MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Thema gestartet von: Skyscraper am 24. Februar 2006, 20:17:32

Titel: Musik Lizenz
Beitrag von: Skyscraper am 24. Februar 2006, 20:17:32
Ich habe hier ein Lied. Immer wenn ich es abspiele (egal welcher Player) verweist er mich zum Lizenzdownload bei Microsoft. Soweit so gut. Dann geh ich auf \"Lizenz downloaden\". Dann sagt MS: Lizenz erfolgreich gedownloadet. Dann probier ich das lied abzuspielen und es geht wieder von vorne los.
Titel: Musik Lizenz
Beitrag von: Percy am 24. Februar 2006, 20:24:27
Kann es auch eine Lizens für den Codec sein?

Ich hör viel Musik am Rechner aber das ist mir neu!
Titel: Musik Lizenz
Beitrag von: Skyscraper am 24. Februar 2006, 21:51:35
Mir ja auch. Der Mp3 Player übrespringt das lied einfach. Kann sein ich hab keine ahnung. Deswegen frage ich ja;)
Titel: Musik Lizenz
Beitrag von: ramon22 am 28. Februar 2006, 20:59:17
Wenn das DRM geschützt ist dann musst du dir die Lizenz da holen wo du es runtergeladen hast. Hatte das mal mit der Tracktanke von MTV! Das hat mit MS sleber nichts zutun.
Titel: Musik Lizenz
Beitrag von: metallica787 am 02. März 2006, 22:28:55
Wo hast du denn das Lied her?
Von ner original CD?
Titel: Musik Lizenz
Beitrag von: ein Nobody am 03. März 2006, 23:55:21
Zitat
DRM ( = Digital Rights Management) ist in der Implementierung von WMA (= Windows Media Audio) eine Entwicklung von Microsoft - da fangen die Probleme an. Mit DRM wird u.a. kontrolliert, ob ein Titel gebrannt werden kann (als WAVE), ob es überhaupt umgewandelt werden kann.

woher sollte es denn kommen wer hegt solche Ideen??

Naja überall Lizenzen und Patente wohin man blickt, aber zum Glück gibts ja noch den Lizenz freien Raum mit Leuten die sich lieber mit dem PC beschäftigen als mit irgendwelchen Lizenzen. (Möglichkeiten gibt es immer man muß sie sich schaffen).

Naja aufgrund das man dafür als Kunde bezahlt (mit hart verdientem Geld) und man nen DRM geschützten Titel erhält macht mich das schon sehr nachdenklich, ob alle Lizenzen auch wirklich gerecht sind?


mfg Nobody  ;)