MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => BIOS/EC für Notebooks, AiO & Co => Thema gestartet von: Johny am 31. Dezember 2017, 15:17:59

Titel: GS73VR
Beitrag von: Johny am 31. Dezember 2017, 15:17:59
Hallo an alle :),

Hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann. Habe mir das Notebook GS73VR gehäuft mit der GeForce GTX 1070 8GB Ram. Das ist ein Spieler Notebook und ich spiele eigentlich  nur ein spiel - Elder scroll online. Leider hier fängt mein Problem an. Alle Spiele wie Tomb Raider 2016, destiny 2 oder qake Champions laufen auf ultra total ohne zucken.... nur  mein Spiel  Elder scroll online hat gewaltige Probleme.. mit Medium einstelungen laufe ich hier teilweise in Gruppen Dungeons zwischen 8 -18 FPS, was eigentlich gar nicht passieren soll.

Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Habe schon alles paar mal neu installiert, hilft nix .. :(

Danke
Johny
Titel: Re: GS73VR
Beitrag von: der Notnagel am 31. Dezember 2017, 16:56:08
Hi, guten Rutsch ins neue Jahr.
Du hast das bei BIOS/EC für Notebooks reingestellt. Welche BIOS/EC-Version hat dein Notebook?
Titel: Re: GS73VR
Beitrag von: Johny am 31. Dezember 2017, 18:26:47
Hallo ... danke dir ...  natürlich auch einen guten Rutsch ;-)

Du mein bios sieht ziemlich alt aus ;) hier ein Screenshot .. aber wie gesagt, alles andere läuft perfekt ..;(
Titel: Re: GS73VR
Beitrag von: iTzZent am 31. Dezember 2017, 19:01:25
Wenn du jetzt noch auf Systeminformationen klickst und dann noch ein Foto machst, wissen wir sogar, welche Bios und welche EC Firmware Version das Gerät besitzt.

Aber ich gehe bei dir ehr von einem Programmfehler aus... wenn alles läuft ausser das eine Spiel, dann kann es nicht an der Hardware liegen.
Titel: Re: GS73VR
Beitrag von: Johny am 31. Dezember 2017, 19:09:24
Mache ich sobald ich zuhause bin ... also morgen ;-)  ja ich wurde  auch sagen das es irgendwo  in der Richtung liegt ...

Auf alle Fälle danke für die Infos und feiert schön heute ;)
Titel: Re: GS73VR
Beitrag von: iTzZent am 31. Dezember 2017, 19:21:01
Ja, du auch. Guten Rutsch.
Titel: Re: GS73VR
Beitrag von: Johny am 01. Januar 2018, 19:27:44
Hallo,
Hoffe das ihr alle einen guten Rutsch hattet :-) hier mein Bios und die Version :)
Titel: Re: GS73VR
Beitrag von: iTzZent am 01. Januar 2018, 20:22:48
Hier das aktuelle Bios: http://download.msi.com/bos_exe/nb/E17B3IMS.10F.zip
Anschliessend das Intel ME Firmware Update: http://download.msi.com/bos_exe/nb/Intel%20ME%20Update%20Tool_ME118H.zip

Die EC Firmware ist aktuell.

Vielleicht ist dein Problem damit ja schon beseitigt, aber ich glaube ehr nicht.
Titel: Re: GS73VR
Beitrag von: Hutbolzen am 01. Januar 2018, 20:33:51
Da es ja ein Onlinespiel ist liegt es eventuell an Deiner Internetverbindung.
Titel: Re: GS73VR
Beitrag von: Johny am 02. Januar 2018, 01:03:00
Danke habe gemacht, hat leider nicht geholfen :( da muss irgendwo ein andere fehler sein ! :(
Titel: Re: GS73VR
Beitrag von: iTzZent am 02. Januar 2018, 09:37:45
Spielst du über LAN oder WLAN ?
Welche Treiber sind installiert ?
Wie schnell ist überhaupt dein Internetanschluss ?
Titel: Re: GS73VR
Beitrag von: Johny am 02. Januar 2018, 12:21:38
Ich kann mir nicht vorstellen das es mit internet zutun hat. Ich spiele über LAN mit 50 MB/S.

Ich habe gestern versucht die Intel Grafikkarte zu verbieten. Dam könnte ich überhaupt nicht den Nvidia Panel zu offen was eigentlich meine Meinung nicht sein sollte. Habe festgestellt das das spiel schon mit der GeForce arbeitet,aber das es den vollen Potential nicht ausschöpft. Ich komme mit low grafik Einstellung auf 17 fps in Match mit 12 Spielern bei paar Blitz  Effekten  - das geht gar nicht mit der Machine.

Bin ratlos und enttäuscht
Titel: Re: GS73VR
Beitrag von: iTzZent am 02. Januar 2018, 12:28:13
Die Intel GPU kannst du nicht "verbieten", diese wird zwingend benötigt, da das Signal der Nvidia GPU über die Intel GPU geschleift wird. Sämmtliche Bildausgänge sind an der Intel GPU.

Du kannst nur die GPU´s direkt zuweisen (Rechtsklick).

Du kannst ja auch mal den Support vom Spielehersteller anschreiben, denn es scheint einfach nur schlecht programmiert zu sein, wenn alle anderen Spiele tadellos funktionieren.
Titel: Re: GS73VR
Beitrag von: Johny am 02. Januar 2018, 18:28:37
Danke,
Habe ich gemacht... angeblich kann das das laut MSI  daran liegen das das Spiel die Optimus trcj olocie nicht unterstützt:(