MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Notebooks => Thema gestartet von: winmarc am 28. September 2016, 07:49:26

Titel: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: winmarc am 28. September 2016, 07:49:26
Hallo,

Nachdem ich auf meinem neuen GT73VR Notebook das Windows 10 Anniversary Update und ein Update des Dragon Centers durchgeführt habe bekomme ich nach jedem "Kaltstart" folgende Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe - This application could not be started. Wird das Notebook über Windows neugestartet erscheint die Fehlermeldung beim Start jedoch nicht. Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass es noch andere Benutzer mit dem gleichen Problem gibt.
Bin für jegliche Lösungsvorschläge dankbar.
Marc
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: Gamer@Night am 28. September 2016, 09:43:22
Ich würde dir Vorschlagen das Notebook komplett neu aufzusetzen.

Mit dem vorinstallierten Windows hatte ich immer 50 % CPU auslastung.

Mit einer Clean Install läuft nun alle wie gehabt.

Das Redstoneupdate sucht unter anderen nach nicht kompatibler Software. Es kann gut möglich sein, dass diverse Datein in einem windows.old Ordner geschoben wurden und nun die Dateieien bei einem Programm fehlt.
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: BigKid am 08. Oktober 2016, 13:37:53
Also... Ich habe das Problem mit meinem GT73 auch... Habs noch nicht raus was das genau ist aber ich mach mich jetzt mal auf die Suche...

Ein neues Windows hat übrigens gerne mal eine Zeitlang volle Last... Da passiert einfach einiges im Hintergrund (Updates werden geladen, Kataloge aufgebaut, Indexierung etc etc...)... Am besten lässt man den Rechner einfach mal 12-24 Stunden laufen... Danach sollte es besser werden...
Speziell auf SSDs scheint das dann so schnell zu gehen, dass die CPU ziemlich beschäftigt ist... Früher hat die CPU da mehr Luft gehabt weil sie auf die HDD warten musste...

EDIT: Habs gefunden... In der Windows Aufgabenplanung bleiben Reste von Nahimic selbst bei der Deinstallation zurück... Ich hab diese jetzt mal bei mir enfernt... Falls nu nicht Ruhe ist melde ich mich nochmal...
EDIT2: Die warens aber nicht... Es hängt Entweder am Dragon Center oder am MSI Helpdesk (Updater) ... ich hab nun mal a) den Hotfix gelöscht (der liegt auf der Platte im Userverzeichnis unter Temp b) das MSI Helpdesk runtergeschmissen ... Falls nu nicht Ruhe ist melde ich mich wieder
EDIT3: Nein... Es hängt dann wohl am Dragon Center selbst bzw. dessen Updater... Hmpf...
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: steAK` am 09. Oktober 2016, 00:46:08
Den hab ich auch :(
Wird sich schon noch lösen.

Hat Gamer den auch?!?

Grüße
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: Gamer@Night am 09. Oktober 2016, 10:53:35
Nein, das habe ich nicht.

Habe zwar den Temp Ordner aber bei mir kommt keine Fehlermeldung
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: winmarc am 12. Oktober 2016, 12:24:22
Bei mir ist jetzt auch das gestrige Windows 10 Update KB3194798 bei der Installation fehlgeschlagen. Keine Ahnung ob die beiden Probleme zusammenhängen?
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: BigKid am 16. Oktober 2016, 09:31:21
Mich treibt der Fehler so ein bisschen in den Wahnsinn... Falls jemand über eine Lösung stolpert (fresh Install ist für mich aktuell keine :o) ) oder wenn bei jemandem mit Fresh install der Fehler auftritt - bitte melden...
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: BigKid am 17. Oktober 2016, 13:29:38
Ha... Auf PC Games Hardware kam eine Antwort von nem MSI Rep:

Zitat
Guten Morgen BigKid,

bitte das Dragon Gaming Center deinstallieren danach Neustarten und dann das Programm von hier installieren:

http://download.msi.com/uti_exe/nb/DragonCenterv1.2.1609.0602.zip (http://download.msi.com/uti_exe/nb/DragonCenterv1.2.1609.0602.zip)

Wichtig ist das der User Adminrechte benötigt sonst funktioniert das Programm nicht richtig es benötigt zugriff auf die Hardware.

Mit freundlichen Grüßen
MSIJose
Habs noch nicht getestet...
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: steAK` am 17. Oktober 2016, 23:58:22
1.2.1609.0602 <-----

Dürfte (?) die selbe Version vom 21.09. sein die unter den downloads beim GT73VR steht.
Kommt mir nicht aufs Notebook da ich mit genau der Ver. die Meldung hatte...

Grüße
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: jeanlegi am 18. Oktober 2016, 02:06:49
Nur Mut meine Herren und Damen,

runterladen und dann in den Export Ordner gehen und dort die Installation Routine Setup_G ausführen.
Irgendwo hatte ich schon mal was dazu geschrieben.

Danach sollte das Problem behoben sein, ich habe es jetzt 4 mal getestet und bei mir der Fehler bisher nicht mehr.
Dafür wird der XBoost willkürlich angezeigt oder auch nicht :-D
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: BigKid am 18. Oktober 2016, 08:05:12
Also ich hatte auch wenig Hoffnung als ich gesehen habe, dass es die. ersion ist die ich schon hatte...
Aber: Es geht... Wichtig ist aber folgende Schritte genau zu befolgen:
1. uninstall dragon center
2. echter(!) Neustart (Shift taste beim Herunterfahreb drücken und PC ausschalten wählen)
3. neu installieren, dabei mit rechtsklick "run as admin"/"als asministrator ausführen"

Wenn das nicht hilft:
die Hotfix exe suchen... es gibt dort 2 Verzeichnisse mit und ohne "updaer" Schreibfehler. Ich habe noch den Inhalt des einen in das jeweils andere kopiert damit in jedem alles war..,
Dann due Schritte wiederholen...

Bei mir kam der Fehler nun nicht mehr...
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: BigKid am 19. Oktober 2016, 06:53:04
Fehler wieder da !
Hinweis: Das Problem tritt nur noch einem _echten_ Reboot auf... Das macht Windows10 in der Grundeinstellung nicht so oft...
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: jeanlegi am 19. Oktober 2016, 19:33:06
Hast Du mal meine Variante getestet?
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: Gamer@Night am 20. Oktober 2016, 14:31:53
Also ich hatte auch wenig Hoffnung als ich gesehen habe, dass es die. ersion ist die ich schon hatte...
Aber: Es geht... Wichtig ist aber folgende Schritte genau zu befolgen:
1. uninstall dragon center
2. echter(!) Neustart (Shift taste beim Herunterfahreb drücken und PC ausschalten wählen)
3. neu installieren, dabei mit rechtsklick "run as admin"/"als asministrator ausführen"

Wenn das nicht hilft:
die Hotfix exe suchen... es gibt dort 2 Verzeichnisse mit und ohne "updaer" Schreibfehler. Ich habe noch den Inhalt des einen in das jeweils andere kopiert damit in jedem alles war..,
Dann due Schritte wiederholen...

Bei mir kam der Fehler nun nicht mehr...

Hast Du mal probiert alle File und Ordner die nach der Deinstallation nach vorhanden sind zu löschen. Habe das auch immer so gemacht und nicht den Fehler gehabt
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: jeanlegi am 20. Oktober 2016, 22:46:20
Ich habe das Center deinstalliert und noch mal neuinstalliert seitdem läuft alles. Hatte Probleme mit MSI True Color.
Ich bügel jetzt mal die Beta drüber und schau was passiert.

Edit:
Ich schmeiss es wieder runter. Der Monitor macht komische Dinge wie streifen ganz kurz anzeigen.. sehr suspekt.
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: Gamer@Night am 21. Oktober 2016, 10:19:15
Ich habe das Center deinstalliert und noch mal neuinstalliert seitdem läuft alles. Hatte Probleme mit MSI True Color.
Ich bügel jetzt mal die Beta drüber und schau was passiert.

Edit:
Ich schmeiss es wieder runter. Der Monitor macht komische Dinge wie streifen ganz kurz anzeigen.. sehr suspekt.

Deswegen auch meine Warnung es nicht zu installieren ;-)

Nur das Xboost wird mir mal wieder nicht angezeigt, :wall
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: jeanlegi am 21. Oktober 2016, 15:57:46
Deswegen die alte Version wieder installiert und dann wurde Xboost angezeigt, aber es war deaktivert :-D .
Dann aktiviert und testweise Neugestartet und weg war es wieder :party:
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: Gamer@Night am 21. Oktober 2016, 17:54:35
Weil du wahrscheinlich noch du config Datei im appdata Ordner hattest.

Bei mir zeigt der seit der Neuinstallation nix mehr an. Komischerweise ist auch die CPU nicht mehr so hat ch ausgelastet wie sonst. Wahrscheinlich hat sich sich XBoost erst gar nicht aktiviert.
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: jeanlegi am 23. Oktober 2016, 00:20:27
Ich installiere es heute nacht noch neu. Von SSD kann ich überhaupt keine spiele starten.
da passt was hinten und vorne nicht..:cursing:

Spiele auf der HDD kann ich starten ohne Probleme. nur muss ich dann wohl alles wieder runterladen..:-evil:

Tante Edit:
Heute Nacht alles neuinstalliert und die Treiber installiert entsprechend der Vorgabe auf der MSI seit und seitdem ist XBoost permanent zu sehen.
Mal schauen wie lange :D
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: BigKid am 02. November 2016, 18:04:43
Also ich habe die Beta drauf gemacht und keine (echten) Probleme...
Die Booster werden mal wieder nicht immer angezeigt aber was solls...

Und MSI True Color wird vom Dragon Center Überstimmt... Das ist nicht richtig toll aber ehrlich gesagt kann ich ohne True Color gut leben... Mal bei Gelegenheit schauen ob man das auch einfach über die Startreihenfolge hinbekommt... Wer zuletzt kommt hat wohl das sagen...

Abgesehen davon... Bei mir ist der Fehler aus dem Thread-Titel nun wirklich weg ...
Also zumindest scheint es grade so... Wenn ich eine Woche Ruhe hatte glaube ich es wirklich :-) wenn nicht melde ich mich wieder...

Edit: Und nu iss ja grad eine noch eins neuere Version ohne Beta erschienen...
Also auf ein. eues :)
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: Muyfa666 am 28. November 2016, 20:14:09
Sorry for the english, my german is very bad, even with the help of Google Translate. ;-)

Did any of you solve this issue? I have the very same problem, and I have no idea how to fix it!
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: jeanlegi am 28. November 2016, 20:32:32
hi and welcome :)

the issue appears a few days ago again after a reinstallation of the Dragon Center a few weeks ago it was solved.
it appears again whenb i Switch back from igpu mode to the gpu mode.
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: BigKid am 28. November 2016, 21:45:33
hi and welcome :)

the issue appears a few days ago again after a reinstallation of the Dragon Center a few weeks ago it was solved.
it appears again whenb i Switch back from igpu mode to the gpu mode.
Ahh ja... das könnte sein...
Wobei bei mir nun auch? statdessen? ein .Net Framework Fehler kommt... *seufz*
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: jeanlegi am 29. November 2016, 19:59:16
ok,

ich arbeite gerade an einer lösung.
es hängt mit netframework 3.5 zusammen. wie wir wissen ob es klappt weiß ich noch nicht.

eigentlich sollte ich das Notebook für die rma fertig machen, aber ich bin neugierig ob das funktioniert.

@muyfa666
i try a solution for this issue. i found a guide to install netframework on Windows 10 at the moment i think that this issue is rgarding to the missing netframework 3.5.
it is a knowen issue bt maybe this solution is working.

Edit:
the unofficial work around i try don't work.
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: Muyfa666 am 30. November 2016, 18:39:55
Are we sure it's a MSI issue, not Windows?
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: jeanlegi am 30. November 2016, 21:13:13
yes, because the application has an issue with netframework. and this program was wrote by some MSI stuff.
and Explanation from the Microsoft database says it is a shim failure and can only solve by the Provider of the application.
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: steAK` am 30. November 2016, 23:28:44
Also seit meinem clean install und der (später installierten) updated Version vom DC
hab ich den Fehler nicht ein einziges mal mehr gehabt...

Grüße
steAK`
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: jeanlegi am 30. November 2016, 23:51:17
bei mir ist er irgendwann wieder aufgetaucht
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: BigKid am 01. Dezember 2016, 23:12:20
Also seit meinem clean install und der (später installierten) updated Version vom DC
hab ich den Fehler nicht ein einziges mal mehr gehabt...

Grüße
steAK`
Schalt mal auf igpu und zurück :))
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: dna_system am 02. Dezember 2016, 07:03:38
Hallo,

ich hatte diesen Fehler ebenfalls. Allerdings erst nach einem Update des Drangon Centers. Es liegt am Drangon Center in Verbindung mit der Nahamic Software. In der aktuellen DC Version wird Nahamic im Systemtuner integriert, hier kann man zwischen den einzelnen Modi hin und herschalten. Deaktiviert man Nahamic im Autostart oder deinstalliert es, sucht DC beim Start das Tool und meldet sich per Hotfix Fehler.

Ich habe es wieder in den Autostart gepackt, seither kam der Fehler nicht mehr. Vielleicht hilft das jemanden.

VG
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: steAK` am 02. Dezember 2016, 23:54:35
Schalt mal auf igpu und zurück :))

Vorhin noch mal bewusst gemacht, passiert nix, kein hotfix Fehler...

Grüße
steAK`
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: BigKid am 03. Dezember 2016, 07:19:09
Schalt mal auf igpu und zurück :))

Vorhin noch mal bewusst gemacht, passiert nix, kein hotfix Fehler...

Grüße
steAK`
Verdammt. Ich will aber keinen Clean install machen :))
Ich will diese Problem gelöst haben sonst hätte ich immer "Angst" dass es wieder kommt...
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: iTzZent am 03. Dezember 2016, 08:14:29
Hallo,

ich hatte diesen Fehler ebenfalls. Allerdings erst nach einem Update des Drangon Centers. Es liegt am Drangon Center in Verbindung mit der Nahamic Software. In der aktuellen DC Version wird Nahamic im Systemtuner integriert, hier kann man zwischen den einzelnen Modi hin und herschalten. Deaktiviert man Nahamic im Autostart oder deinstalliert es, sucht DC beim Start das Tool und meldet sich per Hotfix Fehler.

Ich habe es wieder in den Autostart gepackt, seither kam der Fehler nicht mehr. Vielleicht hilft das jemanden.

VG

Also wird der Fehler nur verursacht, indem man Nahimc deaktivert bzw deinstalliert ? Was sollte das denn für einen Sinn haben, denn Nahimic sorgt ja eigentlich für deutlich besseren Sound. Es ist von MSI ja auch so vorgesehen, das Nahimic und das Dragon Center zusammen installiert sind...

Die neuste Nahimic Version samt Audiotreiber findet ihr hier: http://download.msi.com/nb_drivers/ad/Audio%20driver_6.0.1.7960%20and%20Nahimic_2.3.10.zip (2 Wochen alt)
Das aktuelle Dragon Center gibt es hier : http://download.msi.com/uti_exe/nb/DragonCenterv1.2.1610.2701.zip (4 Wochen alt)
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: jeanlegi am 03. Dezember 2016, 08:21:26
Das was Du beschreibst war/ist bei mir aber nicht gegeben gewesen..
Ergo hänge ich wieder am Anfang,m ist jetzt aber erst mal egal. 14 Tage volle Konzentration auf meine neuen GTX 1070 Gaming zum testen und schauen was die Ladies können :)
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: dna_system am 03. Dezember 2016, 10:38:19
Hallo,

ich hatte diesen Fehler ebenfalls. Allerdings erst nach einem Update des Drangon Centers. Es liegt am Drangon Center in Verbindung mit der Nahamic Software. In der aktuellen DC Version wird Nahamic im Systemtuner integriert, hier kann man zwischen den einzelnen Modi hin und herschalten. Deaktiviert man Nahamic im Autostart oder deinstalliert es, sucht DC beim Start das Tool und meldet sich per Hotfix Fehler.

Ich habe es wieder in den Autostart gepackt, seither kam der Fehler nicht mehr. Vielleicht hilft das jemanden.

VG

Also wird der Fehler nur verursacht, indem man Nahimc deaktivert bzw deinstalliert ? Was sollte das denn für einen Sinn haben, denn Nahimic sorgt ja eigentlich für deutlich besseren Sound. Es ist von MSI ja auch so vorgesehen, das Nahimic und das Dragon Center zusammen installiert sind...

Die neuste Nahimic Version samt Audiotreiber findet ihr hier: http://download.msi.com/nb_drivers/ad/Audio%20driver_6.0.1.7960%20and%20Nahimic_2.3.10.zip (2 Wochen alt)
Das aktuelle Dragon Center gibt es hier : http://download.msi.com/uti_exe/nb/DragonCenterv1.2.1610.2701.zip (4 Wochen alt)
wenn man z.B. eine externe USB Soundkarte nutzt, wird Nahimic nicht gebraucht. Aber es läuft nun wieder im Hintergrund, deaktiviert.

VG
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: Muyfa666 am 03. Dezember 2016, 20:14:33
I got a suggestion to uninstall both Dragon Center and True Color, then reinstall both. It seems to have fixed my problems for now.

Maybe switching to iGPU will make the problem return, but I have no reason to do that.
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: Muyfa666 am 03. Dezember 2016, 22:18:51
I spoke too soon. I already have the error again. :-(
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: BigKid am 04. Dezember 2016, 00:19:36
Sodele... Ich Eventuell hat GamerNight den Hinweis schon früher geliefert und ich habs übersehen...

Ich glaube ich bin den Fehler nun los:
Neuste Version Dragon Center runterladen... Dragon Center deinstallieren mit Reboot...
Optional: Neuste Version Nahimic besorgen ... Nahimic Deinstallieren
Im AppData Verzeichnis (Benutzer -> DEIN BENUTERNAME -> AppData -> LOCAL ->Micro-Star_International_
DragonCenter.exe ... Verzeichnis löschen
Neuste Version Dragon Center Installieren... Reboot
Optional: Neuste Version von Nahimic (AudioTreiber und Software) installieren... Reboot
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: Muyfa666 am 04. Dezember 2016, 12:34:44
Sodele... Ich Eventuell hat GamerNight den Hinweis schon früher geliefert und ich habs übersehen...

Ich glaube ich bin den Fehler nun los:
Neuste Version Dragon Center runterladen... Dragon Center deinstallieren mit Reboot...
Optional: Neuste Version Nahimic besorgen ... Nahimic Deinstallieren
Im AppData Verzeichnis (Benutzer -> DEIN BENUTERNAME -> AppData -> LOCAL ->Micro-Star_International_
DragonCenter.exe ... Verzeichnis löschen
Neuste Version Dragon Center Installieren... Reboot
Optional: Neuste Version von Nahimic (AudioTreiber und Software) installieren... Reboot

Sorry, but does not work here. I got the error right away after shutting down and starting again. :-(
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: Muyfa666 am 04. Dezember 2016, 20:44:47
I have finally found the file that gives the error, but I have no idea if I can do anything with it...

C:\Users\[USERNAME]\Documents\temp\DragonCenter_Updaer\Hotfix\HotFix_16090801.exe

The dir also contains a file named DCUpdate_0009.xml with this in it:

[UPGRADE_FILE]
Name = DragonCenterUpdate1.2.1610.2701.zip
Version = 1.2.1610.2701
Level = High
Model = 

[MESSAGE]
Content =  
Version = 0000
Repeat = 1
Model = 

[Hotfix]
Download = HotFix_16090801.zip
Filename = HotFix_16090801.exe
Version = 0001
Model = 17A1

[HTTP]
Address = 
Version = 0000
Model = 

Any use of this info?
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: jeanlegi am 04. Dezember 2016, 21:51:28
you remove first the applications Dragon Center and nahimic from your device?
you can delete the hotfix exe in the Folder.
If not remove it from your device.

then open Explorer with Win+E insert in the address line %appdata% you enter then the roaming Folder go one step back to the appdata and you should see the local Folder open it and deleate the Micro-Star_international_dragon Center.exe. if i understand it correctly it must be an Folder.
my device is on rma tour ;) so i can't check it.

after this reinstall the dc latest Version and reboot.
reinstall the nahimic latest Version and reboot.
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: BigKid am 05. Dezember 2016, 15:48:44
Sorry, but does not work here. I got the error right away after shutting down and starting again. :-(
Sorry to hear that... I've tried a lot of things before finally getting rid of this with the steps outlined above...

I'll try to list everything I did:
Uninstall SCM (System Control Manager)
Uninstall Dragon Center - reboot
Uninstall Nahimic - reboot
Uninstall True Color (!) - reboot

In your user Folder\AppData\local\ (you might need to make your explorer show hidden files + system files (please Google how to do it if required))
Delete MSI, Nahimic and Microstar... Folder(s).

Remove the hotfix exe everywhere you find it use file Explorer to search for it AFTER you made it show hidden + system files)

Install SCM - reboot
Install Dragon Center - reboot
Install Nahimic - Reboot
I did not yet install True Color again as I do not Need it (Dragon Center has some similar options for color scheme).
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: Muyfa666 am 05. Dezember 2016, 17:39:44
I have have found a workaround. I had these two files;

C:\Users\[Username]\Documents\temp\DragonCenter_Updaer\Hotfix\HotFix_16090801.exe
C:\Users\[Username]\Documents\temp\DragonCenter_Updaer\DCUpdate_0009.xml

As long as "HotFix_16090801.exe" is in that dir no error occurs. Only problem is that Dragon Center seem to delete it after one boot.

Edit "DCUpdate_0009.xml" and delete all files names with .zip and .exe extension. As of a few tries, no error so far. I won't hold my breath just yet, but this may actually work.
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: BigKid am 05. Dezember 2016, 20:06:21
I have have found a workaround. I had these two files;

C:\Users\[Username]\Documents\temp\DragonCenter_Updaer\Hotfix\HotFix_16090801.exe
C:\Users\[Username]\Documents\temp\DragonCenter_Updaer\DCUpdate_0009.xml

As long as "HotFix_16090801.exe" is in that dir no error occurs. Only problem is that Dragon Center seem to delete it after one boot.

Edit "DCUpdate_0009.xml" and delete all files names with .zip and .exe extension. As of a few tries, no error so far. I won't hold my breath just yet, but this may actually work.
Error was back for me...
I'm testing with your solution now...

I'm QUIET convinced that this is related to MSIs Update mechanism for dragon center having an issue... It seems like we are able to get rid of it for a while an then it is getting back...
Last time I checked that DCUpdate file was DCUpdate_0008.xml ... Probably that Hotfix is executed once and then the UpdateXML is not deleted as it should be and dragon center keeps on trying to start the hotfix when it should actually do so only once ?! Or it is deleted also it should not be... Probably this is even related to some stupid spelling mistake as I think that this directory was meant to be named DragonCenter_Updater... Updaer does just not make any sense...
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: Muyfa666 am 05. Dezember 2016, 20:54:06
Maybe you can just try to delete both:

C:\Users\[Username]\Documents\temp\DragonCenter_Updaer\Hotfix\HotFix_16090801.exe
C:\Users\[Username]\Documents\temp\DragonCenter_Updaer\DCUpdate_0009.xml

Easy to try. I gave not yet had the problem come back.
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: BigKid am 06. Dezember 2016, 16:08:11
Maybe you can just try to delete both:

C:\Users\[Username]\Documents\temp\DragonCenter_Updaer\Hotfix\HotFix_16090801.exe
C:\Users\[Username]\Documents\temp\DragonCenter_Updaer\DCUpdate_0009.xml

Easy to try. I gave not yet had the problem come back.
Don't hold your breath... I was able to get rid of it for several weeks before it returned...
I'm not sure if Dragon Center is automatically updating but it seems like this is the case...
So when they rol out the next version we will most probably see a DCUpdate_0010.xml and the problem return...
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: Sevenflames am 06. Dezember 2016, 16:31:30
Hallo Leute,

ich kann da jetzt vermutlich nicht wirklich helfen, aber ich hatte das Hotfix-Problem auch, habe es gegoogelt und in der Registry irgendetwas verändert und gut war. Ich weiß aber leider nicht mehr (weil ich auch keinen Screenshots habe), ob es genau dieser Hotfix war.

Was ich aber getan habe, und das kann helfen: Ich habe die UAC mit Passwortschutz aktiviert. Und nachdem hier die ersten von Problemen berichteten, habe ich weder ein Update gestattet, noch mein Bios oder EC geflasht. Alle automatischen Updates sind aus und Updates können nur mit meinem Passwort erfolgen. Windows Updates ausgenommen. Das geht ja nicht mehr so ohne weiteres bei Win10.

Hier hat sich, meiner Meinung nach, viel verschlimmbessert durch Updates. Ich rate mal zum Abschalten, bis die Kisten alle in der Masse richtig laufen.


Besten Gruß
Seven
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: Muyfa666 am 06. Dezember 2016, 18:05:37
Maybe you can just try to delete both:

C:\Users\[Username]\Documents\temp\DragonCenter_Updaer\Hotfix\HotFix_16090801.exe
C:\Users\[Username]\Documents\temp\DragonCenter_Updaer\DCUpdate_0009.xml

Easy to try. I gave not yet had the problem come back.
Don't hold your breath... I was able to get rid of it for several weeks before it returned...
I'm not sure if Dragon Center is automatically updating but it seems like this is the case...
So when they rol out the next version we will most probably see a DCUpdate_0010.xml and the problem return...

Yes, most likely you're right, but this will maybe keep the error at bay temporarily until MSI admit an error and fix it.
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: Muyfa666 am 10. Dezember 2016, 17:50:51
The error has not returned. Dragon Center seem to be a bit badly programmed, but this workaround seem to work. Even if the error returns with a future update, it should be very easy to just edit the .xml again.

I am in contact with MSI, but they do not seem to be able to fix it permanently. :-(
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: jeanlegi am 10. Dezember 2016, 23:43:58
ok, thanks for yxour Feedback :thumbup:
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: Muyfa666 am 18. Dezember 2016, 08:56:11
MSI has released Dragon Center v1.2.1611.0901 and it does not seem to have any hotfix error. :-)
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: jeanlegi am 18. Dezember 2016, 11:46:59
did you get any error while the Installation of the DC?
I get an NEtframework error that said that one fiel could not find.
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: Muyfa666 am 18. Dezember 2016, 14:22:12
No errors at all for me so far.
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: jeanlegi am 18. Dezember 2016, 16:43:29
ok,, then i will check it again.
Edit:
Installation this time running without any Kind of error message.
But i didn`t have the XBoost function from the beginning.
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: BigKid am 19. Dezember 2016, 08:58:33
Installation der neusten Version war nun Problemlose... Bisher keinen Hotfix Fehler...
Die Lüftersteuerung ist aber immernoch Buggy - man kann den einen Regler nicht runterziehen bzw wenn doch ist er dann doppelt...
Titel: Re: GT73VR Fehlermeldung: HotFix_16090801.exe -This application could not be started
Beitrag von: BigKid am 09. März 2017, 21:07:41
Habe heute True Color wieder installiert weil es eine neuere Version gab...
Ratet mal was direkt danach wieder da war :)
Probleme mit dem "updaer" und nein - ich habs mit Absicht so geschrieben...