MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Multimedia und Unterhaltungselektronik => Thema gestartet von: Tibbar am 12. April 2010, 20:38:26

Titel: MSI HD1000 kein Sound bei AAC 48 khz, 6 ch, 245 kbit/s
Beitrag von: Tibbar am 12. April 2010, 20:38:26
Moin, habe MSI HD1000, angeschlossen über HDMI. Manche Videos, die AAC Audiokodek haben, laufen ohne Ton. Was kann es sein? ?-(
Habe noch eine Video gefunden, auch MKV, Sound aber : AC3, 192 kb/s (2 ch) auch läuft ohne sound.
Titel: MSI HD1000 kein Sound bei AAC 48 khz, 6 ch, 245 kbit/s
Beitrag von: crazyvolcano am 13. April 2010, 14:18:37
Hallo also ich habe damit keine Probleme. Die Frage ist halt welchen Ausgang für die Soundausgabe du gewählt hast ? Ich leite zum Beispiel alles über den optical Out in meinen Verstärker. Dazu muss ich jedes mal (in Abhängigkeit der Tonspur) zwischen 2 Kanal und Mehrkanal umschalten.