MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Allgemeine Hardwarefragen => Thema gestartet von: Steffön am 17. Mai 2006, 15:16:20

Titel: 1 Wall auf 2 TFT?
Beitrag von: Steffön am 17. Mai 2006, 15:16:20
Hallöchen,

habe mich mit google schon totgesucht und ich finde nichts, leider.

Ich möchte ein Wallpaper auf 2 TFTs also übergänglich.

In den Nview einstellungen habe ich aber noch nichts gefunden, kann mir da jemand behilflich sein?

//EDITH:

Ist das Allgemein oder Grafikkarten?

Sorry ^^
Titel: 1 Wall auf 2 TFT?
Beitrag von: ein Nobody am 17. Mai 2006, 15:30:34
Ach hi du suchst #Twinview für Windows

Klar kenn ich das auch auf Linux, ist in deinem NVIDIA Treiber mit drinn musst mal genau unten rechts das grüne NVIDIA Symbol anklickern darin sind alle Einstellungen enthalten die du für Twinview brauchst. Die  rechte Maustaste auf dein NVIDIA Symbol klickern dann Dualscreen, aber das Bild nicht klonen, der Treiber erkennt deinen 2ten Moni von alleine.

kuck mal in den Tipp von doof Nobody  =) >>hier klickern<< (http://www.nvidia.com/object/feature_twinview.html),
viel Spass mit Twinview wünsch ich dir eure Eminenz Steffön

mfg Nobody
Titel: 1 Wall auf 2 TFT?
Beitrag von: Steffön am 17. Mai 2006, 15:39:17
Ich habe kein Nvidia Symbol ;)

Also ich bin jetz in NView und habe es auf Dualanzeige eingestellt... aber kann nur entweder einen Hintergrund auf beide (einzeln) kloppen oder halt klonen...
Titel: 1 Wall auf 2 TFT?
Beitrag von: ein Nobody am 17. Mai 2006, 15:53:00
Hi

Da gibt es wenn du rechte Maus aufm leeren Desktop machst im Menuü auf >Eigenschaften, ein kleines Feld das heißt \"Symbol in der Taskleiste anzeigen\" das klicker mal an, dann wie folgt nach obigen vorgehen, das funzt mit nur einer Karte mit dem stinknormalen Nvidia Treiber.

Das ist echt nicht schwer such mal nach \"Dualview\" in den Optionen des Symbols (rechte Maus) und nicht klonen sonst hast du zwei gleiche Bildschirme (bräuchtest du dann für TV-Out).

mfg Nobody  ;)
Titel: 1 Wall auf 2 TFT?
Beitrag von: Steffön am 17. Mai 2006, 16:02:38
Kaum bin ich im Adel, kann ich nix mehr ^^

 Ich zeigs dir mal :)
Titel: 1 Wall auf 2 TFT?
Beitrag von: ein Nobody am 17. Mai 2006, 16:17:06
Gut soweit so gut

Nun er teilt schon mal den Bildschirm auf, nun mußt du ihm die rchtige Option zuweisen und die heißt Dualview ist in erweitert drinn Kundenrechner hat nur ne Graka mit einem Anschluß so ein schiet.. Dann dehnt die Graka das Bild in die Breite und dein Dektop ist dann auf 2Monis.
Titel: 1 Wall auf 2 TFT?
Beitrag von: Steffön am 17. Mai 2006, 16:25:29
So weit bin ich auch ^^
Titel: 1 Wall auf 2 TFT?
Beitrag von: Duncan am 17. Mai 2006, 16:36:51
Hallo.

Schau mal hier (http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/overview/).
Das Tool ist zwar kostenpflichtig, scheint aber zu funktionieren.


Gruss
Duncan
Titel: 1 Wall auf 2 TFT?
Beitrag von: Steffön am 17. Mai 2006, 16:46:03
Nun geht es, aber es muss doch auch mit den Nvidia Treiber möglich sein oder?
Titel: 1 Wall auf 2 TFT?
Beitrag von: Duncan am 17. Mai 2006, 16:52:02
Hallo.

Vieleicht hilft Dir der (http://tomshardware.thgweb.de/2004/03/11/spielen_auf_zwei_bildschirmen_was_geht_/page2.html) Artikel weiter.


Gruss
Duncan
Titel: 1 Wall auf 2 TFT?
Beitrag von: ein Nobody am 17. Mai 2006, 16:54:01
So

Hallo da ich es auf XP leider nicht testen konnte XP ätz igitt. Hier ein Tool was bewerkstelligen kann, ausser Windows Board Mittel. Es heißt Ultra Mon gibt es hier (http://www.soft-ware.net/system/hardware/monitor/index02.asp).
Es müßte so mit dem NVIDIA auch klappen wenn du den Monis die gleiche Auflösung verpasst. Falls es mit neuren NVIDIA Treiber nicht klappt es gibt auf NVIDIA auch ein Treiber Archiv mit älteren Versionen, ich kann mir aber schwer vorstellen das es nicht klappt weil es im Treiber mit drinn ist, wird auf der NVIDIA Seite auch beschrieben.

mfg Nobody  :winke
Titel: 1 Wall auf 2 TFT?
Beitrag von: Steffön am 17. Mai 2006, 17:00:08
Hab jetz UltraMon und es geht wie gesagt... mal sehen ob ich mich irgendwie informieren kann.

War jeztz im Nview Manager... Kann nur Dual oder Clone wählen, das is sehr komisch...
Titel: 1 Wall auf 2 TFT?
Beitrag von: ein Nobody am 17. Mai 2006, 17:02:37
Poste mal wenns gefunzt hat mit Span Mode im NVIDIA Treiber, man war das wieder schwer.
Titel: 1 Wall auf 2 TFT?
Beitrag von: Steffön am 18. Mai 2006, 13:50:28
Habe einfach den neuen 84.21_forceware_winxp2k_international_whql installiert und schon funktionierte es... CS in Breitbild ^^ aber leider mit nem Strich in der mitte..