MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Kaufberatung => Thema gestartet von: wiesel201 am 26. November 2011, 14:52:54

Titel: Blu Ray Laufwerk mit weißer Blende
Beitrag von: wiesel201 am 26. November 2011, 14:52:54
Moin,

kennt jemand ein internes Blu Ray-Laufwerk (5,25\") mit weißer Frontblende? Früher standard, finde ich sowas heute irgendwie gar nicht mehr...  :kratz
Titel: Blu Ray Laufwerk mit weißer Blende
Beitrag von: der Tobi am 26. November 2011, 16:44:29
Moin Wiesel,

selbst bei meinen Großhändlern finde ich keins.

Letzendlich wird Dir wohl nur der Umbau übrig bleiben.
Somit müsstest Du nach einem schwarzen BD Laufwerk suchen, das einem Deiner alten Laufwerke von der Optik her ähnlich ist.

Dann sollte es kein Problem sein, die Blende samt Knopf umzubauen.

Oder Du nutzt so eine Blende:

(http://images.icecat.biz/img/norm/low/1508666-7.jpg)
Titel: Blu Ray Laufwerk mit weißer Blende
Beitrag von: wiesel201 am 26. November 2011, 17:35:44
Ja, die Idee kam mir auch schon. Ich muss dabei nur darauf achten, dass nicht nur die Optik gleich sind, sondern auch die Haken, mit denen die Blende am Laufwerksgehäuse verhakt werden, an der gleichen Stelle sind...
Titel: Blu Ray Laufwerk mit weißer Blende
Beitrag von: der Tobi am 26. November 2011, 18:29:22
Genauso ist es Wiesel.
Vieleicht wäre Dir mit diesen Universal Blenden doch eher geholfen....

Ansonsten,wenn Du ein BD Laufwerk gefunden hast, dann kannste mir mal Fotos von der Front senden.
Habe noch so diverse alte weisse Laufwerke hier rumfliegen....
Titel: Blu Ray Laufwerk mit weißer Blende
Beitrag von: wiesel201 am 26. November 2011, 19:24:46
Ich habe hier ein LG GGC-H20N. Nur eben in schwarz, und meine Frau hat einen Rechner mit weißem Gehäuse. Aber da habe ich ja ein LG GSA-4163B verbaut, und die Blende könnte passen. Ich werde mich morgen mal ranmachen, für den Rechner suchte ich ja das Laufwerk. Das wäre doch perfekt... :D
Titel: Blu Ray Laufwerk mit weißer Blende
Beitrag von: der Tobi am 26. November 2011, 19:28:16
Ansonsten auf ein schwarzes Gehäuse umsteigen  :-D
Titel: Blu Ray Laufwerk mit weißer Blende
Beitrag von: wiesel201 am 26. November 2011, 19:32:00
Nö, da spielt meine Frau nicht mit. Hätte ich sonst längst getan.
Titel: Blu Ray Laufwerk mit weißer Blende
Beitrag von: anDrasch am 26. November 2011, 20:09:14
Ich hab noch ein weißes Brezel von nem Plextor DVD gefunden, schaus Dir mal an obs passen könnte.
Ansonsten frag doch mal ob Dir jemand aus dem Forum ein bisschen weiße Folie geben kann, oder Du lackierst das Teil.
[attach]19074[/attach]
[attach]19075[/attach]
 :winke
Titel: Blu Ray Laufwerk mit weißer Blende
Beitrag von: wiesel201 am 26. November 2011, 21:09:28
Passt nicht, trotzdem danke. Ich werde es mit den alten IDE-Brenner versuchen, der noch verbaut ist.
Titel: Blu Ray Laufwerk mit weißer Blende
Beitrag von: der Notnagel am 26. November 2011, 22:30:42
und Modellbau Farbspray?
Titel: Blu Ray Laufwerk mit weißer Blende
Beitrag von: wiesel201 am 26. November 2011, 23:02:18
Ich denke ich probier es erst mal mit dem anderen Laufwerk. Die  Blende sieht noch nagelneu aus...

Warum bloß gibt es von MSI keine Laufwerke mehr. Die Dinger waren Spitze und unkaputtbar... :(