MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: bluefix am 27. März 2013, 22:54:12

Titel: 3TB Platte + MSI C847MS-E33
Beitrag von: bluefix am 27. März 2013, 22:54:12
Hallo,
ich hab mir vor ein paar Wochen ein MSI C847MS-E33 gekauft. Ich wollte Ubuntu Server 12.04LTS installieren und meine 3TB WD Green Festplatte als Datengrab benutzen. Wenn ich jedoch die Festplatte partitionieren will, passiert folgendes:

Partitionieren während der Installation von Ubuntu Server 12.04: Bleibt bei Dateisystem erstellen stecken
Partitionieren mit GParted Live: Kernel Panic
Partitionieren mit Parted Magic: Kernel Panic

Die Platte benutzt eine GPT Partitionstabelle, Ich habe die DVD/den USB Stick immer über das Bootmenü mit UEFI: gestartet.
Die Platte funktioniert Fehlerfrei (mit SMART Self Test überprüft und an anderem PC getestet).
Wo liegt der Fehler? Kann mir BITTE jemand helfen? ;-( Verzweifel mit diesem Problem seit 1 Woche :wall

Viele Grüße und schöne Ostern,
bluefix