MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => BIOS/EC für Notebooks, AiO & Co => Thema gestartet von: BelZedar am 09. November 2015, 10:02:25

Titel: GE70 2PE Bios ohne Funktion
Beitrag von: BelZedar am 09. November 2015, 10:02:25
Hallo zusammen,

ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Der Laptop startet, dass MSI-Logo erscheint und anschließend bleibt der Monitor schwarz und es ist lediglich ein weißes Minus (-) zu sehen. Leider ist es nicht möglich in die Bios-Einstellungen zu kommen, andere Einstellungen wie z.B. Windows Backup, Abgesicherter Modus etc. gehen auch nicht. Betriebssystem ist Windows 10, ich habe nichts am System verändert, dass Problem trat quasi von Heut auf Morgen auf. Ich würde jetzt probieren ein Bios-Reset durchzuführen, allerdings weiß ich nicht wie man an die CMOS Batterie kommt oder ob es dort einen anderen Trick/Lösungsweg gibt. Kennt Ihr das Problem oder könnt Ihr mir weiterhelfen? 

Danke!!!!
Titel: Re: GE70 2PE Bios ohne Funktion
Beitrag von: Nonac am 09. November 2015, 12:42:42
Hallo,
es könnte hier aber auch ein Hardwaredefekt vorliegen
Entferne die Festplatte und starte das System - kommst Du dann ins BIOS ?

Einen Link zur Demontage des Books ist hier
http://forum-de.msi.com/index.php/topic,106201.0.html (http://forum-de.msi.com/index.php/topic,106201.0.html)