MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => MSI Spezial => Thema gestartet von: steppenwolf51 am 07. Januar 2022, 08:29:47

Titel: Seriennummer für MSI Optix MAG 271C ist angeblich unbekannt
Beitrag von: steppenwolf51 am 07. Januar 2022, 08:29:47
Ich habe mich hier gereggt da ich einen defekten Monitor habe und die Seriennummer zwecks Garantie angeblich unbekannt ist.
Hier mein Problem:
Im März 2019 habe ich bei "Alternate" einen Monitor "MSI Optix MAG 271C" gekauft. Leider ist dieser Monitor seit Weihnachten defekt (siehe Anhang)und ich finde keine Möglichkeit die Garantie in Anspruch zu nehmen.
(Soweit ich auf der MSI-Seite feststellen konnte haben ihre Monitore 3 Jahre Garantie)
Alternate teilte mir mit das die Gewährleistung von 2 Jahren abgelaufen ist und ich mich direkt an MSI wenden müßte.
Jeder Versuch meinerseits endet jedoch mit der Bemerkung das die Seriennummer (Fotos im Anhang) unbekannt ist.
Da ich Coronabedingt momentan im Homeoffice arbeite brauche ich den Monitor dringend da ich nur diesen besitze.
Der Monitor wurde auch am Rechner meines Sohnes und mit verschiedenen DP Kabeln mit dem gleichen Fehler getestet.

Ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben da es offiziell über MSI ja leider nicht geht.
Titel: Re: Seriennummer für MSI Optix MAG 271C ist angeblich unbekannt
Beitrag von: wiesel201 am 07. Januar 2022, 10:15:52
Hast Du versucht die RMA über diese Homepage einzuleiten?
https://de.msi.com/page/warranty/monitor
Titel: Re: Seriennummer für MSI Optix MAG 271C ist angeblich unbekannt
Beitrag von: steppenwolf51 am 07. Januar 2022, 16:58:48
Habe ich.
Da kommt "Keine Unterstützung der Onlineversion" wenn ich die Seriennummer eingebe.

Zumindest konnte ich erstmal eine Anfrage zu einem Reparaturauftrag auslösen.

über https://cs.msi.com/

Da wird sich ja hoffentlich jemand melden.
Titel: Re: Seriennummer für MSI Optix MAG 271C ist angeblich unbekannt
Beitrag von: steppenwolf51 am 08. Januar 2022, 15:35:16
Zumindest habe ich jetzt nach dem gefühlten 200ten Versuch eine RMA Nummer und einen Versandschein erhalten. Plötzlich war die Seriennummer "OK". Was muß ich bei dem Monitor alles mitschicken?
Doch nur den Monitor an sich mit dem Standfuß, oder?
Ich schätze außerdem ein Schreiben über den Fehler und die Fotos davon.
Titel: Re: Seriennummer für MSI Optix MAG 271C ist angeblich unbekannt
Beitrag von: steppenwolf51 am 08. Januar 2022, 18:25:40
Der Fehler lag bei mir und vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Ich habe einen MSI Account mit einer anderen E-Mail Adresse der mir völlig entfallen war und auf diesem ist der Monitor registriert.
Besteht da irgendwie die Möglichkeit die beiden Anmeldungen zusammenzuführen da ein zweiter Monitor auch noch da registriert ist.
Wäre für jede diesbezügliche Hilfe dankbar.
Titel: Re: Seriennummer für MSI Optix MAG 271C ist angeblich unbekannt
Beitrag von: der Notnagel am 09. Januar 2022, 21:38:31
Melde dich per Ticket beim deutschten Support. Gib dabei auch beide Mailadressen an. Die können in das Register sehen und dir sagen, was man da noch machen kann.
Titel: Re: Seriennummer für MSI Optix MAG 271C ist angeblich unbekannt
Beitrag von: steppenwolf51 am 10. Januar 2022, 09:09:18
Danke,
werde ich machen sobald der Auftrag mit dem Monitor erledigt ist. Ich glaube wenn ich das während des laufenden Auftrags mache wird der Wirrwarr noch größer da die Monitore unter dem einen Konto registriert sind und der Auftrag über das andere Konto läuft.

Nochmals Danke für die schnelle Antwort
Titel: Re: Seriennummer für MSI Optix MAG 271C ist angeblich unbekannt
Beitrag von: steppenwolf51 am 12. Februar 2022, 18:47:12
So, das mit der Reparatur ist geklärt.
Ist aus technischen Gründen nicht reparierbar. Was immer das bedeutet. Ich habe den Kaufpreis abzüglich der Mehrwertsteuer zurückerhalten. Damit habe ich nach fast 3 Jahren Nutzung und kurz vor Garantieende nicht mal gerechnet.

Zumal das sehr schnell ging. Muss ich MSI mal ein grosses Lob aussprechen.

mfG steppenwolf51