Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: Gestern um 13:42:28 
Begonnen von nickname2 - Letzter Beitrag von iTzZent
Das Video, welches ich dir hier empfohlen habe: https://forum-de.msi.com/index.php/topic,120600.msg929689.html#msg929689 ist exakt dein Gerät GT72VR. Ob du nun ein 6RD/E oder 7RD/E hast, spielt dabei keine Rolle, das bezieht sich nur auf die CPU/GPU Generation.

Aber ganz ehrlich... wenn du schon Probleme hast, die nicht verschraubte Festplatte auszubauen.... dann solltest du dir echt überlegen, das Gerät noch weiter zu zerlegen !

Dateien kannst du über Dateianhänge hochladen, unter dem Beitragsfeld. Wenn das mal nicht funktioniert, schreibe deinen Beitrag normal fertig, sende ihn ab, bearbeite ihn und versuche es dann nochmal mit dem hochladen, i.d.R. funktioniert es denn auch.

 12 
 am: Gestern um 13:30:37 
Begonnen von nickname2 - Letzter Beitrag von nickname2
Heute komme ich endlich dazu die Tastatur auszutauschen, die ich bei ebay gekauft habe. Wie gut dass ich auch einen kleinen torx hier habe, sonst wäre ich schon nach 10 minuten aufgeschmissen gewesen. Trotzdem stehe ich jetzt vor dem blöden Dilemma, dass ich die Festplatte nicht abgeklemmt bekomme, was muss ich hier schieben drehen oder ziehen oder heben?

Ich würde ja gern ein Bild hier einstellen aber ich kann jetzt nicht auch noch irgendwo was hochladen 8|

MSI gt72 6vr dominator pro.
Grauer Stecker in weißem irgendwas, ich bekomme es nicht rausgezogen und auch nicht aufgehebelt.

Kann hier nur mit dem Handy gerade agieren, weil Lappy liegt ja nun offen auf dem Tisch...

Das neulich empfohlene video ist leider ein ganz anderes Modell.

 13 
 am: Gestern um 09:08:11 
Begonnen von myst - Letzter Beitrag von iTzZent
Ist das Touchpad denn mitten im Betrieb ausgefallen oder war es einfach nicht mehr da nach nem Reboot ? Ein paar mehr Info´s wären immer toll, wenn man Hilfe sucht.
Welches Betriebssystem in welcher Version ?
Funktioniert das Touchpad im Bios (müsste ja schon ein ClickBios sein?) ?
Schonmal FN+F3 betätigt, wenn ja, was passiert ?
Welche Dragon Center Version ist installiert ?
Welches Bios und welche EC Firmware sind vorhanden ?

Und was sind die uns unbekannten "anderen Probleme" ?

 14 
 am: Gestern um 08:44:26 
Begonnen von OliBoe - Letzter Beitrag von OliBoe
Guten Morgen,

ich verzweifel noch mit meinen z490 Gaming Edge WiFi Board in Verbindung mit meinem i9-10850k und der MSI 360R Wasserkühlung.

Ich möchte NICHT übertakten, sondern eher ein kühles System und verzichte gerne auf 2-3% Performance.
Gestern mal wieder wieder mit "Load Optimized defaults" gestartet und die Idle Temperatur geht nicht unte 40° und unter Last die CPU direkt in die 90ziger...
V-Core wird dann mit knapp 1.4 Volt gemeldet. 4.8GHz auf allen Cores - dauerhaft.
Bios ist die 1.90.

- Was muss ich denn im Bios einstellen, dass das Board nicht irgendwelche Tuning-Tricks einstellt, sondern sich Intel konform verhält?
- In welcher Reihenfolge gebe ich was im Bios ein, dass ich z.B. die V-Core stabil runter bekomme?

Bei der Wasserkühlung läuft die Pumpe dauerhaft auf MAX. Es macht bei der Temperatur keinen Unterschied, ob die drei Lüfter mit 1200 U/min oder 1800 U/min laufen.
Board-Temperatur geht nicht über 34-35° bei CPU Tests, wenn die RTX3070 ins Spiel kommt, dann geht die Board-Temperatur auf 45° hoch - also eigentlich kein Hitzestau im Gehäuse (drei weitere Gehäuselüfter)

Irgendwelche Ideen?
lg,
Oliver

 15 
 am: Gestern um 08:17:41 
Begonnen von myst - Letzter Beitrag von myst
hallo ihr lieben,

ich habe seit gestern quasi kein touchpad nur, bzw nur noch als deko-objekt ;)

ich habe gestern schon so ziemlich alles versucht: treiber deinstalliert etc pp. was mir da auffiel ist, dass es keinen eigenstaendigen treiber zu geben scheint, sondern nur den von windows aus dem jahr 2006.

weder im dragon-center, noch online ist ein treiber fuer das touchpad zu finden.

 16 
 am: Gestern um 02:53:32 
Begonnen von Braindance - Letzter Beitrag von jeanlegi
Habe mehrere Einstellungen schon durch. Das ding ist die Lüfter laufen ja sowieso voll auf ca2000 rpm und die Pumpe auf ca4200rpm also voll last oder? Da ändert der modus in der Theorie nichts.
Von der Pumpe oben geht das Kabel in Pump_Fan1 und Lüfter in CPU Fan...
Entweder stimmt etwas mit der Messung nicht oder mit der Pumpe, das ist meine Vermutung. Kann ich anhand von den Kabeltemperaturen etwas feststellen?
Was genau meinst du mit Kabeltemperaturen?
Sofern möglich mal den Radi rausnehmen, schütteln und zwar so das die Pumpe nach unten zeigt, mich würde interessieren ob da vielleicht Luft hängt irgendwo. Sofern es dann auch möglich ist vielleicht mal dass System starten um Zirkulation zu haben von der Pumpe.
2000 rpm ist eine Ansage bei mir liefen die mit 850-900 rpm.

 17 
 am: Gestern um 02:47:20 
Begonnen von WebBeat - Letzter Beitrag von jeanlegi
Ich habe mal beim Support nachgefragt und melde mich sobald ich was höre.

 18 
 am: 24. Oktober 2021, 20:59:02 
Begonnen von Braindance - Letzter Beitrag von Braindance
Habe mehrere Einstellungen schon durch. Das ding ist die Lüfter laufen ja sowieso voll auf ca2000 rpm und die Pumpe auf ca4200rpm also voll last oder? Da ändert der modus in der Theorie nichts.

Von der Pumpe oben geht das Kabel in Pump_Fan1 und Lüfter in CPU Fan...

Entweder stimmt etwas mit der Messung nicht oder mit der Pumpe, das ist meine Vermutung. Kann ich anhand von den Kabeltemperaturen etwas feststellen?

 19 
 am: 24. Oktober 2021, 20:44:38 
Begonnen von WebBeat - Letzter Beitrag von WebBeat
https://www.msi.com/Landing/ambient-link/far-cry-6

Das mal soweit angeschaut? Sonst muss du dich bitte mal direkt an den MSI Support wenden.

Ernsthaft? Es ist laut dem Video was ich davor gepostet habe noch immer nicht freigegeben!
Und die Seite die Du mir gerade geschickt hast suggeriert auch, dass es freigegeben ist...
nur warum sieht mein MSI Center dann SO aus wie im Anhang:


 20 
 am: 24. Oktober 2021, 20:27:34 
Begonnen von polatg - Letzter Beitrag von polatg
danke

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10