MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Plauderecke => Thema gestartet von: Daniel1981 am 11. September 2021, 19:58:19

Titel: Computer und Fernbedienung
Beitrag von: Daniel1981 am 11. September 2021, 19:58:19
Ich habe für meinen Computer eine Fernbedienung.

Siehe Bild 1:


Diese scheint in die Jahre gekommen zu sein.

Der Empfänger hat ein Kabel und dieses ist von der Wärme

hart geworden und aufgeplatzt.

Ich habe es mit Tesafilm notdürftig geklebt.

Siehe Bild 2:


Ich suche jetzt im Internet eine neue Fernbedienung.

Leider finde ich nur eine neue ohne Empfänger.

https://www.ebay.de/itm/274820554661?epid=1039207104&hash=item3ffc94dfa5:g:jpEAAOSwny1aieSZ

Siehe Bild 3:


Bei der Suche ist mir etwas an der Fernbedienung aufgefallen.

Oben steht:

TV, Video, CD/DVD, Audio, Radio, Photo, Info ...

Kann ich damit irgendwie meinen Sony Verstärker bedienen?

Siehe Bild 4 hinten bei Telefon unter Drucker:


Welches ist die aktuelle beste und günstige Computer

Fernbedienung mit Empfänger! Immer noch dieselbe, die ich

bereits habe oder ein anderes Modell, ist eine weitere Frage

die ich mir stelle?




(http://sig.sysprofile.de/picsys/sysp-187489.jpg) (http://www.sysprofile.de/id187489)
Titel: Re: Computer und Fernbedienung
Beitrag von: der Notnagel am 13. September 2021, 11:54:36
Kennst du eine Suchmaschiene? Dann gib dort einfach "USB Fernbedienung PC" ein und du bekommst Angebote ohne Ende und kannst für dich das passende raussuchen.
Hier ein Ergebnis über Firefox:
https://www.google.com/search?q=usb+fernbedienung+pc&safe=strict&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwib89-31vvyAhXQhf0HHTENBIIQ_AUoAnoECAEQBA&biw=1920&bih=899

und hier mit Preisen:
https://www.google.com/search?q=usb+fernbedienung+pc&source=lmns&tbm=shop&bih=899&biw=1920&client=firefox-b-d&safe=strict&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjwsKDy1vvyAhWV0oUKHXRqDm4Q_AUoAXoECAEQAQ
Titel: Re: Computer und Fernbedienung
Beitrag von: Daniel1981 am 13. September 2021, 17:31:12
Nee, am besten ist es bei eBay einzutippen, was auf dem Empfänger steht.

usb rf remote receiver

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313&_nkw=USB+RF+Remote+Receiver&_sacat=0

Dieses Modell von Medion sollte es derzeit sein:

https://www.ebay.de/itm/304103418643?hash=item46cdf9eb13:g:rxIAAOSw~ClhFMlD




Bei der Suche ist mir etwas an der Fernbedienung aufgefallen.

Oben steht:

TV, Video, CD/DVD, Audio, Radio, Photo, Info ...

Kann ich damit irgendwie meinen Sony Verstärker bedienen?

Wenn Du darüber etwas wüstest wäre es interessant!
Titel: Re: Computer und Fernbedienung
Beitrag von: wiesel201 am 13. September 2021, 17:57:52
Deine Fernbedienung ist ausschließlich für das Programm "Power Cinema" gedacht. Ich gehe mal davon aus dass Du diese Software auch nutzt, oder? Wobei: Die letzte Version 6.0 ist von 2008, quasi aus der Steinzeit...

https://cdn.medion.com/downloads/anleitungen/bdaremcontrolde.pdf
Titel: Re: Computer und Fernbedienung
Beitrag von: miwe4 am 13. September 2021, 18:13:04
Wobei: Die letzte Version 6.0 ist von 2008, quasi aus der Steinzeit...
Passt doch zu seinem Gehäuse und einigem anderen.  :-D

Da ist mein "Alt-Bestand" im Dachgeschoss halb so alt. Sollte ich dann vielleicht doch einmal abstoßen.  ;-)
Titel: Re: Computer und Fernbedienung
Beitrag von: iTzZent am 13. September 2021, 19:32:12
Und nein, mit solch einer Müll Fernbedienung kannst deinen uns unbekannten Sony Verstärker natürlich nicht ansteuern, dafür brauchst du die originale oder eine programmierbare Fernbedienung, welche auch den Code vom Verstärker kennt. Diese Billigfernbedienung kann nur mit dem IR Empfänger kommunizieren.... und dann brauchst du entsprechende Programme, welche die Signale vom IR Empfänger auch verstehen.

Warum brauchst du eigentlich ne Fernbedienung in deiner mexikanischen Würfelbude ??? Dein PC steht vor der Couch, warum auch immer. Von Ergonomie hast du wohl auch noch nix gehört, kannst es ja mal bei Ebay eingeben, denn Google kennst du ja nicht.
Titel: Re: Computer und Fernbedienung
Beitrag von: der Notnagel am 13. September 2021, 19:40:38
komm runter, was soll das?
Titel: Re: Computer und Fernbedienung
Beitrag von: Daniel1981 am 13. September 2021, 19:40:58
Eine Fernbedienung wird benötigt, wenn schnell laut und leise geschaltet werden muss.

Zum Umschalten von Musik Titeln beim Computerspielen, die im Hintergrund laufen. Winamp.

Zum Umschalten vom DVB Viewer, wenn ich Satelliten TV gucke. Wenn ich auf dem Sofa liege.

Zum Bedienen vom Cyberlink Power DVD 18. Wenn ich auf dem Sofa liege.

Vielleicht kommt eines Tages ein Fernseher hinzu, den ich an den Computer mit HDMI anschließe.


Entschuldigung der Frage, ich habe die Fernbedienung schon gefunden.


Aber wofür sind denn nun aber die Knöpfe oben? Kann ich die auf meine Geräte programmieren?
Titel: Re: Computer und Fernbedienung
Beitrag von: wiesel201 am 13. September 2021, 21:37:49
Aber wofür sind denn nun aber die Knöpfe oben? Kann ich die auf meine Geräte programmieren?
Nein, kannst Du nicht. Du kannst sie nur mit Deinem Computer nutzen. Es gab mal eine TV-Karte von Cyberlink, die wurde mit PowerCinema und Fernbedienung ausgeliefert. Da kannst Du die Tasten nutzen.