MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: Wowa.K am 28. März 2020, 11:32:48

Titel: MSI Z77A-G43 bootet in Dauerschleife
Beitrag von: Wowa.K am 28. März 2020, 11:32:48
Hallo liebe Community,

mein MB hat ein Problem, welches sich über einen längeren Zeitraum angekündigt hat. Es fing vor einem Jahr an, dass das Hochfahren immer wieder in kurzer Schleife landete. Die ersten 2-3 Sekunden lief es wie gewohnt, dann ging es von Vorne los. Zum Schluß hing der PC über Stunden in Dauerschleife ohne zu starten. Wenn er denn mal über die 3 Sekunden geschafft hat, lief alles einwandfrei.
Die Hardware abzuklemen oder zu Tauschen hat nicht geholfen. Hat jemand eine Idee?
Titel: Re: MSI Z77A-G43 bootet in Dauerschleife
Beitrag von: Blechner am 28. März 2020, 13:49:31
Hast du die Pufferbatterie schon gewechselt?
Titel: Re: MSI Z77A-G43 bootet in Dauerschleife
Beitrag von: Wowa.K am 28. März 2020, 16:29:23
Ich vermute du meinst die Batterie auf dem Board, ist ja nur die eine. Ja habe ich, hat sich nichts verändert.
Titel: Re: MSI Z77A-G43 bootet in Dauerschleife
Beitrag von: HKRUMB am 28. März 2020, 17:45:43
wie alt ist das NT ?
welches hast du ?
bitte liste alle Komponenten hier auf
Titel: Re: MSI Z77A-G43 bootet in Dauerschleife
Beitrag von: Wowa.K am 28. März 2020, 18:10:52
Intel Core i5-3570K
Scythe Mugen 3
MSI Z77A-G43
Gainward GeForce GTX 980
Corsair Vengeance LP 16GB DDR3-1600
Crucial M500 240GB

Und ein BeQuiet 550 Watt Netzteil. Netzteil habe ich aber bereits ein anderes getestet, daran lag es nicht.
Titel: Re: MSI Z77A-G43 bootet in Dauerschleife
Beitrag von: HKRUMB am 28. März 2020, 19:25:01
dann such mal nach aufgeblähten Elkos auf deinem MB ...
oder Masseschlüssen im Gehäuse und mit dem MB , besser teste es mal  außerhalb ...
Titel: Re: MSI Z77A-G43 bootet in Dauerschleife
Beitrag von: Wowa.K am 28. März 2020, 19:52:03
Aufgeblähten Elkos gibt es nicht, sieht alles vernüftig aus.

Ich hatte das Netzteil zum testen außerhalb von Gehäuse, das Board außerhalb habe ich nicht probiert.

Wie lange hat man bei MSI Garantie drauf?