MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Monitore => Thema gestartet von: Meinnamegehtdchgarnnichts am 08. Juli 2021, 21:43:21

Titel: Weißes Fenster auf Monitor
Beitrag von: Meinnamegehtdchgarnnichts am 08. Juli 2021, 21:43:21
Hi,
Ich habe ein Problem.
Mein MSI Optix MAG341CQ zeigt seit neusten immer ein weißes Fenster im oberen linken Bildschirmrand.
Ich habe nun ein paar mal gelesen dass dies ein Debug Fenster sei, und man einen Factory reset durchführen soll.
Wie mache ich diesen am besten?
Im normalen Menü schalte ich mit E und M den resettschalter an und aus.
Das heist, wenn ich auf reset gehe, und dann zurück stellt sich der reset Schalter wieder auf aus.
Weiss jemand wie ich am besten einen Factory reset durchführe?
Oder hat jemand anderes eine Lösung für mein Problem?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich zeige noch mal zwei Bilder, vielleicht helfen sie euch weiter.
Leider hatte ich keine Ahnung in welche Unterforen ich dieses Thema schieben soll, wenn ich hier falsch bin wäre es nett wenn jemand das hier verschieben würde.
Titel: Re: Weißes Fenster auf Monitor
Beitrag von: der Tobi am 08. Juli 2021, 22:49:12
Hast Du mal den Monitor in den Stromlosen Zustand versetzt?
Wenn nicht, dann mal testen.

Um den Monitor zu resetten musst Du den Schieberegler auf An/On stellen, dann sollte eine Abfrager für den Reset erscheinen.
Titel: Re: Weißes Fenster auf Monitor
Beitrag von: jeanlegi am 08. Juli 2021, 23:59:03
Wenn du auf On bist dann noch mal bestätigen mit dem entsprechend Knopf mit dem du vorher den Regler aktivierst.
Ist dann die Bestätigung und dann sollte die von der Tobi erwähnte Meldung kommen.
Titel: Re: Weißes Fenster auf Monitor
Beitrag von: Meinnamegehtdchgarnnichts am 09. Juli 2021, 15:52:49
SO, habe mir das ganze gerade nochmal angeschaut, und habe gemerkt das ich gestern einfach immer die falschen Knöpfe gedrückt habe.
Jetzt ist die Meldung oben links weg und alles geht wie es soll.