MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: BloodReaver87 am 21. April 2021, 19:51:15

Titel: Re-Size Bar aktivieren auf MSI ACE Z590 ACE
Beitrag von: BloodReaver87 am 21. April 2021, 19:51:15
Guten Abend,

ich wollte soeben Re-Size Bar aktivieren. Das ist an und für sich nicht das Problem. Was mich eher stutzig macht, sind die Einstellungen die vom UEFI zusätzlich noch mit aktiviert bzw geändert werden.

Hierzu ein Screenshot:

Leider geht die upload funktion hier nicht. Deshalb verwseise ich auf das Computerbase Forum wo ich den gleichen Thread eröffnet habe mit Bild. Hoffe das geht in Ordnung.

Computerbase Forum (https://www.computerbase.de/forum/threads/re-size-bar-aktivieren-auf-msi-ace-z590-ace.2018666/)

Stelle ich Re-Size Bar Support auf "Enabled" so werden zusätzlich 3 weitere Einstellungen geändert.
Hat hierzu jemand eine plausible Erklärung und was man gegebenenfalls zusätzlich akivieren muss/soll und was man auf standard sein lassen kann.

Ich erkenne auch echt keinen Sinn hinter den zusätzlichen Änderungen. Aber ich bin da auch nicht der Fachmann.


Danke für eure Unterstützung.

Gruss
Titel: Re: Re-Size Bar aktivieren auf MSI ACE Z590 ACE
Beitrag von: der Tobi am 22. April 2021, 13:06:47
Das ist eher untypisch, denn in der Regel wird nur BAR aktiviert und das Above 4G.
Mache mal einen CMOS Clear und teste dann nochmal.