Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
 91 
 am: 11. September 2022, 20:48:49 
Begonnen von JuliusK - Letzter Beitrag von JuliusK
Hallo zusammen,

nach ein paar Stunden habe ich den Fehler gefunden. In den BIOS Einstellungen ist nicht nur die Boot-Order-Priority völlig durcheinander, sonder auch die "(UEFI) Hard Disk Drive BBS Priorities". Zudem kann es passieren, dass Der Boot mode von "Legacy+UEFI" auf "UEFI" springt, für die mit Win7 Historie. Auch der "M.2 Optane Genie" Mode für das nutzen von merheren M.2 SSDs kann hier "Probleme" - im Sinne von Durcheinander - sorgen.

Ich hoffe das hilft ein paar, die auf ähnliche Probleme stoßen. Sonst war der Post tatsächlich für die Katz.

Grüße Julius

 92 
 am: 11. September 2022, 16:09:58 
Begonnen von JuliusK - Letzter Beitrag von JuliusK
Hallo zusammen,

Habe bisher mein Z390 mit der BIOS Version 7B12v19 (2020-08-19) betrieben. Seit 10 Tagen bleibt mein System unabhängig der Aktivität hängen. D.h. schwarzer Bildschirm, aber PC läuft weiter. Daher habe ich versucht die neue BIOS Version 7B12v1B2 (Beta version 2021-11-17) zu nutzen. Ich kann die Version aufspielen (Mit M-Flash), aber meine M.2 SSD wird nicht mehr erkannt und daucht auch nicht mehr als Bootoption über das BIOS Interface auf. Selbiges gilt für die ebenso aktuellere BIOS Version 7B12v1A (2020-10-16).

Vll. ist das ein Bug, oder es kann mir sogar jemand weiterhelfen.

Grüße Julius

 93 
 am: 10. September 2022, 13:02:02 
Begonnen von Daniel1981 - Letzter Beitrag von Lucifus
Hallo!

Mach einfach eine saubere Neuinstallation von Windows und lass das Center weg. Dann läuft es...

Alles andere ist vertane Zeit.

Grüße

 94 
 am: 10. September 2022, 12:37:14 
Begonnen von Hoffi_ - Letzter Beitrag von Hoffi_
Hallo

Ich weiß leider nicht weiter.

Sobald ich bei meinem MSI Prestige 14 den Bildschirm zuklappe, wird die CPU auf 25% gedrosselt.

Folgendes habe ich schon versucht:
Energieeinstellungen ändern
Bios Update
Andere Software deinstalliert die evtl. etwas ändern könnte.

Das ganze ist recht gut zu beobachten:
Notebook hängt an einer Usb C dockingstation.
Notebook bildschirm und externer Bildschirm sind an.
Ich starte Cinebench => Cpu geht auf 100%.
Sobald ich das Notebook zuklappe wird die Cpu auf 25% gedrosselt. Alles andere bleibt normal.
Klappe ich wieder auf, springt die cpu wieder auf 100%

Danke
Mit freundlichen Grüßen Markus

 95 
 am: 09. September 2022, 14:08:14 
Begonnen von Ligero - Letzter Beitrag von Ligero
So, hab jetzt nochmal von vorne begonnen, alles noch nicht überprüfte auszuschließen.
Nach knapp 2 Stunden war ich bei den Monitoren, komischerweise läuft das System auf dem alten Monitor einwandfrei. Der hat nen HDMI Anschluß, der große Monitor einen DP.
Jetzt hab ich das DP-Kabel beim großen Monitor durch ein HDMI-Kabel ersetzt....und alles läuft.
Auch nachdem ich die Kiste mehrmals komplett vom Strom genommen habe. Zack....läuft:-D
Entweder liegts jetzt einfach am Kabel, oder an irgendeinem DP-Port...hab aber an der Graka schon immer wieder mal einen anderen Steckplatz genommen, also glaub ich jetzt auch nicht, dass die alle 3 ne Macke haben.
Ich werde mal bei Gelegenheit ein neues Kabel besorgen und schaun was passiert.
Ich könnt jetzt auch noch prüfen, ob es einen Einfluß hat wenn der Monitor im Standby ist beim Starten, oder aus.

Danke aber an alle für eure Zeit und Tipps! :thumbup:

 96 
 am: 09. September 2022, 12:16:57 
Begonnen von Joerg7168 - Letzter Beitrag von Joerg7168
Der Support hatte die Lösung.  :!:  :!:  :!:

Da ich bisher im Internet keine Lösung gefunden hatte, poste ich hier mal die Lösung:

Zuerst ICUE von Corsair installieren.
Im ICUE müssen folgende Einstellungen vorhanden sein:

Unter Einstellungen -> Software und Spiele:

Softwareintegrationen aktivieren -> AN

Im Feld darunter "Software und Spiele" muss der Eintrag "LEDKeeper2.exe" stehen.


Ist der nicht vorhanden, dann folgendes durchführen.

Mit diesem Tool das MSI Center deinstallieren: MSI Uninstaller

Die Option GUI und SDK entfernen auswählen und anschließend das System neu starten und MSI Center neu installieren.

Dann ist auch in Mystic Light der RAM aufgeführt und kann über Mystic Light angesteuert werden.

 97 
 am: 09. September 2022, 09:59:00 
Begonnen von Joerg7168 - Letzter Beitrag von Joerg7168
Hallo zusammen,

ich habe von Corsair den Arbeitsspeicher Venegance RGB Pro SL 32 GB.
Laut verschiedener Anbieter soll dieser kompatibel sein mit MSI Mystic Light, wird aber leider nicht erkannt.
Installiert ist das derzeit aktuelle MSI Center.

Kennt jemand eine Lösung den Arbeitsspeicher über Mystic Light einstellen zu können?

 98 
 am: 09. September 2022, 08:43:21 
Begonnen von Berserkus - Letzter Beitrag von wiesel201
Moin,

Du hast eine PN.

 99 
 am: 09. September 2022, 03:24:15 
Begonnen von Daniel1981 - Letzter Beitrag von Daniel1981
Heute einen Tag später ist der Lüfter doch wieder so laut!

Der Prozessor ist auch wieder auf 77 Grad heiß! Siehe Screenshots!

Das alles, obwohl ich am Windows 11 kaum arbeite!

Welcher Hintergrundprozess kann es denn sein, der soviel Leistung benötigt!



Muss ich mir Sorgen machen?

Der Taskmanager zeigt 100 % Prozessorauslastung an!

Das Kaspersky Programm zeigt zum selben Zeitpunkt nur 5,8 bis 7,9 % Prozessorauslastung an! Merkwürdig!

 100 
 am: 08. September 2022, 18:22:53 
Begonnen von Berserkus - Letzter Beitrag von Berserkus
Hallihallöchen!

Gibt es für das Bravo 17 A4DDR-021 ein Tastenkürzel usw. um BIOS Optionen wie z.B. RAM Einstellungen usw. freizuschalten?
Eventuell auch ein empfehlenswertes MOD Bios?

Seiten: 1 ... 8 9 [10]