MSI Endanwender-Forum

News und Sonderforen => Foruminformationen => Thema gestartet von: Jonas am 30. Mai 2003, 12:13:00

Titel: Wie lange dauert es um ein RMA nr zu beantragen ?
Beitrag von: Jonas am 30. Mai 2003, 12:13:00
Kann mir einer sagen wie lange es ungefähr dauert, bis ein Händler eine RMA nr zugewiesen bekommt.
Bei meinem Händler ( K&M Elektronik ) hab ich mein Mainboard vor 1einhalb Wochen abgegeben und hab heut nachgefragt wie der Stand der Dinge ist und da sagten mir die doch, sie warten noch auf ne RMA Nummer.
Titel: Wie lange dauert es um ein RMA nr zu beantragen ?
Beitrag von: reudige.ratte am 30. Mai 2003, 14:24:46
Hoi...

hatte selbst noch kein Board bei MSI...aber wie ich hier so gelesen hab, dauerts von MSI aus normal ca. 3-4 Wochen, bis der komplette Vorgang abgeschlossen ist...dazu halt noch die Zeit in der es bei KM rumliegt...
Wie gesagt, nur gelesen...

cu
Titel: Wie lange dauert es um ein RMA nr zu beantragen ?
Beitrag von: Rumburak am 30. Mai 2003, 16:17:29
Eine RMA-Nummer bei MSI zu \"beantragen\" dauert genau einen Telefonanruf....

Aber die ganze Abwicklung des Austauschvorganges kann durchaus bis zu einem Monat dauern, wie das Nagetier schon sagte....
Titel: Wie lange dauert es um ein RMA nr zu beantragen ?
Beitrag von: Jonas am 30. Mai 2003, 16:19:03
@ reudige Ratte

Wie jetzt ?

Du meinst es dauert 3-4 Wochen bis ein Händler von MSI
eine RMA zugewiesen bekommt und erst dann das Mainboard eingeschickt werden kann ??
Dachte eine RMA-Nummer bekommt man innerhalb von 48 Stunden, das muß doch nur zugefaxt werden, oder ?

Gruß Jonas
Titel: Wie lange dauert es um ein RMA nr zu beantragen ?
Beitrag von: Jonas am 30. Mai 2003, 16:21:55
@ Rumburak

Warum sagen die dann von K&M zu mir sie brauchen noch ne RMA-Nummer, das Ding liegt schon über ne Woche bei denen rum.

Super Service
Titel: Wie lange dauert es um ein RMA nr zu beantragen ?
Beitrag von: Rumburak am 30. Mai 2003, 16:24:50
Wenn ich das wüßte, hätte ich Klapperl an und wär\' Jesus....
Titel: Wie lange dauert es um ein RMA nr zu beantragen ?
Beitrag von: Xela am 01. Juni 2003, 18:02:11
Also, ohne RMA Nummer wird dein Board noch Monate daliegen.

Du hättest mal bei K&M auf der HP schauen sollen, da steht ausführlich wie etwas zurückgeschickt wird.

Ansonsten wissen die im Support nicht, wem das Zuzuordnen ist.

Also am besten Du rufst dort an, und lässt Dir ne RMA Nummer geben.

RMA Nummern werden immer vom Support vergeben.
Titel: Wie lange dauert es um ein RMA nr zu beantragen ?
Beitrag von: Jonas am 02. Juni 2003, 00:33:58
@ Xela

Is schon klar, allerdings hab ich das Board ja direkt in das Geschäft gebracht,wo ichs auch gekauft hab, also ist es ja Sache von K&M eine RMA zu beantragen, oder ?
Und das Board haben die schon 2 Wochen bei sich, aber noch nicht zu MSI geschickt, weil sie keine RMA bis jetzt von MSI erhalten haben (bla,bla,bla) und das geht mir tierisch aufn Sack, weil die von K&M zu blöd sind so ne Nummer zu beantragen.

Ich hasse mein MSI Board, bringt nur Pech !
Titel: Wie lange dauert es um ein RMA nr zu beantragen ?
Beitrag von: Xela am 02. Juni 2003, 18:20:53
- Also Ich hatte mit K&M noch nie ein Problem.

Wenn was nicht mehr lief, innerhalb der Garantie Zeit hingebracht, (K&M ist bei mir um die Ecke) und ein neues dafür geben lassen. :]  :]  :]

DAs war bis jetzt immer os, bei Riegeln, MB und GK\'s. :]

Warum die das bei Dir nicht machen...*wunder*
Ne RMA Nummer braucht man ja auch nur bei der Reperatur, bzw. wenn das Ding verschickt wird.