MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Allgemeine Hardwarefragen => Thema gestartet von: -Predator- am 25. August 2004, 13:00:37

Titel: DOOM3 - Probleme - Meinung
Beitrag von: -Predator- am 25. August 2004, 13:00:37
Hi Leute!

Hab mir DOOM3 zugelegt!
Muss sagen die Begeisterung hält sich in Grenzen!
Von der Grafik und Gameplay hatte ich mehr erwartet!
4 Gegner und im Multi zu viert ist auch nicht gerade die Welt!

AntiAlysing ist gleich mal von an fang auf auf aus gestellt --> Tja da ist alles so kantig!

Weiters nach der richtigen Grafikeinstellung funzt das Game doch bei gewissen Stellen hackt es trotzdem noch!
Kommt auch manchmal vor das das Game die Grafikeinstellungen einfach wieder vergisst beim nächsten einstieg!
Und das kann bei meinem System nicht an zu schwacher Hardware liegen!

Hat schon wer den Beta ATI Catalyst installiert 9.4?

Mich :kotz das schon so an die depaten Spieleoptimierungen für einen Grafikkartenhersteller, UT2004, Painkiller und Doom3 --> nVidia!

Ist ja der volle Wahnsinn!

Was ich jedoch gelesen hab sollt man die *.pk4 im Doom 3 Ordner ins Basisverzeichnis extrahieren (WinRar)!
Sonst entpackt das Game das während dem Spielen und kostet Performance!

Hoffe es hat jemand ne Lösung für das ab- und zu ruckeln!
Titel: DOOM3 - Probleme - Meinung
Beitrag von: Christian am 25. August 2004, 13:04:11
Also, ich habe das Game auch gespielt und war begeistert.

Das der Multiplayermodus so dürftig ausgefallen ist stimmt zwar, aber das Spiel an sich ist wirklich ein Erlebniss.
Titel: DOOM3 - Probleme - Meinung
Beitrag von: Xela am 25. August 2004, 13:44:33
Naja ich lass mich Überraschen...

Bekomms im ABO der PCGH für lau..... :D :D :D
Titel: DOOM3 - Probleme - Meinung
Beitrag von: der Notnagel am 25. August 2004, 14:25:09
Zitat
Original von Xela
Naja ich lass mich Überraschen...
paß auf, daß dein Hasi dann nicht ins Mündungsfeuer hoppelt(http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/008.gif)
Titel: DOOM3 - Probleme - Meinung
Beitrag von: Christian am 25. August 2004, 15:01:47
.. Ich hätte nämlich beinahe auch jemanden erschlagen der auf einmal hinter mir stand.  :kaffee
Titel: DOOM3 - Probleme - Meinung
Beitrag von: chriss_msi am 25. August 2004, 15:05:04
Doom 3 -> Eine Psychische Abhärtung für\'s Leben  :lach :lach
Titel: DOOM3 - Probleme - Meinung
Beitrag von: der Notnagel am 25. August 2004, 16:18:24
Hatt das jemand schon mit ´nem Beamer gespielt? Voll kraß. Da müssen die Rammsteinposter mal von der Wand.(http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/006.gif)

der Notnagel
Titel: DOOM3 - Probleme - Meinung
Beitrag von: gllum am 25. August 2004, 21:16:18
@Xela
Wer hat Dich denn geworben,hätte derjenige vieleicht Lust noch ein Abo zu vergeben?
Der Mensch von PCGH hat nämlich gesagt das das nur geht wenn einer der schon ein Abo hat,einen Anderen wirbt. Das hätte rechtliche Gründe.
Titel: DOOM3 - Probleme - Meinung
Beitrag von: Xela am 25. August 2004, 22:27:23
@ gllum
#Das ist so nicht ganz richtig...

In der neuen PCGH ist ein Artikel mit dem ABO über eine Laufzeit von 24 Monaten.

Da ich die PCGH sowieso ständig am Kiosk kaufe und auch schon einige Jahre lese, dachte ich, was soll es.

Das eizige was nicht sein darf, der Abonhmer und der Werber dürfen nicht die selbe Person sein.
Ansonsten ist das kein Problem.

Also am besten zum Kiosk, die aktuelle PCGH gekauft und abboniert.....*einbisschenschleichwerbungdarfdochsein*  ;)
Titel: DOOM3 - Probleme - Meinung
Beitrag von: gllum am 26. August 2004, 07:50:00
@Xela
Ich habe die Zeitschrift bereits.
Hier ein Auszug aus den beiden Mails

Guten Tag!
Ich würde gerne Ihre Zeitschrift abonieren.
Meine Frage wäre ob ich mir auch DOOM3 als Prämie auswählen kann,oder ob dies nur möglich ist wenn ich als Abonoment einen neuen werbe.
Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Vorraus und wünsche ein schönes Wochenende.
MfG


Darauf kam die Antwort:
Sehr geehrter Herr...,

wir nehmen Bezug auf Ihre Mitteilung.

Bei der Bestellung eines Prämienabonnements müssten Sie sich werben
lassen, da der Abonnent und der Werber aus rechtlichen Gründen nicht ein
und diesselbe Person sein darf.

Auf der folgenden Internetseite ist alles genau beschrieben, die
Möglichkeit des Ausdruckes eines Bestellcoupons ist möglich,.
Titel: DOOM3 - Probleme - Meinung
Beitrag von: -Predator- am 26. August 2004, 12:37:31
So schauts aus!

Nforce Beta 5.04 und ATI Catalyst Beta (Doom3) hab ich oben!

DOOM3 Benchmark!
Im Gamemenü --> STRG + ALT + ° (Die Taste neben 1 oder unter Esc) drücken!
Console geht auf!

Nun folgendes eintippen:
timedemo demo1

Es ruckelt teilweise FPS 40 --> Genau  :irre

Wie schauts bei Euch aus bzw. hat wer nen Tip wie das Problem gelöst werden kann. Ach ja BIOS ist die letzte Beta Version!
Titel: DOOM3 - Probleme - Meinung
Beitrag von: CaBaL am 26. August 2004, 22:05:18
Hmm dann machst du irgendwas falsch oder hast noch irgeneine Zusatzoption an.

Ich habe AA und AF aus 1024x786 High Quality und mit dem Sys siehe Sig 41,6 fps, und die 9800 pro sollte da eigentlich ein bissel mehr raushauen wie meine 9700er.
Titel: DOOM3 - Probleme - Meinung
Beitrag von: a.harti am 29. August 2004, 01:10:10
Also ich habe Geforce 6800 Gt und in 1280x1024 und den REsr glaube ich 4 und 8 fach bekomme ca 30 FPS habe es aber noch nicht ohne AA Probiert
Titel: DOOM3 - Probleme - Meinung
Beitrag von: Coroner am 29. August 2004, 01:17:08
Ich hab auch ne 6800 GT und bei mir ist Doom 3 immer im anschlag bei den fps,
spiel 1024 high 8XAF und 2XAA  :D

Versuch doch mal die .pk4 Dateien zu entpacken hast doch bestimmt davon gehört
macht aber Doom unpure  ,musst es sowie in der Gamestar machen dann bleibt es pure .Wenn du jetzt nur 512MB hast
Titel: DOOM3 - Probleme - Meinung
Beitrag von: a.harti am 29. August 2004, 01:21:21
So habe mal DirektX 9c aufgespielt und habe nun ca 40 FPS
MAl eine FRage :Kann es sein das je schneller die Karte ist ich auch weniger Zeit fürdie Demo brauche??
Titel: DOOM3 - Probleme - Meinung
Beitrag von: a.harti am 29. August 2004, 01:28:13
Welchen Treiber benutzt du ?
Denke mal das es vieleicht an den Einstellungen im Treiber liegt.
MAl schauen wird demnächst in der PCGH erkärt
Titel: DOOM3 - Probleme - Meinung
Beitrag von: Coroner am 29. August 2004, 03:40:29
61.77

PCGH kommt am Montag hab letzte Ausgabe komischerweise verpasst, sonst kauf ich mir die immer, hatte woll keine lust :tongue:

Der fps wert wird ja gemessen wielange deine Rechner brauch um die ca.21000 frames zu berechnen
Titel: DOOM3 - Probleme - Meinung
Beitrag von: a.harti am 29. August 2004, 07:42:11
Habe den fehler gefunden hatte im Treiber 4xaa eingestellt =).
Habe jetzt fps um die 60,aber mit amd 64
Titel: DOOM3 - Probleme - Meinung
Beitrag von: -Predator- am 29. August 2004, 16:59:08
Tja nach Neuinstalltion und mit dem 8.5 Treiber hat jetzt alles prima geklappt!
Hab heute DOOM3 beendet!

In den letzten Welten wird etwas Eskalationmäßig *g*!

Keine Angst die Endbosse sind leicht!