MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Laptops => Thema gestartet von: akan61 am 14. Oktober 2018, 20:35:00

Titel: MSI GT73EVR 7RE-838DE Titan kein Netzwerk/kein HDMI
Beitrag von: akan61 am 14. Oktober 2018, 20:35:00
Hallo, ich habe seit dem kauf meines Notebooks ein Problem damit was am Anfang sporadisch aufgetreten ist und nun kämpfe ich fast bei jedem start damit...
Mein Notebook erkennt manchmal kein Netzwerk sprich W-lan Verbindung baut er nicht auf weil er überhaupt garkeine Netzwerke findet nichtmal die vom Nachbarn am Router scheitert es also nicht gleichzeitig erkennt er auch meinen Beamer nicht den ich über HDMI angeschlossen habe es hilft nur mehrmals neustarten bis es funktioniert....

Was könnte das sein an den Service habe ich mich noch nicht gewendet Garantie besteht noch ich möchte es aber nicht einschicken. Ich vermute es ist ein Software Fehler und kein Hardware Fehler ich danke für jeden Rat.
Titel: Re: MSI GT73EVR 7RE-838DE Titan kein Netzwerk/kein HDMI
Beitrag von: jeanlegi am 14. Oktober 2018, 20:52:26
Wenn du es nicht einschicken willst clean install durchführen und danach die treiber installieren und schauen was passiert.
Wenn es danach läuft ist alles gut.
Titel: Re: MSI GT73EVR 7RE-838DE Titan kein Netzwerk/kein HDMI
Beitrag von: iTzZent am 14. Oktober 2018, 21:34:36
Auch das Bios und die EC Firmware sollten geprüft werden. Welche Versionen befinden sich auf dem Gerät ? Dies erfährst du unter Systeminformationen im Bios.