MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Laptops => Thema gestartet von: 1tchy am 22. Juli 2011, 16:30:07

Titel: problem
Beitrag von: 1tchy am 22. Juli 2011, 16:30:07
hallo habe ein problem mit meinem laptop.
weiß nicht wie man den grafikkartentreiber vernünftig installieren muss.
habe das versucht den alten zu deinstallieren. danach habe ich den neuen installiert.
aber als ich den laptop dann neu gestartet habe nur noch schwarzes bild und irgendein krittischer fehler.
kann mir einer helfen? traue mich da alleine nicht mehr dran.
und ich musste meinen laptop deswegen formatieren. seitdem laufen keine spiele mehr richtig.
nur noch laggs z.b. bei FIFA 11 oder counter strike source. ;-(
HILFE!!
Titel: problem
Beitrag von: MBurner am 22. Juli 2011, 16:35:25
es wäre ganz gut zu wissen, welches notebook du denn besitzt, damit man dir konkrete tipps geben kann.
Titel: problem
Beitrag von: 1tchy am 22. Juli 2011, 16:36:53
habe einen msi cx620 grafikkarte: ATI Radeon HD5470
sind diese ganzen treiberaktualisierungen für den laptop sehr wichtig für die spiele???
Titel: problem
Beitrag von: 1tchy am 22. Juli 2011, 17:08:19
kann mir keiner helfen?? :(
Titel: problem
Beitrag von: MBurner am 22. Juli 2011, 17:15:56
hey, du hast dein problem vor nicht mal einer stunde geschildert, die leute wohnen nicht in diesem forum ;) lass ihnen etwas zeit zum antworten.

übrigens weiß ich selber keinen rat. ich hab von so was keinen plan ^^
Titel: problem
Beitrag von: jxns am 22. Juli 2011, 17:33:34
Die Treiber von der MSI-Seite sollten passen: http://www.msi-computer.de/product/nb/CX620.html#/?div=Overview
Titel: problem
Beitrag von: 1tchy am 22. Juli 2011, 18:03:55
aber wie installiere ich sie?
hatte es mal versucht aber danach ging garnichts mehr.
Titel: problem
Beitrag von: jxns am 22. Juli 2011, 20:14:34
Installation der Treiber

1. Zum Betriebssystem passende Treiber suchen (auf 32 oder 64 Bit achten)
2. Treiber herunter laden, entpacken und mit Doppelklick installieren. Alte Treiber müssen vorher nicht deinstalliert werden.
3. Notebook neu starten

Zusätzliche Info

Spiele, wie FIFA11, werden auf dem Notebook eventuell nicht problemlos laufen. Das CX620 ist nun mal kein Gamer-Notebook.
Titel: problem
Beitrag von: 1tchy am 23. Juli 2011, 11:15:51
aber die ganzen spiele liefen vor einem jahr noch vernünftig.
jetzt kann ich nach der formatierung nicht mal richtig minecraft oder counter strike source spielen..
Titel: problem
Beitrag von: Jack am 23. Juli 2011, 14:42:18
Zitat
jetzt kann ich nach der formatierung nicht mal richtig minecraft oder counter strike source spielen..

Wenn kein adäquater Videotreiber installiert ist, dann muss es natürlich so kommen.

-----------------

Welches Betriebssystem verwendest Du genau?  Was hast Du genau neu installiert?
Titel: problem
Beitrag von: jxns am 23. Juli 2011, 15:19:09
Zitat von: \'1tchy\',\'index.php?page=Thread&postID=782538#post782538\'
aber die ganzen spiele liefen vor einem jahr noch vernünftig.
Dann bekommst du das auch wieder hin. Voraussetzung ist ein sauber installiertes Windows 7 mit SP1 und den passenden Treibern. Den Link zu den Treibern hast du ja jetzt. Du solltest eigentlich auch eine Treiber-CD haben. Die müsste bei dem Notebook beigelegt worden sein.

Je nach dem, wie instabil das Betriebssystem ist würde ich entweder eine Reparaturinstallation (http://\'http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html\') versuchen oder ein neues Windows7-Setup machen.