MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Motherboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: cYlo2k9 am 23. Januar 2022, 20:30:41

Titel: MPG B550 Gaming Carbon Wifi Mainboard LED's funktionieren nicht
Beitrag von: cYlo2k9 am 23. Januar 2022, 20:30:41
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem das MSI B550 Gaming Carbon Wifi geholt.

Allerdings bekomme ich die RGB LED's den Mainboards nicht an.
Ich habe mir das MSI Center sowie Magic Lights runter geladen.

Ich bekomme beim starten der Magic Lights App den Fehler, "The Mainboard's LED Firmware is abnormal. Please get into Live Support Update and click Advanced to scan an Update MB LED FW."
Allerdings gibt es kein Update mehr was ich laden kann o.ä.
Habe auch schon alles desinstalliert und neu installiert. Der kleine Switch auf dem Mainboard steht auchauf on.

Ich habe bevor ich meinen Ryzen 5600x aufs Board gebracht habe noch die neuste BIOS Version aufgespielt.

Und bisher habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.

Kann mir jemand weiter helfen?

Grüße
Titel: Re: MPG B550 Gaming Carbon Wifi Mainboard LED's funktionieren nicht
Beitrag von: jeanlegi am 27. Januar 2022, 23:27:02
Lade hier bitte mal den Updater herunter für das Firmwaretool LED Firmware Version 7C90_v0007 (https://download.msi.com/archive/frm_exe/mb/7C90_v0007.zip) entpacken und ausführen in der Zip ist auch eine PDF Anleitung. Die Datei findest du auch unter Firmware bei der Support Seite für das B550 Gaming Carbon WiFi.
Titel: Re: MPG B550 Gaming Carbon Wifi Mainboard LED's funktionieren nicht
Beitrag von: cYlo2k9 am 28. Januar 2022, 18:33:35
Danke erst mal für die Antwort.

Habe alles ausgeführt wie in der PDF beschrieben.
Nachdem ich die Datei dann ausführe sucht er nach der derzeitigen Version und ich bekomme nur eine Fehlermeldung.

Connect to device Fail.

Wie kann ich weiter vorgehen?

Kann ein defekt des Mainboards vorliegen?

Mit freundlichen Grüßen