MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Allgemeine Hardwarefragen => Thema gestartet von: hellcat2712 am 29. April 2021, 21:24:39

Titel: Wireless Maus bei ausgeschalteten PC laden
Beitrag von: hellcat2712 am 29. April 2021, 21:24:39
Guten Abend,
ich möchte meine Roccat Leadr laden, während mein PC aus ist. Ich habe schon ein Thema dazu gefunden, allerdings hat der nette Ersteller leider seine Lösung nicht geteilt: https://forum-de.msi.com/index.php?topic=116636.0
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? Habe schon im BIOS erp-ready ausgeschaltet. Laut Handbuch zum Mainboard brauche ich dafür DragonCenter, allerdings finde ich da keine entsprechende Einstellung für. Hab das gegooglet und beim Tutorial ist die Funktion da, wo sie bei mir nicht ist (https://prntscr.com/129jzzb)
Besitze ein MSI MAG B550 TOMAHAWK.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe :)

Grüße
Titel: Re: Wireless Maus bei ausgeschalteten PC laden
Beitrag von: jeanlegi am 30. April 2021, 16:17:44
Erp deaktiviert und der Windows 10 Schnellstart muss aktiv sein, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Titel: Re: Wireless Maus bei ausgeschalteten PC laden
Beitrag von: hellcat2712 am 01. Mai 2021, 00:28:34
Erp deaktiviert und der Windows 10 Schnellstart muss aktiv sein, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Hab ich beides gemacht, trotzdem funktioniert es leider nicht..
Titel: Re: Wireless Maus bei ausgeschalteten PC laden
Beitrag von: jeanlegi am 01. Mai 2021, 19:17:51
Versuch mal noch Resume by USB Device zu aktivieren.
Hab den Hinweis noch gefunden bei CB im Forum.

https://www.computerbase.de/forum/threads/b550-tomahawk-usb-strom-wenn-ausgeschaltet.1960730/
Titel: Re: Wireless Maus bei ausgeschalteten PC laden
Beitrag von: hellcat2712 am 01. Mai 2021, 22:30:20
Versuch mal noch Resume by USB Device zu aktivieren.
Hab den Hinweis noch gefunden bei CB im Forum.

https://www.computerbase.de/forum/threads/b550-tomahawk-usb-strom-wenn-ausgeschaltet.1960730/

Hilft leider auch nicht, allerdings hab ich nicht die neuste Version vom BIOS. Werd ich mal updaten und dann nochmal schauen, hoffentlich hilft das dann. Die aus dem Thread haben das auch mit ner neueren Version gemacht.
Danke erstmal
Titel: Re: Wireless Maus bei ausgeschalteten PC laden
Beitrag von: hellcat2712 am 02. Mai 2021, 12:38:42
Update: BIOS Update hat leider auch nichts geholfen...
Titel: Re: Wireless Maus bei ausgeschalteten PC laden
Beitrag von: jeanlegi am 02. Mai 2021, 23:20:12
Ich habe bei meinem Board folgendes eingestellt:
Windows 10 Schnellstart
Im Bios:
ErP deaktiviert
Wake Event USB (oder wie sich das schimpft) auf Enabled.
Damit habe ich Strom auf meinen USB Geräten wenn der PC aus ist.
Titel: Re: Wireless Maus bei ausgeschalteten PC laden
Beitrag von: hellcat2712 am 04. Mai 2021, 19:34:12
Hm, wie sich herausgestellt hat, lädt die Maus scheinbar. Das dock leuchtet zwar nicht aus nicht ersichtlichen Gründen, aber das kann ich verkraften.

Danke für die Hilfe :)