MSI Endanwender-Forum

Modding und Overclocking => Modding Center => Thema gestartet von: Nice_Stuff am 25. November 2007, 21:27:43

Titel: K8N Diamond Pus - Wakü
Beitrag von: Nice_Stuff am 25. November 2007, 21:27:43
Hallo,

ich möchte meinem PC eine Wakü spendieren und benötige etwas Hilfe bei der richtigen Auswahl der Komponenten.

Habe mich schon mal im Netz umgeschaut und bei div. Händlern geschnuppert.

Gekühlt sollen werden:

CPU, GPU und evtl. Chipsatz.

Ist es zwingend notwendig, dass wenn man die CPU kühlen will auch den Chipsatz mit kühlen muss?

Da taucht auch schon ein Probleme auf, ich habe zwar Kühler für den nvidea nForce4 SLI gefunden, aber für den Kühler unter dem CPU, also den nvidea C51D konnte ich nichts richtiges finden. Ist das der Mostfed? Also die ich gefunden habe passen irgendwie nicht.

Als Grundlage habe ich mir gedacht, das LianLi PC7 SE-B II Aquaero WaKü Case zu wählen, da ein Umbau meines Towers teurer kommt als ein bestehendes fertiges Gehäuse zu nehmen.

Da meine Grafikkarte kaputt gegangen ist, habe ich die Neue MSI 8800 GT (warte leider immer noch) bestellt, die ich dann mit dem Innovatek Cool Matic G92 8800GT bestücken wollte.

Wie geschrieben habe ich Probleme bei der richtigen MB Kühlung und bitte euch um Unterstützung?

Vieleicht hat jemand ja das MSI Diamond Plus (7220) bereits bestückt bzw. schon mal bestückt.


Danke erst mal :winke