MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Peripheriegeräte => Thema gestartet von: abuckl am 08. Februar 2022, 18:34:39

Titel: Kopfhörer- / Headset-Ausgang liefert kein Signal
Beitrag von: abuckl am 08. Februar 2022, 18:34:39
Hallo zusammen,

ich habe ein GT76 Titan DT 9SG Notebook. Irgendwann habe ich das immer noch anstehende Problem bekommen, dass auch wenn ich nach dem einstecken des Headsets (oder Kopfhörers, das ist egal) bei der rechts unten auftauchenden Auswahl "Kopfhörer" gewählt habe, dort kein Ton ankommt. Der interne Lautsprecher funktioniert. Der Kopfhörer funktioniert auch überall anders. Einzig der Kopfhörerausgang liefert kein Signal. Benutze ich ein Headset, funktioniert auch das Micro nicht mehr. Das Micro im Notebook funktioniert.
Hatte jemand schonmal dieses Problem oder besser, weiß jemand die Lösung?

Gruß
abuckl
Titel: Re: Kopfhörer- / Headset-Ausgang liefert kein Signal
Beitrag von: jeanlegi am 08. Februar 2022, 23:44:06
Moin,

Treiberversion für Audio von Realtek und Nahimic?