Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 21:01:16 
Begonnen von Pandur11 - Letzter Beitrag von iTzZent
Genau... einfach den Treiber neu installieren mit "Neuinstallierung". Dann läufts wieder mit der Helligkeitseinstellung  :thumbsup:

 2 
 am: Heute um 20:54:48 
Begonnen von Pandur11 - Letzter Beitrag von jeanlegi
Beimn installieren des Treibers den Haken bei neu installieren setzen und das Problem sollte behoben sein.
Hatte den Fehler mit meinem GE76 Raider 11UH mit 3080 und iTzZent ebenfalls von ihm habe ich auch den Tip bekommen.

Problem trat bei mir nach der Installation von Windows 11 22H2 auf.

 3 
 am: Heute um 14:40:09 
Begonnen von Pandur11 - Letzter Beitrag von Pandur11
Hallo Mitenand

Vor Kurzem habe ich mir ein MSI Laptop gekauft: MSI Raider GE77HX 12UGS

Nach der Inbetriebnahme habe ich mich um Updates gekümmert, auch natürlich um das Update des Vorinstallierten Nvidia Grafikkartentreibers 512.15

Installiere ich nun den neusten Treiber 517.48, so lässt sich die Bildschirmhelligkeit auf keine Weise mehr ändern im Discrete-Graphics Mode. Reinstalliere ich den alten Treiber, funktioniert die Umstellung der Helligkeit normal. Gibt es einen Weg die Helligkeit im Discrete-Modus mit neuestem Treiber zu ändern?

Was ich bereits probiert habe:

BIOS-Update

Vielen Dank und Gruess
Pandur11

 4 
 am: 29. September 2022, 20:30:47 
Begonnen von Trabbel - Letzter Beitrag von jeanlegi
Kernisolierung ist aktiv und ich bekomme keine Fehlermeldung.

 5 
 am: 29. September 2022, 19:44:33 
Begonnen von pois1d - Letzter Beitrag von jeanlegi
Ich war der Überzeugung darauf geantwortet zu haben, entschuldige  :S .

Also FW update wird nur funktionieren, wenn du den Monitor einsendest zur RMA.

 6 
 am: 29. September 2022, 09:05:58 
Begonnen von Trabbel - Letzter Beitrag von Trabbel
Hi @jeanlegi

danke für Deine Antwort.


Also Afterburner und Rivs Statistics Tuner laufen anfürsich schon.
Warum, trotz nicht geladenem Treiber, kann ich jetzt auch nicht sagen.
Stellt sich die Frage für was genau der benötigt wird.

Eine Neuinstallation könnte ich mal probieren, glaub aber, weil der Treiber
in der Signatur abgelaufen ist, dass das keine Wirkung hat.

Hast Du bei Dir die Kernisolierung in den Sicherheitseinstellungen an ?

VLG
Markus

Diese Kernisolierung macht bei mir Ärger.

Abschalten will ich dei eigentlich auch nicht, weil es ja ein Sicherheitsfeature ist.

 7 
 am: 29. September 2022, 04:16:12 
Begonnen von pois1d - Letzter Beitrag von pois1d
Wir reden von Chipsatz vom Notebook  :thumbsup:
Ist am Monitor noch was angeschlossen was für den Fehler sorgen könnte?


Klar ist da was dran..^^
Ja aber da war auch schon alles unnötige weg...
Ich hab sogar Versucht - FALLS es ein Strom problemchen sein soll- den  internen MSI hub erst mal über nen externen weiteren Hub mit eigener Stromversorgung an den (obergeilen) Laptop anzuschliessen.

DAs mit der Firmware....habs glaub nur 2 mal bisher ohne Antwort gefragtr...äh...hast es ausversehn überlesen oder hab ich was verpennt?

 8 
 am: 28. September 2022, 23:20:24 
Begonnen von pois1d - Letzter Beitrag von jeanlegi
Wir reden von Chipsatz vom Notebook  :thumbsup:
Ist am Monitor noch was angeschlossen was für den Fehler sorgen könnte?

 9 
 am: 28. September 2022, 23:00:31 
Begonnen von pois1d - Letzter Beitrag von pois1d
Ich kann sogar hier sagen, dass ich win 10, dann upgrade win auf win 11 zum was probieren gemacht hab, zurück auf win10 bin um dann ein NICHT UPGRADE win 11 zu installieren zum was checken..
Um dann generell zu win 10 wieder zurück zu gehen und da auch sehr glücklich noch verweilen.

Chipsatz Treiber installieren - HA!
Ich hab die für viele Leben schon installiert...


Wie auch immer, ja, ich habe sicherlich auch des öfteren die treiber schon durch.
Wie durch kompletten OS Wechseln ALS natürlich auch gezielt per Hand.
War auch egal ob win 10/11...Fehler kommt und geht.

HAt es denn was FW mässigesd für die monitore? Weil im osd da unten rechts irgendwie glaub ne version zu sehen ist?

P.S: Finde gar nichts dazu hier im Forum aber als ich zuerst mal so google angeworfen habe hier und da dasselbe.


@edit: wir reden schon jetzt vom laptop board...chipsatz treiber oder?

Das ist sicherlich nur irgendwie FW technisch auf eurer Seite lösbar sage ich und nicht durch 1000 treiber varianten des Kunden.
Oder halt Pech Kundenseitig...weil Usb+Strom = immer mal problem Gerät und NICHT lösbar...
Usb - sag ich mal - ist generell eh gerne "Stromanfällig"
..nicht zu verwechseln mit "Spannungsanfällig!"


Greez

 10 
 am: 28. September 2022, 22:56:23 
Begonnen von Trabbel - Letzter Beitrag von jeanlegi
Dann bitte an Guru3D wenden aus meiner Sicht, die letzte Version ist die 7.3.3 und dann sollte auch von denen eine neuere kommen.

Edit:
Gerade mal getestet, also bei mir funktioniert Afterburner als auch Riva ohne Probleme mit 22H2 von Windows 11. Hast du mal eine neu Installation versucht, nur vom Riva Statistic Server direkt von Guru3D?

Bei mir funktioniert Nox nicht mehr nach dem Update auf 22H2.

Seiten: [1] 2 3 ... 10