MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Thema gestartet von: Dog6574 am 28. Mai 2021, 15:04:29

Titel: MSI Center For Business 1.0.43.0 startet nicht
Beitrag von: Dog6574 am 28. Mai 2021, 15:04:29
Hallo.

MSI Center for Business meldet immer wieder:

MSI Center wurde installiert oder aktualisiert. Starten Sie Ihren Computer neu um MSI Center zu starten.
Wenn Sie "Später neu starten" wählen, wird MSI Center vor dem Neustart geschlossen.
Hinweis: Durch Herunterfahren des Computers kann der Installationsvorgang nicht abgeschlossen werden.
Führen Sie vor der Verwendung von MSI Center einmal einen Neustart durch.

Ich habe alles probiert. Leider kommt die Meldung immer wieder. Ich habe die neuste Windows Version 21H1.
Ist das eventuell eine Inkompatibilität mit der neuen Windows Version?

Die neue Version ist doch vom 24.05.??

Wer weiß mehr?

Gruß,
Dog6574
Titel: Re: MSI Center For Business 1.0.43.0 startet nicht
Beitrag von: der Tobi am 28. Mai 2021, 15:11:33
Öffne das Tool mal mit Administrator Rechten und teste dann nochmal.
Titel: Re: MSI Center For Business 1.0.43.0 startet nicht
Beitrag von: Dog6574 am 28. Mai 2021, 15:54:33
Hallo.


Leider selbiges verhalten.

Gruß,
Dog6574
Titel: Re: MSI Center For Business 1.0.43.0 startet nicht
Beitrag von: jeanlegi am 28. Mai 2021, 21:31:20
Starte das MSI Center und gehe dann auf das Zahnrad oben rechts. Dann kommt eine Übersicht der Einstellungen.
Dort dann bei Software Update auf Get it from Microsoft gehen. Dann sollte die Seite für das MSI Center aufgehen im Store und dort dann oben rechts auf den blauen Button drücken, dann sollte das Update starten.
Titel: Re: MSI Center For Business 1.0.43.0 startet nicht
Beitrag von: Dog6574 am 28. Mai 2021, 21:38:20
Hallo.

Ich habe ja schon das neuste Update 1.0.43.0

Gruß,
Dog6574
Titel: Re: MSI Center For Business 1.0.43.0 startet nicht
Beitrag von: jeanlegi am 28. Mai 2021, 21:46:40
Entschuldige bitte, ich musste mich jetzt selber erst mal schlau machen, weil ich mir nicht vorstellen konnte das es schon wieder verschiedene Versionen gibt.
Was du noch versuchen kannst, noch mal deinstallieren und schauen ob dabei auch das MSI SDK deinstalliert wurde, wenn nicht dann dieses noch deinstallieren.
Anschließend noch unter C:\ schauen ob es da noch einen MSI Ordner gibt, wenn ja lösch diesen auch mal und dann versuch noch mal eine frische installation.
Titel: Re: MSI Center For Business 1.0.43.0 startet nicht
Beitrag von: Dog6574 am 28. Mai 2021, 21:56:18
Hallo.

Kein Thema...habe es so gemacht und es funktioniert wieder.

Vielen Dank!!

Gruß,
Dog6574
Titel: Re: MSI Center For Business 1.0.43.0 startet nicht
Beitrag von: jeanlegi am 28. Mai 2021, 21:59:38
 :thumbsup: super, danke für die Rückmeldung  :-)