MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Grafikkarten => Thema gestartet von: monarchX2 am 23. November 2006, 23:13:16

Titel: 7950gt noch aktuell?
Beitrag von: monarchX2 am 23. November 2006, 23:13:16
hallo! hab im mom eine X850XT!
bin aber defbe unzufrieden da sie pixelshader 2 hat!
will aufrüsten und dachte da sofort an die 7950gt von MSI!
ist die gut? also noch auf nem neuen stand oder scho längst veraltet??
ich will noch keine dx10 karte da die mir noch zu teuer sind! (nur das dies geklärt ist)
ist die 7950gt eine empfehlung oder was emphehlt ihr mir so etwa in dem preisbreich???
Titel: 7950gt noch aktuell?
Beitrag von: Steffön am 24. November 2006, 14:33:41
Die 7950 kam nach der 7900 also soo alt ist sie nicht.

Ist echt Top von der Leitung her
Titel: RE: 7950gt noch aktuell?
Beitrag von: wangine1 am 02. Dezember 2006, 14:06:27
denk aber an eine gute gehäusebelüftung und entlüftung , sonst hast du mit der msi nx7950gt genau die probleme wie ich hatte!!

habe mir jetzt sogar den passiv - lüfter durch einen Zalman VF900cu VGA Kühler ersetzt.

die macht sei mir dir!!!!
Titel: 7950gt noch aktuell?
Beitrag von: wangine1 am 02. Dezember 2006, 14:08:59
sonst ist die karte wirklich TOP!!!

wirklich gute performance in spielen!!

spiele momentan bf2142 und habe alle details an und es läuft super!!

mit meiner alten 6800gs musste ich einige details ausstellen.
Titel: 7950gt noch aktuell?
Beitrag von: Knuckles am 02. Dezember 2006, 14:18:25
Wenn du von der X850T aufrüsten willst, würde ich lieber eine 7950GX2 nehmen.

Damit reisste wirklich nochmal was raus. :D
Titel: RE: 7950gt noch aktuell?
Beitrag von: wangine1 am 02. Dezember 2006, 15:20:06
klar die 7950GX2 ist natürlich besser , aber kostet auch viel mehr
wenn der geldbeutel locker sitzt würde ich mir auch die 7950GX2 kaufen!!!
Titel: 7950gt noch aktuell?
Beitrag von: Steffön am 02. Dezember 2006, 15:33:04
Hmm würd ich nicht, ich würde direkt zur 88GTS oder X greifen ;)

Die gx2 ist nur mit Wasserkühlung zu genießen, wie eigentlich alles im Rechner ^^
Titel: 7950gt noch aktuell?
Beitrag von: diddl1211 am 02. Dezember 2006, 17:25:46
warum ist die x2 nur mit wakü zu gebrauchen?

also dem stimme ich auch aus was für gründen nicht zu.

die karte ist nicht so laut und von den temps hält sie sich also noch in grenzen.

klar ist sie nicht so kühl, wie eine einzelkarte aber es geht immer noch.

du kannst die lüfter wunderbar regeln, so dass man sie erst im 3d modus hört.

na ja und über leistung brauchen wir hier ja wohl nicht zu sprechen.

diddl
Titel: 7950gt noch aktuell?
Beitrag von: Steffön am 02. Dezember 2006, 19:48:07
Diddl, alles über 12dBa ist für mich laut ;)

So hören sich all eure Rechner für mich an: Klick (http://hardware.thgweb.de/2006/11/30/amd_4x4_athlon_64_fx74_quadcore_vierkern_cpu/page10.html)
Titel: 7950gt noch aktuell?
Beitrag von: diddl1211 am 02. Dezember 2006, 22:23:01
na dieser rechner ist auch extrem laut.

auf so eine lautstärke komme ich z.b. nie und nimmer, obwohl ich unter anderem
3x 120, 2x 92 und 1x 80 lüfter verbaut habe

aber gut, 12dba werde ich wohl nicht ganz schaffen :D
Titel: RE: 7950gt noch aktuell?
Beitrag von: fineline am 06. Dezember 2006, 11:19:35
hi zusammen

also die 7950gt ist bis auf den etwas höheren takt baugleich mit der 7900gt. (ohne hd) die typenbezeichnung ist etwas verwirrend meiner meinung nach. also ich kann mich nur anschliessen, die karte ist klasse. ich würde allerdings immer eine passiv gekühlte nehmen. aktiv gekühlte sind einfach zu laut. jedenfalls mit original lüfter.
und eine pasiv gekühlte ist halt lautlos. egal wie lange du am zocken bist. gute belüftung des gehäuses vorrausgesetzt. und da hat msi ja ne schöne 7950 gt im angebot. überhaupt finde ich, das msi auch die 7900gt klasse hinbekommen hat.
 

gruss

fineline  :winke
Titel: RE: 7950gt noch aktuell?
Beitrag von: wiesel201 am 06. Dezember 2006, 12:44:00
Zitat
Original von monarchX2
ich will noch keine dx10 karte da die mir noch zu teuer sind! (nur das dies geklärt ist)

In 2-3 Monaten werden sicher auch bei den DX10-Karten die Preise neu sortiert:

nVidia plant 9 neue DX10-Karten (http://www.hartware.de/news_41078.html)

Mußt Du selbst wissen, ob Du unbedingt jetzt eine neue Grafikkarte brauchst oder ob Du noch bis zum Frühjahr warten willst. 8)
Titel: 7950gt noch aktuell?
Beitrag von: nvidiacreame am 06. Dezember 2006, 13:49:20
Mit der 7950gt hat man eine ordentliche Garfikkarte.

Von einer 8800 würde ich noch so 8Monate warten, da der Preis zu hoch ist und die Technik noch nicht ausgereift ist.

Wenn später doch der Wunsch des Aufrüsten auf eine 8800 kommt, würde ich doch erstmal zur 7900gs greifen.
Mit der GPU lässt sich auch alle aktuellen Spiele auf höchsten Details spielen;)