starten, wenn er offen ist?

 24 
 am: 18. Mai 2022, 21:05:39 
Begonnen von Winfried - Letzter Beitrag von Winfried
Danke für den Hinweis...
Die Stromleiste funktioniert perfekt, es hängen auch noch andere Geräte dran, z.B. eine externe Festplatte, 2 Lautsprecher, ein Kartenleser, eine externe Soundkarte - alle sind funktionstüchtig.
Genügt das als Beleg?
Nebenbei in aller Bescheidenheit: ich habe (privat) seit ca. 35 Jahren mit Computern zu tun und war seit Windows 1.0 auf Diskette mit damals sündhaft teurem Schlepptop dabei.
In den 1990ern PCs wegen der noch zu hohen Preise selbst zusammengebaut.....

Das Netzteil iat leider Dank MSI nicht austauschbar wegen des vierpoligen Steckers, aber an dem Teil liegt es eindeutig nicht.
Denn der PC funktioniert mit Netzteil im Standby noch als Monitor, was ich schon wußte und heute mit Laptop erfolgreich ausprobierte.  
ES kommt also immer noch Strom hinein und erst, wenn man den Knopf an der Seite drückt, sollte das Gerät mit Windows starten.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall und bedeutet, dass urplötzlich auf dem Board etwas faul ist.
Die letzte Hoffnung wäre wohl, dass eine gute Werkstatt den Fehler findet.

Allerdings bin ich nicht unbedingt bereit, noch mehr Geld zu investieren.
Kaufpreis vor 5 Jahren und Reparatur summieren sich auf über 2000 Euro,
dagegen bekommt man für ca. 12300 Euro jetzt einen der neuen MSI Modern! AM271P 11M 001DE - All-in-One,
Core i7 1165G7 2,8 GHz - 16 GB Ram - SSD 512 GB - LED 68,6 cm (27").

Für hilfreiche Tipps bin ich aber immer noch dankbar!

P.S.: Zitat aus dem Handbuch bezüglich Monitor-Fähigkeit:
Die MSI Instant-Display-Technologie hilft Energie zu sparen:
Wird ein All-In-One PC- Netzteil angeschlossen, wird der Monitor automatisch in den “Standby”-Modus ohne Drücken der Ein- bzw. Austaste gefahren.
Werden Geräte an den HDMI-in-Anschluss angeschlossen, wird der Monitor umgehend angeschaltet.
Sie können zwischen den Modi durch die Monitor-/Mode-Taste an der Seitenwand wechseln, wenn der PC bereits eingeschaltet ist.

 25 
 am: 18. Mai 2022, 20:49:39 
Begonnen von Registrierungsformular - Letzter Beitrag von Registrierungsformular
Hallo,

habe das Brett bestellt.
Inbetriebnahme irgendwann, kann bis dahin also keine Rückmeldung geben.

 26 
 am: 18. Mai 2022, 19:16:23 
Begonnen von Psyko - Letzter Beitrag von Psyko
Problem wurde gefunden!

Die Wakü hat sich verzogen (bei der Kupferseite zur CPU)

(Lian Li GALAHAD 360 V2 Komplett-Wasserkühlung, ARGB - schwarz)

Falls jemand das Problem haben sollte Einfach mal mit einem Grade Stück Metall oder so Überprüfen habe in einigen Foren (englisch) Vom selben Problem gelesen.

 27 
 am: 18. Mai 2022, 17:26:17 
Begonnen von notebookspezialist - Letzter Beitrag von notebookspezialist
Ok, ich danke dir für die Hilfe.

 28 
 am: 18. Mai 2022, 16:59:21 
Begonnen von Winfried - Letzter Beitrag von Blechner
Stromversorgung: Schau dir mal deine Stromleiste und das Netzteil an...

 29 
 am: 18. Mai 2022, 11:34:04 
Begonnen von Winfried - Letzter Beitrag von Winfried
ich nehme an, es lohnt sich nicht, das Gerät zur Kontrolle nochmals zu öffnen, wenn es doch vorher tadellos lief.

Fortsetzung:
Ich habe der Werkstatt berichtet und erhielt als Antwort:
"Sie können versuchen, das System zum Beispiel mit nur einem Arbeitsspeicher zu starten. Falls zwei verbaut sind immer mal mit nur einem testen sonst sollte das System nochmal zur Überprüfung.
Bitte melden Sie das System zur Reparatur an, um eine Überprüfung durchführen zu lassen."

Den AIO werde ich ganz sicher nicht erneut nach Polen schicken!

Mir erschließt sich auch nicht, wieso ein evtl. defekter Arbeitsspeicher den Start verhindern soll.
Aber ich habe das Gerät wieder mal geöffnet und jeweils einen der zwei 2 8gb Riegel entfernt: erwartungsgemäß änderte sich nichts.
Ist ohnehin sinnlos, wenn der PC nicht anspringt und das Bios garnicht erst in Gang kommt. 
Deshalb die Frage:
Was kann dazu führen, dass ein PC, der einwandfrei lief, plötzlich überhaupt nicht mehr startet?


 30 
 am: 18. Mai 2022, 10:35:52 
Begonnen von Winfried - Letzter Beitrag von Winfried
mehrmals - ich kann kaum zählen, wie oft nach längeren Pausen. Der PC samt anderen Geräten wird nach jeder Benutzung an einer Stromleiste mit Kippschalter ausgeschaltet.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10