MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Desktops und All-in-One PCs => Thema gestartet von: mike101 am 05. Mai 2021, 14:36:09

Titel: AE2211 AIO Pc startet nicht mehr - Netzteil ist ok
Beitrag von: mike101 am 05. Mai 2021, 14:36:09
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe 2 Stück AE2211 AIO Pcs.
Der eine startet nicht mehr. Ich habe die Netzteile gewechselt. Daran liegt es nicht.
Das Ding macht überhaupt nichts mehr. Keinen Mucks. Darum hatte ich das Netzteil in Verdacht. Das ist es aber nicht.
Gibt eine Sicherung oder ein internes Netzteil, die/das ich tauschen könnte?

Ich habe das Ding aufgeschraubt, kann aber keine Stelle finden, wo ich mal messen könnte. Finde auch kein Teil, das nach einem internen Netzteil aussieht.

VG
Mike
Titel: Re: AE2211 AIO Pc startet nicht mehr - Netzteil ist ok
Beitrag von: der Tobi am 05. Mai 2021, 14:45:36
Die Geräte besitzen kein weiteres Netzteil ausser dem, dass Du bereits getauscht hast.
Sicherungen sind auf so einem Board auch nicht auszutauschen.

Gab es eine Überspannung durch Blitzeinschlag oder einen Kurzschluss?

Ich vermute, so wie Du es beschreibst, ist das eine Gerät wohl defekt und müsste getauscht werden.
Titel: Re: AE2211 AIO Pc startet nicht mehr - Netzteil ist ok
Beitrag von: wiesel201 am 06. Mai 2021, 01:53:37
Ich vermute, so wie Du es beschreibst, ist das eine Gerät wohl defekt und müsste getauscht werden.
Ich stimme Deiner Diagnose zu. Allerdings hege ich gewisse Zweifel daran, dass das Gerät mal eben getauscht werden kann. Das AE2211 war vor neun Jahren auf dem Markt. Als wir beide uns das erste mal persönlich bei MSI trafen waren die AIOs bereits Geschichte, MSI konzentrierte sich nach dem Strategiewechsel auf den Gaming-Bereich.
Titel: Re: AE2211 AIO Pc startet nicht mehr - Netzteil ist ok
Beitrag von: der Tobi am 07. Mai 2021, 19:47:46
Ich vermute, so wie Du es beschreibst, ist das eine Gerät wohl defekt und müsste getauscht werden.
Ich stimme Deiner Diagnose zu. Allerdings hege ich gewisse Zweifel daran, dass das Gerät mal eben getauscht werden kann. Das AE2211 war vor neun Jahren auf dem Markt. Als wir beide uns das erste mal persönlich bei MSI trafen waren die AIOs bereits Geschichte, MSI konzentrierte sich nach dem Strategiewechsel auf den Gaming-Bereich.

Ist das schon so ewig her? :whistling:
War mir irgendwie nicht mehr bewusst. :party: