MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Notebooks => Thema gestartet von: mithril83 am 30. Mai 2006, 10:58:29

Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: mithril83 am 30. Mai 2006, 10:58:29
Hallo zusammen,

habe seit ungefähr drei Monaten das Msi S 260 in weiss

benutze es an einem Bildschirm, d.h. auch mal im geschlossenen Zustand.


mir ist jetzt aufgefallen,das die weissen Plastikteile auf der Innenseite sich  gelblich verfärbt haben. Die Teile aus Magnesium sind weiss geblieben.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das ein Garantiefall/Materialfehler?


Man kann den Farbunterschied schon erkennen, ist schon ein bißchen ärgerlich.


Möchte das Book nicht zurückgeben, Chance auf Kulanzzahlung von MSI?
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: The Face am 30. Mai 2006, 11:25:23
mein S260 ist circa 8 Monate alt und hier fängt sich das Plastikteil links neben der Tastatur auch hässlich gelb zu verfärben an. Komischerweise aber nur das... frag doch mal bei der Hotline an wie das möglich ist
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: Pida am 30. Mai 2006, 17:50:22
The Face, guck\' mal nach links.

Siehst du ein Fenster?;-)
Ich nehme an, dass es daran liegt.

Gruß, Pida
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: Skyscraper am 30. Mai 2006, 18:35:18
Das gelbe Zeug ist oft Dreck, Fette und Schweiß von den Fingern(hat jeder dran). Oder anderer Dreck.  Bei der Farbe weiß sieht man das besonderes stark. Probier mal an einer Stelle die man nicht sieht, ob Isopropanol das Plastik angreift, wenn ja weiß ich nicht, ordentlich mit wasser scheuern^^, wenn nein mal mit Isopropanol über die Stellen gehen.
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: The Face am 31. Mai 2006, 13:04:46
Nein, da ist kein Fenster... würde auch wenig Sinn machen, da ja nur das eine Plastikteil neben der Tastatur sich gelb zu verfärben beginnt. Das ist auch kein Teil wo man hinfasst...
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: Percy am 31. Mai 2006, 18:25:04
Da hat MSI bewusst oder unbewusst billiges Plastik z.b.: Polystrol, PVC verwendet.

Das vergilbt relativ schnell.  X(
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: trannet am 31. Mai 2006, 19:39:52
Raucher oder nichtraucher?
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: The Face am 02. Juni 2006, 00:21:44
Nichtraucher...
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: ladiko am 02. Juni 2006, 11:26:36
selbst wenn, müsste sich ja mehr als nur dieses eine teil verfärben. die anderen teile sind alle noch mehr oder weniger genauso weiß wie am anfang ja?

so sieht das aber nich aus nein? --> http://www.notebook-foren.de/board/showthread.php?t=6234
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: The Face am 02. Juni 2006, 15:13:42
Nö, so schauts bei mir nicht aus... das ist einfach das einzelne Plastikteil direkt links neben der Tastatur, das komplett vergilbt. und zwar auch nicht Punktuell sondern das komplette Teil. Alle anderen Plastikteile sind genauso wie nach dem Kauf. Wie einer der Vorredner schon geschrieben hat, lässt das auf minderwertiges Plastik schliessen.

Das Notebook steht werder in der Sonne oder neben dem Fenster, es wird nicht geraucht oder sonstiges. Wenn man ein bisschen logisch überlegt erweisen sich die ganzen Theorien die hier bisher geäussert wurden auch als kompletter Schwachsinn, da sich ja nicht genau nur das eine Plastikteil verfärben würde bei diesen Umständen.

PS: Beim s260 eines Freundes, das aus der gleichen Produktion stammt ist übrigens genau das gleiche Phänomen zu beobachten.
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: ladiko am 02. Juni 2006, 23:10:06
naja und wie sieht das selbe teil auf der anderen seite aus? kann mir nicht vorstellen, dass man die beiden von verschiedenen zulieferern bezieht?!?
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: Percy am 02. Juni 2006, 23:42:32
Doch ladiko das wird so sein!

Gibt es bei allen Hersteller von Kunststoff Halbzeuge und Spritzgussteile.

Optisch, identische Ware aber der Kunstoff ist anderst kann auch vom gleichen Lieferanten sein der sich damit bisschen Zubrot verdient!
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: The Face am 03. Juni 2006, 13:54:34
Meine Güte, irgendwann wird man hier in diesem Forum ja wirklich verrückt! Wie sagt der Dieter Nuhr immer so schön:

Einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat!

Hier kommts einem langsam wirklich so vor, dass viele hauptsächlich posten dass die Luft scheppert, aber wenig darüber nachdenken, was sie posten oder die Postings der anderen eh nicht lesen.

Wären beide Seiten gelb, wäre mir das aufgefallen und ich hätte es in meinem Posting geschrieben. Wäre es eine Verfärbung durch die Sonne, wäre nicht genau das eine klar beschriebene Teil gelblich sondern die ganze Seite. Selber Punkt gilt für die Raucher/Nichtraucher Frage usw.

Danke Percy für die bisher einzigen konstruktiven Antworten hier im Thread.  Das kann doch wirklich alles nicht so schwer sein...
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: Skyscraper am 03. Juni 2006, 22:46:31
1. Der Spruch geht anders rum: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.;)
2. Mach mal ein Bild von der Verfärbung, dann ist es für alle einfacher.
3. OK, ich geb zu viel Spam, aber sei doch froh, dass dir so viele helfen wollen.
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: Percy am 04. Juni 2006, 00:35:12
Jo, MSI-Fan mal nicht alles auf die Goldwaage legen!

@The Face

Mach mal ein Foto davon und stelle es hier rein dazu reklamiere es bei MSI.

Wenn sie mucken dann melde dich bei mir ich kenne mich etwas mit Kunstoffe aus! :D
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: jones23 am 05. Juni 2006, 01:23:02
hallo,

mein meinem S260 tritt das gleiche phänomen auf. nur bei mir wird die plastik abdeckung über dem akku gelb.

allerdings weiß ich nich ob sich dafür ne reklamation lohnt. zumal ich das ding bei nutrius gekauft habe und es keine original MSI teil ist. außerdem ist das notebook ja auch nich gerade dem premium segement zuzuordnen und dich weiß nich ob sowas überhaupt als reklamationfall durch geht.

gruß
Titel: RE: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: traurige MSI-Käuferin am 08. Juli 2006, 09:03:59
hallo mithril83,

habe gerade entdeckt, dass dein laptop ebenfalls vergilbt ist.
hast du schon etwas unternommen oder einen guten tipp bekommen? such schon wie irre, aber die antworten sind nicht so erquickend.
ist es eine garantie-sache? bin nämlich ziemlich sauer und ja, ich ärger mich wegen einer farbe oder der besser wegen der dreifarbigkeit gelb weiss grau ;-)
ist nur innen und am akku, wie du schon beschrieben hast.

danke schon mal für die antwort


die traurige...
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: traurige MSI-Käuferin am 08. Juli 2006, 09:12:43
melde mich jetzt bei dir wegen der kenntniss über plastik.
mir gehts wie mithril83, datt ding ist an manchen Stellen  fast schon dunkelgelb. aber nicht überall. einfach unangenehm, wenn mans doch nicht in orange wollte.
Ach ja: bin Nichtraucherin und pflege meinen laptop regelmäßig.
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: StrongZero am 11. Juli 2006, 22:49:39
Meld!

Hab auch das Problem. Nur das bei mir beide Seitenteile vergilben.

- absoluter Nichtraucher
- Sonnenstrahlung nur ab und zu von der einen Seite, die andere Seite bekommt keine Sonne ab und die Verfärbung ist nahezu identisch
- Fass die Seitenteile eigentlich nie an, so dass auch nicht der \"Keim\" meiner Finger dran Schuld ist.

Ihr seit also kein Einzelfall. Hab das Teil jetzt schon fast 5Monate und es ist kaum sichtbar. Aber wenn des so weiter geht, dann werd ich Nutrius mal ne Mail schreiben. Falls jemand deswegen schon bei Nutrius angefragt hat bitte posten.
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: trannet am 12. Juli 2006, 11:28:43
Die Vergilbung kann auch von der Wärmeentwicklung auf der Unterseite zurück zu führen sein. Ich werde erstmal paar monaten warten und die teile dann neu lackieren lassen.
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: StrongZero am 12. Juli 2006, 19:06:20
Zitat
Original von trannet
Die Vergilbung kann auch von der Wärmeentwicklung auf der Unterseite zurück zu führen sein.

Hmm das denke ich eher nicht. Dann müsste das rechte Teil gelber sein als das Linke. Unter dem Linken ist nur das CD/DVD Laufwerk und rechts pustet die ganze heiße Luft raus. Da ist das Book auch deutlich wärmer.
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: sonoma am 16. Juli 2006, 20:11:22
Hallo, mein S260 ist auch schon relativ stark vergilbt.

Frage an S262 (white) Nutzer: Ist dort auch eine Verfärbung zu sehen?
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: The Face am 18. Juli 2006, 15:49:08
Sooo, hab mal endlich ein Bildchen gemacht von meinem s260 und der immer weiter vergilbenden linken Seite... ich hoffe man erkennt es auf dem Bild... hat inzwischen schon jemand MSI mal kontaktiert?
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: waterproofed am 18. Juli 2006, 15:56:41
Ich hab das S262; doch das ändert wohl kaum was an der Sache...
Bei mir ist die rechte Seite am vergilben ?(
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: StrongZero am 18. Juli 2006, 21:34:00
Zitat
Original von The Face
Sooo, hab mal eindlich ein Bildchen gemacht von meinem s260 und der immer weiter vergilbenden linken Seite... ich hoffe man erkennt es auf dem Bild...

Ja, genau so sieht das bei mir auch aus. Aber MSI hab ich noch net angeschrieben.  8)
Titel: Kann man die vergilbten Teile einzeln tauschen?
Beitrag von: lapper am 09. August 2006, 04:17:15
Hallo erstmal, bin neu hier. :winke

Ich habe vor kurzem bei ALB ein weisses s262 bestellt (noch nicht eingetrudelt)
und stosse erst jetzt auf diesen Thread bzgl. dem Verfärbungsproblem.

Nun mache ich mir natürlich Sorgen...

Falls mein Gerät dieses Problem auch bekommen sollte, sind die vergilbten Teile dann
einzeln austauschbar?  Wenn dem so wäre dann würde ich MSI im Fall der Fälle einfach ordentlich
aufs Dach steigen, dass die mir bitte neues Plastik schicken...

Ansonsten fände ich noch spannend zu erfahren, ob es auch 260/262-User gibt die das Ding
schon etwas länger haben (mehr als 6 Monate?) und bei denen die Verfärbung *nicht* auftritt?

Also ist das ein Serienfehler, muss ich davon ausgehen, dass es bei meinem auch passiert,
oder sind es Einzelfälle?

Verbleibe mit Dank für alle Hinweise :)

lapper
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: supergamer am 09. August 2006, 06:59:08
Dann Maus und Tastatur ran und dann vergilbt da nix mehr  :] :]  :rolleyes:
Schrenkt zwar eure mobiliteat etwas ein aber was solls  :(

Naja aber mal ernsthaft entweder die Produzieren nur noch Schwarze modelle oder die meiner meinung geileren Weissen muessen sie verbessern weil das Prob taucht immer wieder auf ! > Bessere Oberfläche .... aber ich denke das kann noch dauern eh die das hinbekommen!
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: lapper am 09. August 2006, 13:35:42
Zitat
Originally posted by supergamer
Dann Maus und Tastatur ran und dann vergilbt da nix mehr  :] :]  :rolleyes:
Schrenkt zwar eure mobiliteat etwas ein aber was solls  :(

Naja, so wie ich es verstanden hatte kommt die Verfärbung ja nicht von
den Händen sondern von alleine. Das Seitenteil was sich auf dem Foto weiter oben
verfärbt hat wird ja eher selten bis gar nicht angefasst.

Zitat
Naja aber mal ernsthaft entweder die Produzieren nur noch Schwarze modelle oder die meiner meinung geileren Weissen muessen sie verbessern weil das Prob taucht immer wieder auf ! > Bessere Oberfläche .... aber ich denke das kann noch dauern eh die das hinbekommen!

Leider eine sehr verschwommene Ansage von dir.
Hast du ein weisses Modell oder kennst du jemanden der eins hat?
Hat sich dieses verfärbt?

Die Hersteller beheben solche Probleme durchaus, manchmal sogar sehr schnell.
Mein neues Handy (Benq EF81) hat lustigerweise auch Verfärbungsprobleme, dort
verfärbt sich das Steuerkreuz (http://www.m-lukas.de/usp/ef81/ef81-3.jpg). Benq hat das schleunigst ausgemerzt, weil es natürlich enorm schädlich ist wenn sich so etwas
herumspricht.

Ich habe also Hoffnung, dass mein neues S262 evtl. schon mit dem verbesserten Material ausgestattet ist oder, dass das Problem generell nur bei einzelnen Geräten aufgetreten ist.

Daher nochmal meine Frage: Hat jemand ein weisses S260/S262, das sich bisher nicht verfärbt hat?
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: malekxx am 09. August 2006, 14:44:17
Zitat:

Naja, so wie ich es verstanden hatte kommt die Verfärbung ja nicht von
den Händen sondern von alleine. Das Seitenteil was sich auf dem Foto weiter oben
verfärbt hat wird ja eher selten bis gar nicht angefasst.


---> Lichteinstrahlung !

Die Oberfläche der Kunststoffe wird vom Licht angegriffen, je nach Qualität des Materials und Schutzbehandlung bei der Produktion verfärbt es sich mehr oder weniger !

Sieht man sehr gut am Seitenteil (Bild) !
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: Halli am 05. September 2006, 13:15:51
Ich fass es nicht, es gibt noch mehr Leute die den Gilb-Effekt beobachten.
Habe ein S 262 seid Juni. Wie können die eigentlich sowas herstellen wenn das schon mehrmals vorkommt.

Hat nun jemand schon erfolge verbuchen können zwecks Garantieanspruch, Umtausch etc.?

Hätte ich das gewusst, hätte ich ein schwarzes genommen...  :wall
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: piae am 05. September 2006, 17:11:59
also bei alb-computer ist es ein garantiefall, habe mich per email erkundigt:

...Im Falle einer Vergilbung des weißen Notebook Gehäuses, was schon öfter aufgetreten sein soll, ist das ein Garantiefall oder muss man mit der gelblichen Verfärbung leben?

Danke für ihre Unterstützung



vielen Dank für Ihre Frage. Leider hatte MSI einige Notebooks in weiß auf dem Markt wo dieses Problem aufgetreten ist, von unseren Kunden waren 2 betroffen.
Als direkter MSI Partner haben wir die Chance, diese Notebooks an MSI zu senden und diese mit einem getauschten Gehäuse wieder zu bekommen (Dauer ca. 1 Woche)
Sollte diese Fehler also auftreten, bekommen Sie Ihr Gehäuse umgehend getauscht!

Mit freundlichen Grüßen    

ALB Computer
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: Abgar am 05. September 2006, 19:04:40
So is dat mit den weißen Maschinchen. Aber -wie ja schon angedeutet von anderen- nicht die große MSI-Falle. Weiße Asus-Geräte sind ebenso betroffen wie Geräte von Averatec ... und Apple. Letztere sogar im großen Stil. Allerdings kann es einem beim derzeitigen MacbookPro auch passieren, dass einem die Farbe gänzlich abblättert...

MSI zeigte sich, wenn es sich nicht um selbstverschuldete Gehäuse-Beschädigungen handelte, bisher sehr freundlich, wie ich mitbekommen habe. Die Nachricht von \'ALB\' bestätigt dies auch. Im Zweifelsfall wird innerhalb der Garntiezeit ausgetauscht. 10 Tage Service sollten eingerechnet werden. Eine schöne Klavierlackschicht hätte den kleinen Freunden aber sicherlich auch schon geholfen; wenngleich diese nicht den Vergilbungseffekt generell verhüten muss... siehe zig Ibooks von Apple...

Grüße Euch - Abgar
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: chaosms am 06. September 2006, 20:58:38
Hallo,

hatte vor ein paar Wochen eigentlich den Threat schon gelesen bevor ich mein MSI260 in den Händen hielt. Dachte, das sind Einzelfälle. MIR wird das sicher nicht passieren...dachte ich......

Dann kam das Gerät vor ca. 3 Wochen. Erst ist mir aufgefallen das die linke obere Abdeckung nicht richtig eingeklippst ist, Spalt etwa 1mm von dem touchpad bis an den Rand. Dann nochi im Bereich des Ein Schalter das ganze eingedellt so das die Tastatur auch etwas nach unten neigt, Bilder habe ich gemacht falls es jemanden Interessiert. Brauchte Das Book aber dringend und wollte nichts zu Garantie  melden. Jetzt aber noch eine Krasse Vergilbung aber an den großen Teil neben dem Touchpad also die ganze Oberseite. Der Bildschirmrahmen ist aber einwandfrei weiss.
Ich habe das Book von http://www.primustronix.de geholt. Muss ich es über die Abwickeln oder kann ich direkt an MSI senden?
Direkt mit MSI wird besser sein was meint Ihr?

Vielen Dank
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: trannet am 06. September 2006, 23:22:51
Die beste Methode für mich ist es die vergilbte teile auszubauen und neu lackieren zu lassen. Vllt noch ein nettes logo drauf machen alla pimp my notebook :)
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: Halli am 08. September 2006, 16:01:17
Zitat
Original von chaosms
Hallo,

hatte vor ein paar Wochen eigentlich den Threat schon gelesen bevor ich mein MSI260 in den Händen hielt. Dachte, das sind Einzelfälle. MIR wird das sicher nicht passieren...dachte ich......

Dann kam das Gerät vor ca. 3 Wochen. Erst ist mir aufgefallen das die linke obere Abdeckung nicht richtig eingeklippst ist, Spalt etwa 1mm von dem touchpad bis an den Rand. Dann nochi im Bereich des Ein Schalter das ganze eingedellt so das die Tastatur auch etwas nach unten neigt, Bilder habe ich gemacht falls es jemanden Interessiert. Brauchte Das Book aber dringend und wollte nichts zu Garantie  melden. Jetzt aber noch eine Krasse Vergilbung aber an den großen Teil neben dem Touchpad also die ganze Oberseite. Der Bildschirmrahmen ist aber einwandfrei weiss.
Ich habe das Book von http://www.primustronix.de geholt. Muss ich es über die Abwickeln oder kann ich direkt an MSI senden?
Direkt mit MSI wird besser sein was meint Ihr?

Vielen Dank


Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)
Das wird doch auf http://www.primustronix.de --> \"Info & Service\" detailliert erklärt, oder nicht?
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: chaosms am 08. September 2006, 19:09:09
Hi,

@HALLI

mir gehts es eher um einen schnellen Service, ich habe gelesen das manche Händler Ihre Notebookreparaturen bevorzugt einschicken können und damit vielleicht schneller wieder an den Kunden gehen.
Bei  meinem Händler steht ja das es die Möglichkeit gibt das Notebook direkt einzusenden ob das besser ist weiß vermutlich kein Mensch.....

Aber danke für Deine sehr Hilfreichen Tips....
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: Halli am 13. September 2006, 19:28:10
Naja, du hast ja gefragt, ob du es über den Händler abwickeln \"musst\". Ich würde es in jedem Fall an den Hersteller senden...

Bei meinem Fall konnte der Händler das Problem nämlich nicht lösen und musste es einsenden. Ich hätte wohl mindestens ne Woche Zeit sparen können wenn es gleich an MSI gegangen wäre. Versand usw. ...

Und jetzt warte ich genervt und angespannt, das es hier wieder intrudelt. Wahrscheinlich schickt es der Hersteller noch mal zum Händler und dann irgendwann zu mir, vielleicht auch nochmal nach Taiwan oder sonst wohin  ;(

Naja, egal, wünsche dir ne kurze Supportzeit
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: chaosms am 15. September 2006, 08:12:20
Hi,

danke, ich wede mich direkt an MSI wenden..
wie macht Ihr das mit der Festplatte? verschlüsseln/löschen/ausbauen ? Bin am überlegen ein komplettes Image zu ziehen und die Festplatte \"Platt\" zu machen.

Ausbauen wird ja nicht gehen wegen der Garantie oder?

Danke

chaosms
Titel: reaktion nutrius / msi
Beitrag von: moojo am 19. September 2006, 18:02:58
tag,

habe oben ausführlich beschriebenes problem mit meinem weißen s260. auf anfrage lässt mein händler (nutrius) mich wissen:
Zitat
\"normalerweise vergilben die Gehäuse nicht, vereinzelt können allerdings laut MSI einige Kunststoffteile je nach Umwelteinfluss ihre Farbe leicht verändern. Auch wenn solche Veränderungen in den MSI Garantiebestimmungen nicht berücksichtigt werden, wurde uns bestätigt, daß diese Teile dennoch durch MSI erneuert werden können.\"
eine mail an msi wurde mit einem knappen \"das Notebook wird abgeholt und repariert\" beantwortet - ein angebot dass ich wegen umzug ins ausland leider noch nicht wahrnehmen konnte.
hoffe der diskussion was sinnvolles zugefügt zu haben und wünsche allen viel erfolg.

gruss,
moojo
Titel: RE: reaktion nutrius / msi
Beitrag von: Halli am 24. September 2006, 21:24:16
Oh na das klingt ja sehr hoffnungsvoll!!

Ich wartwe nun schon 3 Wochen auf mein Notebook... und rufe schon ungeduldig jeden Tag bei Nutrius an weil ich das Teil unbedingt für meinen Job brauche...

Nächstes mal schicke ich es am besten gleich zu MSI und wehe das kommt nächste Woche nicht picco bello bei mir an  :evil:  :]

LG
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: sinus_welle am 09. Oktober 2006, 17:22:43
Habe ebenfalls das Verfärbungsproblem, bei mir ist konmplette Handballenauflage,
der linke Zwischensteg neben Tastatur (rechter komischerweise nicht) und auch LCD-Umrandung betroffen.  :wall

Für Verfärbung ist definitiv nicht Wärme verantwortlich
sondern Licht. Ich habe erst vor ein paar Tagen die 2 Werbeaufkleber auf der rechten
Handballenauflage entfernt und unter ihnen ist es noch strahlend weiß -> Licht ist
schuld !


@Halli
Gab´s mittlerweile Fortschritte bei dir ?


Grüße
s~w
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: MisterT am 09. Oktober 2006, 21:20:17
bei mir ist es wie bei sinus~welle
Ich hab mal an MSI geschrieben.
@Peter
hast du mal bei der BM Hotline angerufen?
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: sinus_welle am 10. Oktober 2006, 15:07:35
@MisterT
Nach der mehr als blamablen Wartezeit beim Brennertausch, würde ich mich eher
direkt mit MSI in Verbindung setzen,was ich aber noch nicht gemacht habe.
Ich möchte auch nicht mein gesamtes Book einschicken, da ich darauf angewiesen bin,
sondern ich würde nachfragen, ob ich nur die betroffen Teile einschicken könnte.
Aber im Moment habe ich eigentlich weder Lust noch Zeit mich darum zu kümmern,
daher lasse ich erstmal alles so (vergilbt) wie es ist.

P.S. Bitte editiere mal dein letztes Post und ersetze  meinen Namen durch mein Nick .
       (Muss ja nicht gleich jeder wissen wie ich heiße  8) )

Grüße
 s~w
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: ff46rs am 10. Oktober 2006, 15:57:27
Ich muss zu diesem Thema auch mal was sagen...

Letzte Woche kam mein neues S262 Barebone, ausgepackt war ich erstmal überrascht, außen schön hochwertig und zur vollen zufriedenheit. Als ich es aufgeklappt hab musste ich allerdings erstmal feststellen das das die Plastikteile schon leicht nachgedunkelt sind. Man kann jedenfalls problemlos den Unterschied zwischen den Platikteilen und dem Magnesiumgehäuse erkennen.
Ist das allgemein auch bei anderen S262 so oder hat MSI immer noch nicht dazugelernt?
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: MisterT am 10. Oktober 2006, 23:06:00
@sinus~welle
kann ich leider nicht mehr editieren.

MSI will das das komplette Book eingeschickt wird. Ich bin eigentlich auch darauf angewiesen :(
Titel: erfolgreich geweißt
Beitrag von: moojo am 19. Oktober 2006, 11:58:16
gruß,

habe mein leicht vergilbtes s260 dem msi kundenservice (niederlande) zugeschickt (porto von msi gezahlt), der es nach nur ein paar tagen mit schönen neuen plastikteilen zurückschickte und auch gleich noch das display ausgewechselt hat(ohne dass ich darum gebeten hatte). was den niederländischen kundenservice angeht, kann ich also nur loben und mich freuen. freundlich, unkompliziert und vorallem schnell.

gruss,
moojo
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: MisterT am 19. Oktober 2006, 16:19:01
welche Teile wurden denn bei dir getauscht?
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: moojo am 21. Oktober 2006, 14:40:06
Zitat
welche Teile wurden denn bei dir getauscht?

- die beiden schmale plastikstreben links und rechts neben der tastatur, die abdeckung über der tastatur und die plastikfassung des displays (das display selber übrigens auch).
also alles was bei mir anfing, gelblich zu werden.

gruss,
moojo
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: gästchen am 22. Oktober 2006, 12:13:22
Hi, wollt mich auch gerad mal melden.
Hab leider auch das gleiche problem mit dem verfärben. :(

Bei mir sind beide seitenteile und das teil überhalb der tastatur deutlich vergilbt.
Zusätzlich hat sich der deckel an dem äußeren rand vergilbt, was ich aber auf die lappi tasche zurückführe.

Hab mein s260 auch bei alb und freu mich, dass die das dort so gut handeln und mir das evtl austauschen würden.

Da aber auch der deckel oben vergilbt ist, würds mich interessieren wie das mit lackieren ist.
Hat doch jemand hier gemeint, dass er sein book neu lackieren will. Gibts da ne adresse die das professionell machen würden?
So nen individuelles book fänd ich schon richtig geil!
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: badi am 22. Oktober 2006, 23:00:23
Lackierereien findest Du im Branchenbuch. Da mal fragen, ob und wie die das machen und wie Du das Noti vorbereiten sollst. Eine geile Möglichkeit ist natürlich Epoxybeschichten, was aber etwas teurer ist. Dazu müssen auch die zu behandelnden Teile komplett entfernt werden, da das Zeug unter Hitze praktisch \"gebacken\" wird. Und wegen der stärkeren Schichtdicke kann es zu Problemem mit der Passgenauigkeit führen.
Am besten ist es, mal einige Firmen anzurufen und sich beraten zu lassen.
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: Percy am 22. Oktober 2006, 23:38:17
Airbrush ist gar nicht mehr so teuer, fragt mal ein paar Airbrusher was die verlangen wenn sie die Kiste verschönern.

Kleiner Tipp: Bei der grösse des Schlepptop sollte es mit 50 €uronen machbar sein die Kiste mit einem Motiv eurer Wahl (Vorlagenbuch vom Meister :rolleyes: ) verschönern zu lassen!  ;)
Titel: MSi s 260 weiss verfärbt!
Beitrag von: holladaro am 18. Januar 2007, 22:12:38
hier

Farbunterschiede beim weißen S260 (http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=28564)

hat jemand die reinigung mit dem putzmittel indusan empfohlen.



hat das schon jemand ausprobiert inwieweit das hilft bzw die oberfläche auch nicht zerstört ?