MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: 8thFW_Maverick am 21. März 2009, 13:33:07

Titel: Kein Zugriff mehr aufs Bios
Beitrag von: 8thFW_Maverick am 21. März 2009, 13:33:07
Hallo,

ich habe ein kleines Problem:

In meinem Rechner ist das Board DKA790GX Platinum eingebaut und wollte heuer die Einstellungen für den Arbeitsspeicher vornehmen. Dazu habe ich mir erst mal alle Einstellungen im Bios dazu angeschaut. Dabei hat sich der Rechner oder das Bios aufgehangen-sprich keinerlei Reaktion mehr auf die Tastatur.

Somit war ich zu einem Reboot gezwungen. Der Rechner fährt sauber hoch und alle Programme funzen einwandfrei - aber ich komme nicht mehr ins Bios, werder über mit \"Tab\" oder \"Entf\".

Was kann oder muss ich tun, um wieder ins Bios zu kommen?
Titel: Kein Zugriff mehr aufs Bios
Beitrag von: dalex am 21. März 2009, 13:35:31
Mach mal ein Cmos Reset bei abgezogenen Stromstecker.

Dann sollte es wieder gehen.