MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Gewinnspiele und Sonderaktionen => Thema gestartet von: Kasper am 19. Dezember 2016, 21:48:01

Titel: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: Kasper am 19. Dezember 2016, 21:48:01
Nach langer Zeit bin ich hier wieder bei euch. Im Forum hat sich ja so einiges geändert. Der Tigerjan beißt sich keine Zähne mehr an kaputter Hardware aus. Viele bekannte Gesichter sieht man nicht mehr hier. Percy fehlt langsam die Zeit für das Forum. Als Besucher sieht man nicht, wieviel Arbeit so ein Forum macht. Alle, die hier helfen machen das unentgeltlich als Hobby. Mal wird geschimpft aber die Freude über gelöste Probleme sind doch viel größer.
Ich bin durch das Forum gestreift, habe mal hier reingeschaut und dort nach dem rechten gesehen. Habe gestaunt, wie Hutbolzen die Grafikkarten verbaut. Die MSI RX 480 GAMING X 8G passt leider in kein Notebook. Und wenn ich sehe, wie fleißig Edi immer bei der Sache ist. Unglaublich, was er hier alles klärt.
Obwohl ich ein kleiner Dummy bin, hat mich hier noch niemand als DAU tituliert. Woanders habe ich das schon erlebt.
Mit der  MSI RX 480 GAMING X 8G unterm Arm bin ich durchs Forum gestiefelt und habe mir hier so einiges angesehen. Und was soll ich sagen, wie ich meinen Rundgang beendet habe, war die Grafikkarte weg, einfach weg. Ich muss sie irgendwo liegen gelassen haben, Nur wo? Bitte helft mir. Knecht Ruprecht wird nicht erfreut sein, wenn er mir einen neuen Preis geben muss.
Ihr seid doch Experten und sehr findig!! Wo habe ich die Karte liegen gelassen? Ich weiß nur noch, das es in dem Thema um ein Mainboard ging und der User hatte genau so eine Karte auf dem Board, wie ich sie unter dem Arm hatte.
Findet bitte die Karte und schreibt mir per PN, wo ich sie liegen gelassen habe. Ich freue mich auf eure Antworten!!!
Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: Edisoft am 21. Dezember 2016, 23:42:45
Lieber Kasper,
hier wird Dich niemand als Dummy hinstellten, aber ganz erhlich: wie kann man eine Grafikkarte hier im Forum verlieren :kratz
Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: wiesel201 am 21. Dezember 2016, 23:51:36
Stimmt. Vielleicht hat sie ja auch ein besonders schlimmer Finger geklaut? :whistling:
Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: Edisoft am 21. Dezember 2016, 23:56:09
Ohaa, Diebstahl steht im Raum, Taschendiebe / Trickdiebe sogar - ist doch eine Sauerei....
Da muß man doch dem Kasper helfen das aufzuklären, also Jungs und Mädels macht Euch auf die Suche, wo steckt die RX 480 ?!
Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: wiesel201 am 22. Dezember 2016, 00:08:17
Edi, das war nur eine Option, also keine Behauptung oder gar Feststellung. Also ruhig, Brauner, keine Bange! Jedenfalls wenn Du die Karte nicht selbst entführt hast... :party:
Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: Percy am 22. Dezember 2016, 20:50:55
Ich hab sie gefunden darf dir aber leider nicht helfen! 8|

Bin mir aber sicher das es genügend andere gibt die sie finden! :winke:
Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: Edisoft am 22. Dezember 2016, 20:57:19
Gott sei Dank, doch nicht geklaut :-rolleyes:
Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: Blechner am 22. Dezember 2016, 20:59:35
Auch ich meinte die Graka gesehen zu haben....liegt sie vielleicht bei uns auf einem schwarzen Konto?
Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: Kasper am 25. Dezember 2016, 23:09:33
Also, ich habe Hilfe bekommen und habe die Karte wiedergefunden. Ich bin aber erstaunt, wie wenige bereit waren, mir zu helfen.
Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: Edisoft am 25. Dezember 2016, 23:38:52
Schade eigentlich, aber hauptsache die Karte wurde gefunden ;-)
Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: Kasper am 26. Dezember 2016, 11:53:38
Na Edi, wie sah es denn bei dir aus??
Die Grafikkarte hat Nonac (http://forum-de.msi.com/index.php?action=profile;u=50913) gewonnen. Wer fleißig ist, kann auch 2x gewinnen. Glückwunsch!!!!!
Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: Blechner am 26. Dezember 2016, 11:55:49
Herzliche Gratulation an  Nonac, 2-facher Sieger ist eine reife Leistung. :party:
Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: Hutbolzen am 26. Dezember 2016, 12:01:25
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Wenn man die in ein GT72S hätte einbauen können hätte ich auch mit gemacht.
Viel Spaß damit.
Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: jeanlegi am 26. Dezember 2016, 12:04:05
GZ Nonac :thumbup:
Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: HKRUMB am 26. Dezember 2016, 12:16:11
Glückwunsch...
Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: mbathen am 26. Dezember 2016, 12:39:54
Glückwunsch? Der Kerl gewinnt uns einfach die Gewinne weg. :-rolleyes:
Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: Nonac am 26. Dezember 2016, 18:47:53
... also jetzt bin ich echt sprachlos ...
2x hier etwas gewonnen und dann solche Suuuuuperpreise.
Kann es so richtig gar nicht fassen.
Habt recht, recht vielen Dank.
So bekommt mein "Bulldozer MSI AMD System" nochmals so richtig einen Grafik Turbo spendiert.

Nochmals vielen Dank für die doppelte X-Mas Bescherung.
:thumbsup:
Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: wiesel201 am 26. Dezember 2016, 19:14:15
Herzlichen Glückwunsch, Nonac! :party:
Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: HKRUMB am 26. Dezember 2016, 22:03:22
Ein Dankeschön an das Team und an MSI für diese schöne Adventgewinnspiel ! ... weiter so !  :emot:
Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: Schnidde am 27. Dezember 2016, 04:56:20
Dem kann ich mich nur anschließen, herzlichen Glückwunsch nonac. Und auch von mir noch einmal vielen Dank an Team Kasper, Rudi, Schneemann und Knecht. Auch an das Forenteam und natürlich an MSI. Hoffe es sind alle gut über die Feiertage gekommen.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: Edisoft am 27. Dezember 2016, 21:36:29
Na Edi, wie sah es denn bei dir aus??
Hallo Kasper,

die Karte sah gut bei mir aus ;-)
Dem Rudi hatte ich vorab schon mitgeteilt, das ich nicht aktiv am Adventsrätsel teilnehme 8-)

Nonac Gratulation, freut mich für Dich.
Wir sind dann mal auf dein AM4-System gespannt nächstes Jahr !!!
Wir bitten dann um ein unfassenden Zusammenbau-/Erfahrungs-Bericht :winke:
Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: Nonac am 28. Dezember 2016, 15:09:14
Nonac Gratulation, freut mich für Dich. Wir sind dann mal auf dein AM4-System gespannt nächstes Jahr !!! Wir bitten dann um ein unfassenden Zusammenbau-/Erfahrungs-Bericht :winke:
Danke für die vielen Glückwünsche.
@Edisoft
Momentan wird die Graka mit meinem "betagten" AM3+ System vorlieb nehmen müssen.
Wann dann nächstes Jahr ein AM4 System folgt, bleibt abzuwarten.
Hängt u.a. von der zeitlichen Verfügbarkeit bei MSI sowie die Preisentwicklung ab.
Schliesslich kommt da eine komplette neue Plattform auf uns zu.
Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: Edisoft am 28. Dezember 2016, 23:43:50
Nonac, dies ist doch auch OK, schließlich sollst Du Spaß am Gewinn haben und Dich nicht unter Druck gesetzt fühlen ;-)
Die Knete muß auch erstmal für den Rest vorhanden sein.
Man kann davon ausgehen, nicht nur bei MSI, das entsprechende AM4-Boards zeitgleich mit den CPU's verfügbar sind.

ABER, wenn es soweit bei Dir ist dann....
Leider sind viele AMD'ler in der letzten Zeit abtrünnig geworden (meine Person eingeschlossen) und können sich in absehbarer Zeit kein neues System kaufen ;-(
Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: Kasper am 03. Januar 2017, 15:27:37
Wie ich aus gut informierten Kreisen erfahren habe, ist der Preis mit Rudi auf dem Weg. Er wollte noch nicht los, weil kein Schnee lag. Das hat sich hoffentlich in Nonacs Ecke geändert.
Dann mal viel Spaß mit der Grafik-Karte. :-D
Titel: Re: Viertes Adventsrätsel
Beitrag von: Nonac am 03. Januar 2017, 19:29:08
... dem ist auch so.
Wird morgen von der Post abgeholt. 8-o
Danke vielmals.