Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10
 61 
 am: 18. Januar 2022, 10:56:55 
Begonnen von AdmiralMikosch - Letzter Beitrag von AdmiralMikosch
Setze mal das Bios mit einem C-Mos clear über J-Bat 1 zurück.
Mein Lieber,

ich danke dir viel viel mal!
Er läuft, macht keine Zicken mehr verhält sich normal!

Liebe Grüsse

 62 
 am: 18. Januar 2022, 10:22:47 
Begonnen von Hoffi1986 - Letzter Beitrag von Hoffi1986
Alles versucht inklusive Neuinstallation, selbst Flashbacks vom UEFI auf Mai bringen nichts mehr...

bin langsam echt ratlos

 63 
 am: 18. Januar 2022, 10:18:00 
Begonnen von msi_customer - Letzter Beitrag von Hoffi1986
Hallo,

ich erinnere mich noch gut an das Board, denn ich hatte es selbst einmal.

Die Sache mit den RAMs hatte ich damals auch. Wenn ich das Board voll bestückt hatte, lief es zwar im Dual-Channel aber nicht mit vollen 400MHz. Das war auch laut Handbuch so angegeben, habe da auch ewig mit verschiedenen RAMs probiert und getauscht, bis ich im Handbuch den entscheidenden Absatz gefunden hatte (hab dir mal den Auszug als Bild angehangen).

Wichtig bei den RAMs ist immer nur einseitig bestückten oder doppelseitig bestückten zu nutzen, also praktisch nur das Eine oder das Andere. Mischen wäre tödlich und hat mich damals auch Nerven gekostet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Hoffi


 64 
 am: 17. Januar 2022, 18:37:26 
Begonnen von Winkekatze - Letzter Beitrag von miwe4
Vielen Dank für die Rückmeldung.  :thumbup:
Freut mich.  :-)

 65 
 am: 17. Januar 2022, 16:58:01 
Begonnen von Winkekatze - Letzter Beitrag von Winkekatze
Herzlichen Dank euch, speziell @miwe4: das Upgrade per Flash Button hat geholfen und die Kiste läuft  :thumbup:

 66 
 am: 17. Januar 2022, 15:44:18 
Begonnen von The9Reaper_ - Letzter Beitrag von iTzZent
Wärmeleitpads brauchst du nicht erneuern, da verwendet MSI eine recht dicke Paste, welche auch auf dem Heatsink und den Chips verweilen kann, wenn dieser entfernt wird. Einzig die Wärmeleitpaste auf den DIEs muss man erneuern.

 67 
 am: 17. Januar 2022, 14:43:01 
Begonnen von The9Reaper_ - Letzter Beitrag von The9Reaper_
heyo kleine frage, ich hab einen M.S.I GL75 Leopard 10SFR-279DE

Weiß jemand wo man nach gucken kann welche Wärmeleitpads ich nehmen muss bzw welche Dicke usw, steht das irwo?

 68 
 am: 17. Januar 2022, 13:59:10 
Begonnen von Winkekatze - Letzter Beitrag von miwe4
Läuft der 5600G nicht erst ab Bios-Version 7C56vA7 auf Deinem Board? So sagt es zumindest die CPU-Kompatibilitätsliste von MSI für Dein Mainboard.

Je nach Verkaufshändler, meistens ja online, ist davon auszugehen, dass das Bios Deines Boards noch auf dem Stand der Produktion ist und somit Deine CPU nicht kennt.

Eigentlich müsste Dein Bios-Update auch ohne CPU gehen, da Du am Back-Panel einen entsprechenden Anschluss mit zugehörigem Taster hast. Braucht aber etwas Erfahrung und in jedem Fall einen langen Blick ins Handbuch (siehe Screenshot). Und natürlich auf eigene Gefahr.

Der einfachste Weg ist der Gang zu einem örtlichen Händler mit einer passenden CPU, der das für ein paar Euro macht.

 69 
 am: 17. Januar 2022, 10:34:12 
Begonnen von Winkekatze - Letzter Beitrag von Winkekatze
Wir reden von dem "Reset CMOS", oder?

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/M7C56v2.1-EURO.pdf#%281%297C56v2.0_eng.indd%3A.133230%3A337

Das habe ich gemacht, danach ändert sich nichts

 70 
 am: 17. Januar 2022, 10:25:00 
Begonnen von Winkekatze - Letzter Beitrag von HKRUMB
Resettle das BIOS.
Hilft dir das?

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10